Ein allzu großes Thema war die PS5 im Zuge der jüngsten CES-Keynote von Sony nicht. Zumindest wurde das Logo der neuen Konsole enthüllt. Für eine Überraschung der ganz anderen Art sorgte das Unternehmen in den letzten Minuten der Show. Ein Elektroauto wurde auf die Bühne gefahren, mit dem Sony einen „Beitrag zur Zukunft der Mobilität“ leisten möchte.
Laut Kenichiro Yoshida wurde mit dem Fahrzeug der Vision des Unternehmens eine Form gegeben, um das Verständnis von Autos in Sachen Design und Technologie zu vertiefen. Die zugrundeliegende Elektro-Plattform sei auch für andere Fahrzeugtypen geeignet.
33 Sensoren verbaut
Natürlich ist Sonys Vision S nicht nur ein simples Fahrzeug. 33 zusätzliche Sensoren sind im Fahrzeug integriert, die sowohl die Umgebung des Autos als auch das Innere des Fahrzeugs erfassen. Im Inneren kommen Panorama-Displays zum Einsatz, die sich fast über die gesamte Länge des Armaturenbretts erstecken.
„Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Autos der Zukunft, die früher nur in unseren Vorstellungen existierten, endlich Realität werden“, so Sony in einem Statement zum Vision S. Laut der Aussage des Unternehmens ändert sich nicht nur die sichtbare Hardware. Gleiches gilt für die „Konventionen unseres täglichen Lebens und unserer Gesellschaft“.
Daher möchte Sony die Mobilität, wie wir sie heute kennen, neu überdenken. „Wie können wir Menschen durch Mobilität inspirieren? Wie können wir für mehr Sicherheit sorgen? Wie können wir zur Gesellschaft und Umwelt beitragen? Sony wird mit seiner Kreativität und Technologie eine neue Welt der Mobilität eröffnen“, so das Unternehmen.
In 4,8 Sekunden auf 100 Stundenkilometer
Der auf der CES vorgestellte Prototyp verfügt über einen Vierradantrieb und kann bis zu vier Personen transportieren. Auch die Leistungswerte lassen sich sehen: Der Sony Vision S beschleunigt von 0 auf 100 Stundenkilometer in 4,8 Sekunden. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 240 Kilometer. Zur Reichweite wurden keine Angaben gemacht.
Ob Sony früher oder später tatsächlich ein Elektroauto wie den vorgestellten Prototypen auf den Markt bringen wird, wollte das Unternehmen in dieser Woche nicht verraten. Das könne man heute noch nicht sagen. Weitere Details zum Vision S findet ihr auf der offiziellen Seite.
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
edel
08. Januar 2020 um 11:04 UhrBuzz1991,
Dank dir für deinen vernünftigen und sachlichen Beitrag zur Thematik!
Wenn man Menschen erzählen kann das „CO2“ schädlich für Lebewesen sei und das ca. 4% (Menschen verursachter Anteil) von ca. 0,04% (Erd-Atmosphäre) mehr Einfluss auf das Klima hat, als natürliche Prozesse, welche direkt/unmittelbar von der Sonne abhängen, dann braucht man eigentlich garnichts mehr versuchen zu erklären.
Wenn man den Menschen erzählen kann, deswegen neue Steuern einzuführen und die Menschen das auch noch bejubeln und glauben weitere Steuern würde dazu führen die Zentralsonne zu beeinflussen (obwohl alle Planeten diesen Wandel/Prozess durchlaufen, natürlich auch von Menschen unbewohnte) und diese Steuern würden zu Vergünstigungen führen, dann kann man diesen Menschen alles (!) glaubhaft verkaufen.
Daran kann man gut erkennen was Propaganda bei Menschen bewirkt, jedoch wird diese Theorie-Glaubens-Blase auch bald bei den Gläubigen platzen, es ist unaufhaltsam nur noch eine Frage der Zeit. Immerhin wachen jeden Tag mehr Menschen auf …
… und wir haben faktisch noch ganz andere Konflikte/Probleme, welche uns die „Politiker“ und Lobbyisten gebracht haben.
Lg
edel
Talo1747
08. Januar 2020 um 11:09 UhrEdel,
Und die globale Erwärmung, welche rasant ansteigt seit der Industriealisierung ist Zufall oder wie?
Wosnleicht
08. Januar 2020 um 11:23 Uhr@Talo1747
Natürlich muss der Staat reguliert eingreifen.
Wenn man den Markt freie Hand lässt (Freie Marktwirtschaft) kommt es zu Verhältnissen wie in Amerika.
Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
Die Einnahmen welche durch die Co² Steuer erwirtschaftet werden müssen natürlich zur Förderung nachhaltiger Projekte investiert werden.
