Im Rahmen der Game Awards hatte das neugegründete Telltale Games bekanntgegeben, dass man wieder an „The Wolf Among Us 2“ arbeitet. Nachdem die Spieleschmiede Ende 2018 Insolvenz anmeldete und geschlossen wurde, kehrte sie im September 2019 unter der neuer Führung zurück.. LCG Entertainment hatte die verbliebenen Rechte aufgekauft und Telltale Games reaktiviert.
Entwicklungsstruktur wird verändert
Allerdings möchte man die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen, weswegen man auch die Entwicklung der Episodenspiele anders angehen möchte. In einem Interview mit GameDaily.biz verriet Jamie Ottilie, CEO von Telltale Games, dass man die Geschichten zwar weiterhin im Episodenformat entwirft, aber noch nicht feststeht, wie man die Spiele veröffentlichen wird.
„Ich denke, dass der wichtige Unterschied ist, dass wir nicht länger im Episodenformat entwickeln werden. Falls wir das Spiel in Episoden veröffentlichen, werden alle von ihnen fertiggestellt sein, bevor die erste Episode im Laden landet“, sagte Ottilie.
Mehr: The Wolf Among Us 2 – Neuer Trailer kündigt das Telltale-Adventure erneut für Konsolen und PC an
In der Vergangenheit hatte Telltale Games eine Episode eines Spiels veröffentlicht, auch wenn die restlichen Episoden weiterhin in Entwicklung verweilten. Somit konnte es zu recht langen Wartezeiten zwischen den Episoden kommen, die die Fans nicht immer zu schätzen wussten.
Nach Ottilies Aussage wird man in Zukunft erst das vollständige Spiel fertigstellen, ehe man mit der Veröffentlichung beginnt. Somit sollte auch die Entwicklung von „The Wolf Among Us 2“ abgeschlossen sein, ehe das Spiel auf den Markt kommt.
Weitere Meldungen zu Telltale Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
20. Dezember 2019 um 18:04 UhrDann kann man auch gleich den Episoden Blödsinn weglassen
DUALSHOCK93
20. Dezember 2019 um 18:14 UhrDieses Episoden Zeugs nervt wirklich… dann ist ja auch nie das komplette Spiel auf Disk siehe Life is Strange 2.
Upsidedown
20. Dezember 2019 um 18:16 UhrHoffentlich bleibt trotzdem das Episoden Format…Finde es auch besser wenn die das Spiel erst fertigstellen aber das auf Episoden angelegte Konzept finde ich geil…
Ich mag es einfach wenn ich eine Episode beendet habe dieses gewisse Serien feeling zu bekommen…
GolDoc
20. Dezember 2019 um 19:22 Uhr@Upsidedown
Kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen, jedoch sind Wartezeiten von mindestens 2-3 Monaten einfach viel zu lange. Mehr als 2-3 Wochen sollten zwischen den einzelnen Episoden nicht liegen.
edel
20. Dezember 2019 um 19:59 UhrMan kann dann auch gleich das ganze Spiel als fertige Vollversion (Retail/Digital) und innerhalb des Spielablaufes selbst im Episodenformat (Chapter) veröffentlichen. Die Spieler können sich dann selbst die Episoden so einteilen, wie diese es dann selbst bevorzugen/entscheiden/möchten.
Es sei denn, man möchte Gewinnmaximierung betreiben.
Tarkanyil
20. Dezember 2019 um 20:53 UhrFind das Episoden Format nice, aber sie sollten die Wartezeit verkürzen, sodass jeden Monat eine Episode kommt.
LDK-Boy
20. Dezember 2019 um 21:25 UhrDie spiele sind eh für die Tonne von dene
big ed@w
20. Dezember 2019 um 21:35 UhrHier versucht sich jemand vertrauen zurückzuerschleichen.
Selbstverständlich werden die Spiele nicht fertiggestellt u erst dann im Eposodenformat veröffentlicht.
Wozu 1.5 Jahre auf Geld warten wenn man einen grossen Teil davon sofort haben kann,da sich Teil 1 einer Episode immer am besten verkauft?
Wwnn man es halbwegs seriös angehen würde,würde man aber das Spiel so weit fertigstellen dass der Rest binnen 6 Monaten nach Release von Teil fertiggestellt werden kann-das sollte dann reichen um relativ zügig Fortsetzungen zu liefern
u bei Finanzschwierigkeiten das komplette Game trotzdem fertigstellen zu können.
Leider hat es Telltale selbst versaut.
Anstatt konsequent ein Game zu Ende zu entwickeln hat man sich ständig neue Lizenzen geholt.
vangus
21. Dezember 2019 um 00:47 UhrDas Episoden-Format ist das Allerletzte! Ich kauf mir eh immer erst so ein Spiel, wenn es fertig ist. Andere Spiele haben auch „Episoden“, nur da heißt es „Kapitel“, „Kapitel abgeschlossen“ usw.
Dieser Serien-Unsinn hat in diesem Medium nichts verloren, schwachsinniger geht es nicht. Das ist ein reines TV-Konzept und das ist schon schlimm genug.
Bloß weg damit, normal in Kapitel unterteilen, nach jedem Kapitel anzeigen, wie die Leute alle bei den Entscheidungen gewählt haben, danach geht es weiter…
Upsidedown
21. Dezember 2019 um 11:08 UhrGenauso meinte ich es…Komplettes Spiel veröffentlichten aber Episoden Format beibehalten…
Upsidedown
21. Dezember 2019 um 11:08 Uhr@edel
edel
21. Dezember 2019 um 11:24 UhrUpsidedown,
dies hatte ich bereits vermutet und im Kommentar (Individualität/Vorlieben/Geschmack) mit berücksichtigt/einbezogen.
Lg
edel