Kurz vor dem Jahreswechsel feiert Sony mit einem neuen Trailer die Spiele, die in diesem Jahr auf der PS4 am meisten beeindrucken konnten. Den Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen.
Vertreten sind (natürlich) Games wie „Death Stranding“ und „Days Gone“. Aber auch das eine oder andere Multiplattform-Spiel ist dabei, darunter „Borderlands 3“ und „FIFA 20“. Weiter unten haben wir die im Video thematisierten Games aufgelistet.
Zum Video schreibt Sony: „Neue Helden und wiederkehrende Ikonen. Frische Abenteuer und neu interpretierte Klassiker. Epische Schlachten, die es zu gewinnen gilt, und fremde Welten zum erkunden. 2019 war ein unglaubliches Jahr für PlayStation.“
Diese Spiele tauchen im Video auf
- Death Stranding
- Devil May Cry 5
- Star Wars Jedi Fallen Order
- Apex Legends
- Crash Team Racing Nitro-Fueled
- MLB The Show 19
- Kingdom Hearts 3
- Monster Hunter World Iceborne
- Resident Evil 2
- Borderlands 3
- Call of Duty Modern Warfare
- Sekiro Shadows Die Twice
- The Outer Worlds
- Blood & Truth PSVR
- A Plague Tale: Innocence
- Mortal Kombat 11
- Control
- FIFA 20
- Erica
- Dreams
- Concrete Genie
- MediEvil
- Days Gone
Welche Spiele waren eure Highlights des Jahres?
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
28. Dezember 2019 um 11:18 Uhr2019 war wieder ein richtig starkes Jahr für die PS4 wieder zahlreiche großartige Spiele: A Plague Tale: Innocence, Resident Evil 2, Monster Hunter World Iceborne, Resident Evil 2 und Kingdom Hearts 3 sind da meine Favoriten gewesen.
SchatziSchmatzi
28. Dezember 2019 um 11:50 UhrGanz klar Sekiro, dicht gefolgt von RE2 Remake, Dreams und Medi Evil Remake. Ansonsten wüsste ich nicht welches der von Play3 aufgezählten Games Highlights sind. Mortal kombat ist noch ganz okay. Der Großteil fällt eher ernüchternd aus.
Analyst Pachter
28. Dezember 2019 um 13:32 UhrGanz klar Fallout 76 dicht gefolgt von Anthem.
Analyst Pachter
28. Dezember 2019 um 13:37 UhrGhost Recon: Breakpoint war auch richtig gut!
DoktoreX
28. Dezember 2019 um 14:51 UhrFür mich war es, nachdem ersten Jahr der PS4, das schwächste Jahr überhaupt. 2020 ist nach dem ersten Quartal schon stärker als 2019.
Game of the Year ist für mich A plague tale gefolgt von death stranding. Der Rest ist nur Durchschnitt. Beide games wären aber wirklich nur dieses Jahr GOTY, in jeden busherigen Jahr nicht
Sekiro könnte noch ganz gut sein, spricht mich aber vom gameplay nicht so an, dass ich es mir zum Vollpreis hole. Hätte für 19,99 bei der black week zu schlagen sollen.
Buzz1991
28. Dezember 2019 um 14:58 UhrDEATH STRANDING
Resident Evil 2
Mortal Kombat 11
Meine Top 3 im Jahr 2019.
vangus
28. Dezember 2019 um 15:16 UhrIch fand dieses Gaming-Jahr sehr langweilig, keine Kracher, nur eben typische unter 80%-Spiele. Nur Sekiro sticht als Top-Titel heraus, das ist aber nicht mein Genre.
Aber man könnte 2019 auch als die „Ruhe vor dem Sturm“ bezeichnen, denn 2020 wird eines der aufregendsten Gamingjahre überhaupt, natürlich gerade auch im Zusammenhang mit der PS5 und all den neuen Eindrücken, die wir erhalten werden. Das Feuer wird wieder entflammt!
Ich habe neuerdings eine für mich kuriose RPG-Phase und habe Dragon Age Inquisition gespielt, fand ich etwas besser als die diesjährigen Games. Dann habe ich wegen der großen Beliebtheit The Witcher 3 vom Kumpel geliehen und paar Stunden gezockt, und da habe ich mich beinahe zu Tode gelangweilt bei den endlosen Dialogen und den für mich uninteressanten Charakteren.