Es werden viel mehr Lebensmittel produziert als benötigt werden.
Sieht man daran wieviel Supermärkte täglich wegwerfen. Das muss bestraft werde.
Dann gibt es eben um 19Uhr keine frischen Semmeln mehr und Regale werden eben mal nicht immer voll sein.
Der Kapitalismus in der jetzigen Form ist für den Planeten nicht tragbar.
Wenn ich dann lese die Bevölkerung muss reduziert werden bevor am Konsum was geändert wird dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Nathan Drake
08. Januar 2020 um 11:24 Uhr@edel
Ich finde deine Denkweise teilweise gut (immerhin machst du dir Gedanken). Dass der Klimawandel aber zimlich klar mit dem Menschen zusammen hängt ist so sicher wie der Tod in Bloodborn. Geh in die Garage, verschliesse alle Türen und Fenster und lass dein Auto laufen.
Das Klima ist im Ewigen Eis ablesbar (undgefähr wie die Ringe eines Baumes um sein Alter zu bestimmen).
Auch dass die Elite an allen Schuld ist, bin ich nicht deiner Meinung und ich gehöre da bestimmt nicht zu. Die Elite mach maximal 1% der Menschheit aus. Wenn die Masse (die Anderen 99%) aufhört wie gestört zu konsumieren, sich zu informieren, und jeder Einzelne versucht so CO2 neutral wie möglich zu sein, kann die Elite strampeln wie sie will.
Ja, es braucht endlich eine Steuer auf Kerosin für Flugzeuge, damit die Tickets 3 mal so teuer werden. Aber würde jeder Einzelne von der nicht-Elite aufhören andauernd in die Ferien zu fliegen, bräuchte es nicht nichts von dem.
edel
08. Januar 2020 um 11:29 UhrTalo1747,
sagen dir die Begriffe z.B. Klimazyklen, Klimaperioden, Sonnenzyklen oder Manipulation der Messdaten, Manipulation der Berichterstattung oder Manipulation der Klima-Modelle etwas?
Folge dem Geld … und ich kann dir nur raten dich in alle Richtungen zu informieren und die Unterschiede zwischen Tatsachen/Fakten und Theorien/Glaube zu überprüfen.
Ansonsten habe ich hier aus meiner Perspektive genug zur Thematik geschrieben und bin nicht dazu da, jemanden oder einzelnen Nutzer von etwas zu überzeugen oder zu missionieren (so wie es anders herum getan wird), was offensichtlich und selbst Dank Informationszeitalter leicht zu überprüfen ist, um dann endlich das eigene Gehirn zu benutzen.
edel
08. Januar 2020 um 11:38 UhrNathan Drake,
Dank dir, aber zu dem Geschrieben von dir, werde ich mich jetzt nicht mehr äussern. Es ist bei einigen absolute Zeit- und Energieverschwendung. Glaube daran, woran du willst und übernehme u.a. die Meinung vom Club of Rome und den CO2-Zertifikaten-Verkäufern. U.a. die werden sich über die leichtgläubige Annahme „Ihrer“ Geschäftsidee und des Geschäftsmodells bestimmt sehr freuen und das Geld für sich sinnvoll ausgeben.
MfG
edel
Wosnleicht
08. Januar 2020 um 11:47 Uhr@edel
Das Problem bei deinem Standpunkt ist dass du keine Lösung bringst sondern nur Lösungsansätze kritisierst.
Laut deinen Aussagen läuft alles gut und es gibt keinen Grund etwas zu ändern.
Wenn du glaubst das 7 Milliarden Menschen keinen Einfluss auf die Umwelt haben dann ist das naiv.
Vor allem in Anbetragt das ein einzelner Schmetterling einen Hurrikan auslösen kann 😉
Talo1747
08. Januar 2020 um 11:51 UhrEdel
Ich dachte bislang immer du hättest was im Kopf…so kann man sich irren. Ich habe übrigens Geographie studiert also komm mir nicht mit deiner albernen AfD Lügenpresse…
Talo1747
08. Januar 2020 um 11:54 UhrEdel
Sagen dir Begriffe wie: in die Schule gehen, studieren, lesen und lernen etwas? Wenn man sich auch nur annähernd mit dem Klima befasst (hat(ich im Rahmen meines Studiums)), dann tun deine Kommentare nur weh X(
edel
08. Januar 2020 um 11:56 UhrWosnleicht,
wenn man sich alle Kommentare von Anfang an durchliest, dann wird man Zusammenhänge und Lösungsvorschläge feststellen können. Energieerzeugung ist ein wichtiger Themen-Schwerpunkt dazu. Nuturschutz ist nicht gleich Klimaschutz oder umgekehrt.
