Am gestrigen Abend veröffentlichten Activision und Infinity Ward ein neues umfangreiches Update für den First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“, mit dem man einige neue Inhalte in das Spiel brachte. Unter anderem bekamen die Spieler die klassischen Karten „Vacant“ und „Shipment“ sowie eine Winter-Version der Gunfight-Karte „Docks“ spendiert.
Weitere Änderungen und Fehlerbehebungen
Des Weiteren haben die Entwickler mit Nikto einen weiteren Operator in das Spiel gebracht, wobei auch neue SpecOps-Missionen zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um „Strongbox“ und die beiden klassischen Missionen „Disinform“ und „Bomb Squad“. Mit „Cranked“ kehrte auch ein bekannter Spielmodus zurück, während auch der normale „Gunfight“ wieder freigeschaltet wurde.
Allerdings hat Infinity Ward auch einige weitere Änderungen am Spiel vorgenommen. Vor allem der Lautstärke der Schritte ging es noch einmal an den Kragen. Der Radius, in dem 3rd-Person-Schritte zu hören waren, wurde reduziert. Die Okklusion von Schritten wurde erhöht, wobei man verschiedene Geräuscheffekte anpasste, die in einer größeren Reichweite als Schritte abgespielt wurden.
Es wurden auch zahlreiche weitere Exploits und Boost-Techniken aus der Welt geschafft, wobei auch ein Problem behoben wurde, durch das man in einer „Update benötigt Neustart“-Schleife gefangen sein konnte. Des Weiteren hat man noch einmal Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen sowie eine Auto Move Forward-Funktion hinzugefügt, die man auf Wunsch in den Optionen aktivieren kann.
Alle weiteren Änderungen, die Infinity Ward mit dem Update 1.12 vorgenommen hat, kann man den offiziellen Patchnotes entnehmen. Diese hat Infinity Ward in einer englischen Version auf der offiziellen Seite bereitgestellt.
„Call of Duty: Modern Warfare“ ist seit Ende Oktober für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. Die Entwickler haben seitdem mehrere neue Mehrspieler-Karten, SpecOps-Missionen und mehr kostenlos hinzugefügt. Allerdings gibt es auch einige Inhalte wie eine Armbanduhr, die die Spielertode anzeigt, die man sich für Echtgeld kaufen kann.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
19. Dezember 2019 um 09:19 UhrDie patchversion stimmt diesmal sogar. 🙂
1.12 kam in der Tat gestern. Hat 10,2 GB.
Vacant und shipment sind einfach die geilsten Maps.
DUALSHOCK93
19. Dezember 2019 um 09:19 UhrJedes mal so große Patches, da hab ich langsam keine Lust mehr immer wieder etwas zu löschen.
Vor allem, fügen sie zu den neuen remakes der paar maps neue Dinge hinzu so dass es keinen spass mehr macht und mit SBMM will ich erst gar nicht anfangen.
Banane
19. Dezember 2019 um 09:31 Uhr@DUALSHOCK93
Ich hab immer nur die Spiele auf der Platte die ich auch noch aktiv spiele.
Sind bei mir momentan 7 Spiele. Und selbst davon spiele ich momentan nur 2 wirklich ständig.
Würde mir niemals games auf der Platte lassen, die ich sowieso nie mehr anrühren würde. Und runterladen kann man sie ja jederzeit wieder. 😉
PS3süchtiger
19. Dezember 2019 um 10:45 Uhr@DUALSHOCK93
packe Sie dir doch auf ein Modul! etc. gibt doch genug Kopierstationen von NES und SNES
Das hier immer gemeckert, gejammert und gehatet wird, statt mal nachzudenken. Wir leben halt nun in dieser Zeit. Ansonsten kauft euch keine Konsolen, wenn euch diese Speicherfresse auf den Sack gehen. Spielt mit Duplo etc.
SirYesSir
19. Dezember 2019 um 10:46 Uhrich bin generell immer für updates, aber was MW veranstaltet, grenzt an einer perversität.
das spiel hat ja mittlerweile 140 GB oder so, runterladen geht ja noch, aber dieses wöchentliche kopiere bei jedem update nervt mich. ich weigere mich ja, eine SSD einzubauen, nur damit das kopieren schneller geht, dafür gebe ich nicht zusätzlich geld aus!
Auditore
19. Dezember 2019 um 12:42 Uhr@SirYesSir
Naja wie willst du sonst neuen Content auf deine Konsole bekommen?
Dass kopieren ist eine Frechheit aber das liegt leider an Sony.
Auditore
19. Dezember 2019 um 12:43 Uhr@Banane
Ja sind geile Maps aber auf Shipment bist du tot bevor du respawnst haha
raketensofa
19. Dezember 2019 um 12:47 UhrShipment war damals schon trash und genau das ist sie jetzt wieder. Spawn Granate TOT und das jede weitere Runde. Geil finde ich auch wenn du genau in der Mitte Spawnst. Da geht sofort das Herz auf :D.
Banane
19. Dezember 2019 um 13:07 Uhrshipment ist aber auch keine map die dafür gedacht ist, dass du eine 30er Abschussserie hinlegst.^^
Spawn, tot, spawn, tot ist ja grade das Geile an shipment. Einfach ein Durcheinander und Action bzw. Spaß pur.
Und selbst wenn du immer an einer Ecke spawnen würdest, das wüsste ja sofort jeder und wartet dann halt dort auf dich.
shipment ist eine der geilsten Maps überhaupt. 😉
Neox83
19. Dezember 2019 um 19:25 UhrIch will nuketown… die wird bestimmt auch bald kommen .
Und mir gefallen die kleinen Neuerungen an den alten maps .
Auditore
19. Dezember 2019 um 19:30 Uhr@Banae
Die Map dürfte auch das Problem mit SBMM ein wenig lösen haha
@Neox83
Das glaub ich fast nicht weil Nuketown eine Map von Treyarch ist.