Spiele wie Uncharted haben einen prozentual weitaus höheren Gameplay-Anteil, wenn man das Reiten von Witcher mal wegnimmt. Keine Ahnung was da alle an endlosen Dialogen so toll finden, für mich ist das Schrott, da das Story-Telling auch viel zu schwach ist. Spiele wie Detroit „spielt“ man, und während des Spielens kommen dramatische Dialoge und Entscheidungen. In The Witcher spricht man jemanden an und dann wird erstmal ewig nur gequatscht, das ist doch grauenhaft und das halbe Spiel besteht nur aus genau diesen Dialogen. „Wenn ich Dialoge haben will, gehe ich ins Theater!“ :‘-D
Momentan zocke ich Fallout 4, welches mit großem Abstand mein GOTY geworden wäre, das war vor RDR2 jawohl eindeutig das bisher beste und fortschrittlichste Open World Game, großartiges Game-Design, weltklasse Umsetzung und eine phänomenale Atmosphäre.
Naja, jedenfalls muss ich auch noch Life is Starnge 2 beenden, da bin ich erst am Ende von Episode 2. Das Story-Telling ist zu zäh geraten, es motiviert nicht genug, aber das kann sich auch noch ändern im weiteren Verlauf. Control war gut, A Plague Tale war gut, Concrete Genie war gut, Metro Exodus war gut, Death Stranding tue ich mir nicht an, Star Wars wird mein Kumpel wohl demnächst kaufen, Days Gone kaufe ich vielleicht mal im Angebot, bei der Umfrage im Forum hier ist Days Gone bisher Platz 1 ^^.
Outer Wilds war mir persönlich fast schon zu aufwendig zu spielen, aber dennoch, ich vergebe beste Game-Direction, bestes Game-Design, Innovations-Award und Indie-Game des Jahres.
Achso und Return of the Obra Dinn kam ja im Herbst erst auf PS4 heraus, das war auch noch so ein Game-Design-Highlight, sehr zu empfehlen und ein Muss für „Hobby-Detektive“ 😉
AlgeraZF
28. Dezember 2019 um 16:26 UhrDieses Jahr war in der Breite echt schwach.
1. Death Stranding
2. Days Gone
3. A Plague Tale: Innocence
Nächstes Jahr dann endlich Cyberpunk 2077 und TLOU2. Und zum Abschluss die Next Gen. 😉
Maiki183
28. Dezember 2019 um 16:35 Uhrbis auf greta hat gefühlt niemand in diesem jahr abgeliefert. 😉
wie vangus schon sagte, alles titel der marke 80%. die richtigen kracher kommen erst nächstes jahr.
Buzz1991
28. Dezember 2019 um 16:41 UhrFür mich war’s nicht das stärkste Jahr der PS4, aber definitiv eines der Besten. 2016 war das schlechteste Jahr der PS4. Rückblickend nur wirklich interessant wegen der Einführung neuer Hardware wie PSVR und PS4 Pro.
ResidentDiebels
28. Dezember 2019 um 16:44 Uhr@ Maiki
Du meinst bis auf den Müll den Greta dieses jahr abgeliefert hat? Stimmt, so viel mist kann nicht mal Bethesda mit Fallout76 raushauen.
Es gab dieses Jahr viele Top Games.
Aunahmetitel ist und bleibt Death Stranding. Sehr hochwertig, Kreativ und geht neue wege wie kaum ein titel in den letzten Jahren.
Sekiro , Mortal Kombat, RE2 waren ebenfalls astreine Produktionen.
Wreckfest macht unter den rennspielen eine menge laune, auch wenn es online manchmal nicht astrein läuft.
Sehr starkes Jahr 2019. Erwarte mir von 2020 nicht mehr.
Shezzo
28. Dezember 2019 um 17:21 UhrPaar coole Sachen kamen dieses Jahr schon, für mich besonders im Indi bereich sehr viel positives dabei gewesen, alleine das Doom and Destiny endlich mal auf Ps kam war sehr geil. Aber auch Days Gone oder Death Stranding habe ich sehr genossen 🙂 War im großen und ganzen schon in Ordnung das Jahr.
Ezio_Auditore
28. Dezember 2019 um 17:28 UhrDeath Stranding, Resident Evil 2, Days Gone, COD MW und Sekiro
xjohndoex86
28. Dezember 2019 um 17:51 UhrVon „Schwach“ kann keine Rede sein. Waren wieder richtig starke Titel dabei.
Death Stranding mit weitem Abstand voran, wegen seiner ganz eigenen Designphilosophie, den vielen tollen Ideen, des ikonischen Casts & der grandiosen Story (die sich am Ende so dermaßen krass entfaltet) und generell den Mut überhaupt so ein Ausnahmewerk auf die Beine zu stellen.
