Suche Login

Final Fantasy XV: Rollenspiel ein Erfolg - Square Enix nennt Verkaufszahlen

Offiziellen Angaben zufolge entwickelte sich das Rollenspiel "Final Fantasy XV" unter dem Strich zu einem kommerziellen Erfolg. Doch wie oft wurde das Fantasy-Abenteuer rund um den Globus verkauft?

Final Fantasy XV: Rollenspiel ein Erfolg – Square Enix nennt Verkaufszahlen

Nach dem Release im November 2016 wurde das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützt.

So veröffentlichte Square Enix unter anderem Download-Episoden, die die Geschichte ausgewählter Charaktere vertieften, oder einen Online-Mehrspieler-Modus, in dem ihr zusammen mit Freunden Quests bestreiten konntet. Im März 2018 erfolgte zudem der Release der „Final Fantasy XV: Royal Edition“, die alle bis dahin veröffentlichten Download-Inhalte umfasste.

Aktuelle Verkaufszahlen veröffentlicht

In einem aktuellen Statement sprachen die Verantwortlichen von Square Enix noch einmal über das kommerzielle Abschneiden von „Final Fantasy XV“ und wiesen darauf hin, dass sich das Rollenspiel zu einem Erfolg entwickelte. Bis Ende Oktober 2019 wurden laut Square Enix 8,9 Millionen Einheiten von „Final Fantasy XV“ digital verkauft beziehungsweise an den Handel ausgeliefert.

Zum Thema: The Pegasus Dream Tour: Final Fantasy XV-Macher Hajime Tabata entwickelt Spiel zu den Paralympischen Spielen 2020

Ob hinter den Kulissen an einem Nachfolger zu „Final Fantasy XV“ gearbeitet wird, wurde bisher nicht bestätigt. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass Square Enix die Entwicklung an einem möglichen „Final Fantasy XVI“ bereits in die Wege leitete.

Da der Nachfolger wohl erst für die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 beziehungsweise der Xbox Series X erscheinen dürfte, wird bis zur offiziellen Ankündigung von „Final Fantasy XVI“ sicherlich noch etwas Zeit ins Land ziehen.

Quelle: 4Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

25. Dezember 2019 um 15:41 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. Dezember 2019 um 21:10 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

27. Dezember 2019 um 11:14 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

29. Dezember 2019 um 14:31 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

29. Dezember 2019 um 18:43 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

30. Dezember 2019 um 13:33 Uhr