Nachdem sich das Remake zu „Resident Evil 2“ zu einem kommerziellen Erfolg und gleichzeitig zu einem der besten Spiele des Videospieljahres 2019 entwickelte, kündigte Capcom vor ein paar Tagen ein Remake zu „Resident Evil 3“ an.
In einem aktuellen Statement ging Masao Kawada, der verantwortliche Produzent hinter der Neuauflage, auf die Entwicklung des Remakes ein und wies darauf hin, dass die Arbeiten an „Resident Evil 3“ so gut wie abgeschlossen sind. Aktuell sind die Entwickler laut Kawada damit beschäftigt, finale Anpassungen vorzunehmen. Mit einer möglichen Verschiebung sei daher nicht zu rechnen.
Entwickler möchten den Charakteren des Originals treu bleiben
Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bereits bestätigt wurde, wird das Remake zu „Resident Evil 3“ etwas actionlastiger ausfallen als noch das Original aus dem Jahr 1999. Um dem zu entsprechen, wurde laut Capcom auch das Design der Protagonistin Jill Valentine ein wenig überarbeitet. Um mögliche Befürchtungen langjähriger Fans bereits im Vorfeld aus dem Weg zu räumen, versicherte Kawada, dass die Entwickler den Charakteren des Originals treu bleiben werden.
Daher sei nicht zu befürchten, dass sich der Charakter von Jill Valentine zu sehr vom ursprünglichen „Resident Evil 3“ entfernt. Selbiges gilt für den Charakter Carlos Oliveira, der ebenfalls anders aussieht als im Jahr 1999. Trotz allem soll er sich auch im Remake von „Resident Evil 3“ durch seinen heißblütigen Charakter auszeichnen.
„Resident Evil 3“ wird am 3. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Resident Evil 3, Resident Evil 3 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
19. Dezember 2019 um 09:10 UhrNa ja die sieht ja überhaupt nicht aus wie Jill.
Und täglich essen sollte die Alte auch mal.
De_Maksch
19. Dezember 2019 um 09:13 UhrSehr gut, und jetzt bitte noch ein Remake der Dino Crisis Reihe.
INFIZIERT
19. Dezember 2019 um 09:15 UhrJill sieht aber meiner Meinung nach Tausend mal besser aus als in Teil 5. Da fand ich sie optisch total schrecklich.
Banane
19. Dezember 2019 um 09:25 UhrIch finde Jill sieht besser aus als jemals zuvor.
In RE 5 fand ich sie auch schrecklich und bei den alten Teilen war sie ja nur ein Pixelhaufen. Da konnte man ja das Aussehen nichtmal richtig beurteilen.^^
daywalker2609
19. Dezember 2019 um 11:43 UhrJill sieht vor allem wesentlich glaubhafter aus? Ihr nehme ich die Rolle der Polizisten/Soldaten wesentlich eher ab, als das Topmodel vorheriger Spiele.
Banane
19. Dezember 2019 um 12:41 Uhr@daywalker2609
Wo bitte war denn Jill in vorherigen Spielen ein Topmodel?^^
In RE 5 war sie hässlich und in den alten games hatte sie noch nichtmal richtige Gesichtszüge und eine eckige Figur die völlig verpixelt war.
ras
19. Dezember 2019 um 12:48 UhrGlaubhaft….genau -_-
Wahrscheinlich genau so glaubhaft wie“gal gadot“ als wonder woman, eine Amazone die über 100 Jahre Training hat und aussieht als ob sie unter der last des Schwertes und Schildes zusammenbrechen würde……
Jill ist bei STARS Eliteeinheit und wenn ich mir die so anschaue steckt die sich eher jede Stunde einen Finger in den Hals…..
Banane
19. Dezember 2019 um 12:56 UhrOh, da hätte jemand lieber eine maskuline Frau.^^
Dazu müsste allerdings Naughty Dog das Spiel produzieren.
Nimmt Druckmann das in die Hand, sieht Jill aus wie Nadine Ross aus Uncharted 4. LOL
Gott sei Dank ist das game von Capcom. 😉
daywalker2609
19. Dezember 2019 um 16:39 UhrSie rennt im dritten Teil im aufreizenden Outfit durch die Stadt und wird übersexualisiert.
In Resident Evil 5 hat sie nen hautengen Catsuit an der ihre Brüste nur noch mehr betont XD
SoulSamuraiZ
19. Dezember 2019 um 18:23 UhrJill sieht super gut aus. Gefällt mir.
DanteAlexDMC84
19. Dezember 2019 um 20:07 UhrBanane: Genau wollte ich eben schreiben. Nur gut das es von Capcom ist. Hätte die Leute es gemacht die hier die Kommentare verfassen dann wäre es niemals erfolgreich. Manche haben eine vorstellung.
daywalker2609: Weist du überhaupt warum Jill so rum rennt?? hast du dir mal gedanken darüber gemacht oder hast du mal die Story verfolgt?? den sonst würdest du es wissen und sowas nicht schreiben.
DudeTrust
20. Dezember 2019 um 16:56 UhrEigentlich hat Jill ein langweiliges Gesicht, dieses typische Model,- Katalogface.