Dann Resident Evil 2 – was für ein exzellentes (modernes) Remake mit hervorragendem Körpergefühl. Wie bei Resi 7 hätte ich allein wegen des Movements zig Stunden weiter spielen können. Schön, dass mich Capcom da eines Besseren belehrt hat. Saubere Arbeit!
Platz 3 belegt auf jeden Fall Control. Remedy typisch eine ausgewogene Mischung aus stylisher Ballerein und tiefgreifender Story. Und dann dieses Artdesign… eines der Besten überhaupt!
Sekiro folgt auf meinem 4. Platz. Was für Duelle! Was für Kulissen! Was ein geiles Leveldesign mal wieder! Wunderschön verpacktes Sad*stenwerk. 🙂
Und zu guter letzt Days Gone, das knapp Metro Exodus verdrängt. Beides sehr starke Endzeitwerke aber DG war doch insgesamt ein ganzes Stück runder und die Begegnungen mit der Horde einfach des Wahnsinns f*tte Beute. ^^
Schönes Jahr! Nachholen werde ich noch Judgment und das in Ungnade gefallene Ghost Recon: Breakpoint(zum sehr kleinen Preis abgestaubt).
Sveninho
28. Dezember 2019 um 18:12 UhrSehr starkes Jahr!
Fällt mir immer relativ schwer, mich auf eine Top 3 festzulegen, aber hier ist sie:
1.Metro Exodus
2. Star Wars Jedi Fallen Order
3. A Plague Tale
Honorable Mentions: Resident Evil 2, Sekiro, Modern Warfare, Yooka Laylee, Blood&Truth
Floo des Jahres, wenn nicht gar des Jahrzehnts bei mir: One Piece World Seeker. Unfassbar lieblos hingeklatschtes Spiel.
Death Stranding, Days Gone und Dragon Quest Builders 2 noch nicht gespielt. Dies wären wohl allesamt Kandidaten für die Top 3.
Nathan Drake
28. Dezember 2019 um 19:00 UhrDreams
Death Stranding
Days Gone
Concoret Genie
Meine Highlights und vier Spiele reichen mir neben denen die ich ab und an online spiele.
2020 wirds wohl wieder
Dreams (full release)
The Last of Us Part II
Ghost of Tsushima
PS5 Launch
Und hoffentlich noch 1, 2 Überraschungen.
ADay2Silence
30. Dezember 2019 um 10:07 Uhr2019 ist auch kein allzu schlechtes Spielejahr und es kam auch viele gute Spiele raus jedoch waren für mich so viele einfach Durchschnitt. jedoch habe ich paar Spiele die mir sehr gefielen.
Mein Spiel des Jahres ist definitiv The Division 2 weil ich dort am meisten Zeit investiert habe Washington ist sehr gelungen, der Loot funktioniert und die Waffen fühlen sich gut an und was ich sehr selten mache auch Endgame Zeit zu investieren den hier funktioniert es in meinen Augen.
Meine weitere Highlights ist :
2. A Plague Tale tolles Spiel
3. Borderlands 3 Borderlands is Back zwar nicht der beste Teil und Handsome Jack ist weitaus sympathischer als die Zwillinge aber dank den Dlcs kann ich ihn wieder sehen perfekt und der Loot und das fast jede Waffe einen sek. Funktion hat süchtigmachend
4. Metro Exodus wunderschönes Spiel wer auch guten Pc oder Xbox One x sein eigen nennt.
5. Devil May Cry V ich liebe die Reihe generell jedoch bin ich von Leveldesign enttäuscht und die Story ist auch nicht der Kracher aber man spielt wegen das Kampfsystem und die geile Musik und die hat es in sich
olli3d
31. Dezember 2019 um 14:11 UhrIch fands leider auch eher durchwachsen bzw Standard, gab zwar hier und da sehr Gute Titel aber das meiste fand ich persönlich eher durchschnitt – was dann auch dazu geführt hat das ich dieses Jahr so wenig Titel wie nie zuvor gekauft habe und viele auch erst jetzt zum Jahresende für ein schmalen Taler anstatt Day-1 käufe, gab wenig auf was ich richtig heiß war.