Im Jahr 2016 wurde der Action-Titel „Lost Soul Aside“ angekündigt, der sich bis zu einem gewissen Grad an Square Enix‘ Rollenspiel „Final Fantasy XV“ orientiert.
Nachdem mit Yang Bing zunächst nur ein Entwickler an „Lost Soul Aside“ arbeitete, griff Sony Interactive Entertainment zu und integrierte den Titel in das hauseigene „PlayStation China Hero Project“. Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um „Lost Soul Aside“ wurde, gaben Yang Bing und sein Entwicklerstudio Ultizero Games nun bekannt, dass der Action-Titel im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Ob diese Ankündigung auch für den westlichen Markt gilt, bleibt abzuwarten.
Ein Krieg zwischen zwei Königreichen
„Der Meilenstein im Jahr 2020 ist der Release des Titels“, so Yang Bing. „Wir gestalten das Spiel so gut wie möglich, nicht nur für die Spieler, die uns weiterhin unterstützen. Sondern auch für unsere Investoren, um eine bessere Rendite zu erzielen. Auf lange Sicht hoffe ich, dass wir diese Marke weiterentwickeln können, indem wir Erfahrungen sammeln. Unser Team soll nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Genres etwas erreichen.“
Zum Thema: Sony zeigt neue Trailer zu Lost Soul Aside, Kill X und weiteren China Hero-Projekten
Genau wie das große Vorbild „Final Fantasy XV“ rückt „Lost Soul Aside“ zwei Königreiche in den Mittelpunkt, die sich seit vielen Jahren im Krieg befinden. Ein paar Jahre, nachdem der Krieg ausbrach, tauchten Monster auf und begannen, Menschen zu töten.
Die Aufgabe der Spieler besteht darin, den Krieg zu seinen Gunsten zu entscheiden und die Gefahr, die von den Monstern ausgeht, zu bannen.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Lost Soul Aside.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WiSEWOLF
06. Januar 2020 um 10:01 UhrSeit der damaligen Ankündigung, war ich gespannt wie sich das Spiel weiterentwickelt! Freut mich riesig für den Guten, dass die großen sein Potenzial und das des Games sehen konnten!
SchatziSchmatzi
06. Januar 2020 um 10:50 UhrTypische 08/15 Story. Alles schonmal gesehen. Zudem müssen sie alles kopieren um erfolgreich zu sein. Nein, danke.
ResidentDiebels
06. Januar 2020 um 15:48 UhrSah es damals schon vom Gameplay her gut aus, bin gespannt wie es heute aussieht.
Aber wie bei so vielen(nicht allen) Jap Hack n slays, wirkt alles irgendwie platt und ausgelutscht und auswechselbar. Story und Charaktere sind meist sehr strange. Trotzdem respekt wenn man bedenkt, dass das spiel als 1-Mann projekt gestartet war.
Samael
06. Januar 2020 um 17:42 UhrDer Titel wird weiterverfolgt. Bin sehr gespannt was daraus wird, war sehr beeindruckt von den ersten Spielszenen
giu_1992
06. Januar 2020 um 18:20 Uhr@SchatziSchmatzi du hast doch keinen Plan, das Game wurde ursprünglich von einem Typen entwickelt und das extrem beeindruckend, bis sich irgendwann Sony eingemischt hat, es sah auf jeden Fall damals schon unglaublich aus
VincentV
06. Januar 2020 um 19:39 Uhr„bis sich irgendwann Sony eingemischt hat“
Indem sie ihm Geld gaben für ein kleines Studio um das Game komplett zu realisieren.
Der Satz klingt eher so als ob sie es schlimmer gemacht haben^^
Ifosil
06. Januar 2020 um 23:32 UhrInklusive CCP-Propaganda 😀
giu_1992
07. Januar 2020 um 07:23 Uhr@VincentV naja das kann man halt bisher nicht sagen, da sich das Studio sehr bedeckt mit Infos und aktuellem Gameplay hält 😀 ich denke aber schon, dass Sie etwas gutes entwickeln und sich dafür auch ordentlich Zeit lassen
Talo1747
07. Januar 2020 um 08:28 UhrWie würde alexibexi jetzt sagen? Schina Schrott…