Capcom sorgte kürzlich für die Ankündigung eines Remakes von „Resident Evil 3“, das im nächsten Jahr für Konsolen und PC auf den Markt kommen wird. Es scheint aber nicht das einzige „Resident Evil“-Projekt zu sein, das sich in der Pipeline befindet. In einer aktuellen Mail an die „Resident Evil“-Botschafter spricht das Unternehmen von einem noch unangekündigten Projekt.
„Als limitierte Angebote für Botschafter haben wir außerdem Einladungen zu einer Testrunde für unseren unangekündigten Titel und zu Priority-Plätzen an unserem Game-Show-Stand“, so der Wortlaut der Mail. Im Kleingedruckten heißt es, dass sich die Interessenten für den Spieltest bewerben müssen, um zugelassen werden zu können. Einzelheiten zur genannten Game-Show wurden nicht genannt.
Botschafter erhalten Infos aus erster Hand
Auf der offiziellen Seite von Capcom könnt ihr euch für das Botschafterprogramm registrieren. „Registrierte Spieler können sich auf spezielle Informationen zu den Serien, Veranstaltungen und Kampagnen freuen“, sagt Capcom. Zuvor konnten ausgesuchte Botschafter vor der mittlerweile erfolgten Ankündigung von „Resident Evil Resistance“ einen Blick auf die Multiplayer-Herausforderungen werfen.
Ist „Resident Evil 8“ gemeint? Welches unangekündigte Spiel Capcom in Arbeit hat, ist nicht bekannt. Nach den Remakes von „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ dürfte es den einen oder anderen Fan nach einer neuen Erfahrung dürsten, zumal „Resident Evil 7“ wieder den Wurzeln der Serie näher kam und mit einem beeindruckenden VR-Modus überzeugen konnte.
Zunächst steht der Launch des Remakes von „Resident Evil 3“ an. Der Launch erfolgt in Deutschland am 3. April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Bestätigt wurde bereits, dass ihr hierzulande keine geschnittene Fassung befürchten müsst.
Mehr zu Resident Evil 3
- Story-DLC für RE2 soll offenbar eine Brücke zu Resident Evil 3 schlagen
- Remake auf ersten Screenshots abgelichtet
- Remake und Original im Grafikvergleich – Video und Bilder
Weitere Meldungen zu Resident Evil, Resident Evil 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
19. Dezember 2019 um 10:52 UhrCapcom ist momentan ja hochproduktiv… meine Güte Oo
Rookee
19. Dezember 2019 um 11:25 UhrIch hätte gerne ein The Division Resident Evil style. Das stelle ich mir cool vor.
freedonnaad
19. Dezember 2019 um 12:57 UhrRookee
Schon mal von Operation raccoon City gehört?
Gurkengamer
19. Dezember 2019 um 13:17 UhrOP RC hat mir Spaß gemacht , war mal was anderes .. mit heutiger Resi – Grafik und ’n bischen Tuning an der Spielmechanik hier und da könnte das ’n echter Hit werden.
Saleen
19. Dezember 2019 um 13:23 UhrSowas hat man ja schon mit State of Decay, DayZ ect. pp
Weiß aber was gemeint ist….
Damals bevor The Division heraus kam, dachte ich mir erst, dass es genau in die Richtung geht teilweise aber war ja dann doch nicht so ^^
olideca
19. Dezember 2019 um 14:01 UhrIch hoffe einfach unbedingt dass sie nach RE7 in der 1st-Person bleiben. Horror ist einfach intensiver in 1st-Person.
Royavi
19. Dezember 2019 um 14:45 UhrResident Evil Outbreak: Remake
Und zwischendurch ein Remaster von Outbreak… wären meine Wünsche.
DudeTrust
20. Dezember 2019 um 16:58 UhrIch will Zombies in einem Resident Evil. Re7 war echt gut, aber die Zombies fehlten.
Olli97
20. Dezember 2019 um 21:03 UhrJa für Resident Evil Outbreak wär ich auch, oder Operation Racon City.