Suche Login

Star Wars Jedi - Fallen Order: Stellenausschreibungen deuten auf einen möglichen Nachfolger hin

Könnte Respawn Entertainment bereits an einem Nachfolger zu "Star Wars Jedi: Fallen Order" arbeiten? Aktuelle Stellenausschreibungen des Studios lassen es zumindest vermuten.

Star Wars Jedi – Fallen Order: Stellenausschreibungen deuten auf einen möglichen Nachfolger hin

Mit „Star Wars Jedi: Fallen Order“ lieferten die Entwickler von Respawn Entertainment sicherlich einen der besten „Star Wars“-Titel der jüngeren Vergangenheit ab.

Da dürfte es nur die wenigsten verwundern, dass sich die Fans der „Star Wars“-Marke schon jetzt die Frage nach einem möglichen Nachfolger stellen. Während Electronic Arts und Respawn Entertainment zu diesem Thema noch schweigen, sorgt aktuell eine Stellenausschreibung des US-Studios für Spekulationen.

Nachfolger bereits in Arbeit?

Mit dieser begibt sich Respawn Entertainment auf die Suche nach einem Senior Software Engineer, der an einem Third-Person-Adventure im „Star Wars“-Universum arbeiten soll. Ob sich die Jobanzeige in der Tat auf ein mögliches „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ oder ein ganz neues Projekt auf der Basis von „Star Wars“ bezieht, ist unklar. Stattdessen heißt es lediglich:

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Sequel geplant? – Respawn möchte die Geschichte fortsetzen

„Wir stellen uns jemanden vor, der vom Star Wars-Universum begeistert ist und von der Idee beflügelt wird, Third-Person-Action-Adventures zu programmieren.“

Des Weiteren ist von einer „unglaublichen Star Wars-Erfahrung“ die Rede, die sich aktuell bei Respawn Entertainment in Arbeit befinden soll. Neben einem Senior Software Engineer werden zudem ein Level-Designer und ein Senior-Character-Artist gesucht. In weit das Ganze auf ein mögliches Sequel hindeutet, wird die Zeit zeigen.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC erhältlich.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lord Bierchen

Lord Bierchen

18. Dezember 2019 um 09:08 Uhr