Im vergangenen Monat erschien mit „Death Stranding“ das neueste Action-Adventure aus dem Hause Kojima Productions für die PlayStation 4. Auch wenn das Entwicklerstudio an einer PC-Version arbeitet, die im Sommer 2020 in Kooperation mit dem Publisher 505 Games veröffentlicht werden soll, hat sich der Game Designer Hideo Kojima bereits an die Arbeit für sein nächstes Projekt begeben.
Steckt etwas hinter dem Bild?
Nun hat Hideo Kojima via Twitter ein Bild von seinem Arbeitsplatz veröffentlicht, das möglicherweise Rückschlüsse auf das nächste Abenteuer geben könnte. Unter anderem kann man auf dem Bildschirm eine Sanddüne erkennen, die als Inspiration für das Setting dienen könnte. Allerdings kann man auch einen Schädel eines Affen, das Gesicht von Norman Reedus, eine Gummiente, einen Walkman und einige weitere Gegenstände entdecken, die zu einem ziemlich überfüllten Schreibtisch führen.
Bereits in den letzten Wochen hatte Hideo Kojima angedeutet, dass er Interesse an einem Horrorspiel hat. Dafür müsste er noch einmal entsprechende Recherchen vollziehen, um die Spieler tatsächlich in Angst und Schrecken zu versetzen.
Da Kojima in der Vergangenheit, als er noch bei dem japanischen Publisher Konami angestellt war, bereits an „Silent Hills“ arbeitete, um dem Genre und der Marke einen neuen Anstrich zu verleihen, machten zuletzt auch Gerüchte die Runde, laut denen eine Zusammenarbeit des mittlerweile unabhängigen Entwicklers und seines früheren Arbeitgebers möglich sei. Vielleicht planen beide Parteien die Differenzen beizulegen und „Silent Hills“ noch einmal eine Chance zu geben.
Sobald entsprechende Details zum nächsten Projekt von Kojima Productions enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis dahin kann man munter spekulieren, wann immer Hideo Kojima ein viel- oder auch nichtssagendes Bild seines Arbeitsplatzes veröffentlicht.
Working on the next concept while no one is in the office. pic.twitter.com/1zIeo5nnBo
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) December 23, 2019
Weitere Meldungen zu Kojima Productions.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
24. Dezember 2019 um 08:54 UhrEcht jetzt? Daraus eine Nachricht? 😀
Trotzdem Frohe Weihnachten an alle!
Tobias Stückmann
24. Dezember 2019 um 09:08 UhrIst Weihnachten. Da hat man nicht viel Auswahl. 😀
Und im letzten Satz merkt man ja auch meine Meinung zu Kojima-Bildern. 😉
Und ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten.
xjohndoex86
24. Dezember 2019 um 11:49 UhrJedes Bild das Kojima postet ist ’ne News wert. 😉
ResiEvil90
24. Dezember 2019 um 12:02 UhrAuf diese Nachricht habe ich das ganze Jahr gewartet ^^
KillzonePro
24. Dezember 2019 um 12:18 UhrDeath Stranding 2 in Ägypten 😀
Buzz1991
24. Dezember 2019 um 13:31 Uhr@KillzonePro:
Vergiss Kojimas Büro nicht! Sicher auch ein wichtiger Schauplatz für die Geschichte! 😀
@Tobias:
Kein Problem 😀
Danke!
big ed@w
24. Dezember 2019 um 15:50 UhrDiese news rettet das Jahr.
Und ja-kojima arbeitet schon längst an einem neuen Spiel da er seine Arbeiter nicht fürs rumsitzen bezahlt u weiss dass er mjt einem Horror Game Resident Evil mässige Verkaufszahlen erzielen wird
u eine begrenzte Welt seinem Storytelling viel mehr entgegenkommt.
Mit Input von Del Torro sollte es zudem weit über dem Standard Horrorkram sein.
pfitschi
24. Dezember 2019 um 16:15 UhrDie Sanddüne ist das Standard Hintergrundbild von mac os Mojave… von daher würde ich da mal nicht zu viel hineininterpretieren
ResidentDiebels
26. Dezember 2019 um 14:40 UhrSo oder so, Kojima macht keine halben sachen und schafft es der eingestaubten Gaming Industrie, die von Shootern, Sport games und Pseudo AAA Titeln a lá Assasins Creed dominierten massenware, frischen wind einzuhauchen.
Früher war kreativität bei Gaming designern ein muss. Heutzutage zählt mehr das Marketing. Kojima ist einer der wenigen verbliebenen designer die kreativ sind und sich was trauen.
Sunwolf
27. Dezember 2019 um 12:47 UhrEr könnte mal Story´s schreiben die auch jemand kapiert. Bin am Ende von Death Stranding Episode 9 und die Story ist sehr verwirrend so das schon der Spielspaß ein wenig flöten ging. Bin gespannt was mich in den letzten Episoden noch so erwartet, doch sollte sich am Ende kein Highlight ergeben, verliert das Spiel bei mir an massiven Punkten.
Buzz1991
27. Dezember 2019 um 14:10 Uhr@Sunwolf:
Keine Sorge, am Ende wird so gut wie alles aufgelöst.