Wosnleicht
08. Januar 2020 um 12:01 Uhr@edel
„Nuturschutz ist nicht gleich Klimaschutz oder umgekehrt.“
Doch, Klimaschutz, Tierschutz sowie Umweltschutz kann man nicht extrahieren.
Das eine hat immer Auswirkungen auf das andere.
Nathan Drake
08. Januar 2020 um 12:05 Uhrda muss ich Wosnleicht zustimmen.
Deine Antwort (edel) auf meinen Kommentar könnt ich die genau gleich zurückgeben.
Jeder muss sich selber informieren, das Problem ist, dass da draussen zu viel blödsinn umher schwirrt. Die 80 Milliarden Tiere die wird jedes Jahr verspeisen, der immer Kleiner werdende Regenwald, die Verschmutzung der Gewässer, die Vergifftung und Erwärmung der Luft. Und das alles in einer geschlossenen Welt? Da gibts kein Fenster zum lüften. Unsere Atmosphäre ist geschossen. Da kommt nix rein und geht nix raus.
edel
08. Januar 2020 um 12:08 UhrTalo1747,
ach so, du willst jetzt persönlich angreifend und unsachlich werden, interessant.
Da frage mich doch allen ernstes was das angeblich themenbezogene Studium konstruktives und sinnvolles bei dir gebracht hat …
Thema hat sich mit dir definitiv erledigt.
edel
08. Januar 2020 um 12:24 UhrWosnleicht,
vielleicht können dem Klimaschutz-Maßnahmen noch mehr Steuern, Waffenexporte und Kriege zur Hilfe eilen? Ist doch eine super Logik, oder etwa doch nicht?
Vielleicht solltet Ihr aufhören generell zu konsumieren und u.a. Elektronik (Handys, Konsole, TV usw.) zu kaufen oder eventuell eure Atmung oder Luftvergasungen stärker regulieren, um weiter in Schuld und Angst zu leben?
Sind doch alles prima Lösungsvorschläge nach euren Geschmack oder etwa doch nicht?
Bin fertig und von mir aus könnt Ihr weiter versuchen das Klima vor der Sonne, dem Polsprung und weiteren natürlichen Ereignissen und Prozessen zu schützen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Vorhaben.
Talo1747
08. Januar 2020 um 12:26 UhrJa edel bitte sei fertig, das ist ja traurig…
Nathan Drake
08. Januar 2020 um 13:01 Uhr@Talo1747
Und ich dachte das Abstreiten des Klimawandels sei nur in den USA ein Ding.
Aber so kann man sich natürlich der Verantwortung entziehen.
edel
08. Januar 2020 um 13:06 UhrUlf Posé Vorsitzender des Ethikbeirats der Unternehmen im Senat der Wirtschaft:
„… Da wir nicht wirklich wissen, wer den Klimawandel verursacht, müssen wir Klimaschutz betreiben – völlig gleichgültig, ob wir der einen oder anderen Seite glauben. Denn wenn der Klimawandel nicht menschenverursacht ist (sollte sich das je herausstellen), war es nicht schlimm, die Klimaschutzmaßnahmen durchzuführen.“
Da habt Ihr eure perfide Logik. Unglaublich und unfassbar … nichts mit Fakten, Tatsachen oder Beweisen. Man könnte so viele Zitate, Gerichtsurteile usw. hier euch mitteilen, aber ich will euch in euren Glaubenswahn nicht weiter erschüttern bzw. beirren. xd
Gute Besserung!
Lg
edel
Talo1747
08. Januar 2020 um 13:08 UhrUnd ein weiteres Autsch
Sprich mit der Hand, der Schlaue Kopf kanns nicht mehr hören…
edel
08. Januar 2020 um 13:09 UhrKlimaleugner ist Schwachsinn. Einen Klimawandel hat es schon immer gegeben, also wirklich, nun wird es lächerlich, aber bitte, macht nur weiter, eure „Argumente“ werden immer …
Talo1747
08. Januar 2020 um 13:18 UhrIch dachte du bist fertig? Geh mit Gott aber geh…
Talo1747
08. Januar 2020 um 13:24 Uhr@Nathan Drake
Es gibt (leider) überall auf der Welt Dumme, ganz Dumme und Fahrradfahrer die im Rückwärtsgang den Berg hoch wollen…
edel
08. Januar 2020 um 13:26 UhrInteressant, wie schnell bei einem Nutzer sich der wahre Charakter zeigen kann.
Talo1747
08. Januar 2020 um 13:32 UhrInteressant wie schnell sich bei einem Nutzer die politische Einstellung zeigt und das er nichts auf dem Kasten hat… und du hast mit den Beleidigunge angefangen…
Gordon Freeman
08. Januar 2020 um 13:36 Uhrer hat wieder zugeschlagen :))
edel
08. Januar 2020 um 13:44 UhrDa kann jemand Politik nicht von Wissenschaft unterscheiden.
Jeder wird sich selbst ein Bild vom Kommentarstrang, deren Inhalten und vor allem Verhalten (!) machen können.
Talo1747
08. Januar 2020 um 13:50 UhrOh man ich würde dir gern inhaltlich und umfangreich antworten, aber sprich mal mit einer Kuh Deutsch wenn sie kein Französisch spricht…
Schönes Leben noch in deiner kleinen isolierten Welt und gib dir keine Mühe denn
a) werde ich diese News nicht mehr öffnen und
b) wirst du ignoriert
Talo1747
08. Januar 2020 um 13:54 UhrAch ja und Appropos Wissenschaft. Fast alle deine Aussagen sind falsch und sofort widerlegbar. Dafür fehlt mir jetzt aber Zeit und Geduld.
edel
08. Januar 2020 um 14:09 Uhr😉
Nathan Drake
08. Januar 2020 um 14:13 UhrEdel
„… Da wir nicht wirklich wissen, wer den Klimawandel verursacht, müssen wir Klimaschutz betreiben – völlig gleichgültig, ob wir der einen oder anderen Seite glauben. Denn wenn der Klimawandel nicht menschenverursacht ist (sollte sich das je herausstellen), war es nicht schlimm, die Klimaschutzmaßnahmen durchzuführen.“
Abgesehen davon dass wir zimlich genau wisse wieso sich die Erde erwärmt, ist diese Aussage sehr gut. Wenn du nämlich nicht sicher bist solltest du Massnahmen ergreifen, bevor es zu späht ist.
Noir64Bit
08. Januar 2020 um 14:29 UhrLustig, wenn ich das so lese komme ich mir vor als Diskutiere ich mit meiner Tante. LOL
Es ist ein allg. Irrtum zu glauben das es aktuell eine wirtschaftliche alternative zu Elektroantrieben gibt!
Natürlich ist die aktuelle Batterie Technologie noch nicht ausgereift genug, auch wenn sie immer mehr Hersteller adaptieren!
Aber das weiß auch die Industrie und steckt erstmals Milliarden in die Weiterentwicklung um weg zu kommen vom Lithium, u.ä. seltenen Erden als Energieträger!
Zum einen um die Umweltbilanz zu verbessern, aber in erster Linie um die Leistungsausbeute, Ladegeschwindigkeit und Reichweiten drastisch zu verbessern!
Das wird noch Jahre dauern, aber erstmals seit Erfindung der Lithium/Ionen Zelle tut sich überhaupt mal wieder was! Und die ist über 20 Jahre alt!
Was andere alternativen betrifft. Es gibt keine!
Ja es gibt diverse Gas Antriebe, wie LPG und Erdgas. Eine echte alternative gemessen an Tankvolumen, Reichweite und verfügbarkeit waren diese aber nie.
Wasserstoff? Ja, verbrennt und es kommt Wasser aus dem Motor als Rückstand. Aber die Herstellung benötigt das x fache an Energie pro Liter als die Herstellung von Benzin.
Wasserstoff hat also eine Miserable Co2 Bilanz!
Und Brennstoffzellen sind Wirtschaftlich betrachtet nicht für PKW geeignet! Gerade so aber für Sattelschlepper und alle noch größeren Motoren in Zügen, Schiffen usw.!
Es ist also letztlich müßig darüber zu diskutieren was am Ende der bessere Antrieb ist. Es steckt alles noch in den Kinderschuhen!
Den ersten wirklichen günstigen Elektro Antrieb, der in jeder Richtung ausgereift ist, sehe ich frühestens in 20 Jahren!
Aber, dennoch sollte man beim Neukauf eines Autos nicht bis dahin warten!
Denn eines ist klar, egal wie man es dreht und wendet, Verbrenner sind TOD! Und je schneller sie verschwinden, desto besser für uns alle!
Und das Hybriden ein E Kennzeichen bekommen haben ist meiner Ansicht nach Augenwischerei!
edel
08. Januar 2020 um 14:37 UhrNathan Drake,
ich glaube du hast dieses Zitat (Quelle wurde genannt) nicht wirklich verstanden. Auf der einen Seite findest du es gut, aber auf der anderen Seite widersprichst du diesem Zitat und aufgrund dessen willst du das ich (!?) Maßnahmen ergreife. Alles klar …
President Evil
08. Januar 2020 um 14:49 Uhr71 Kommentare
Erstaunlich, dass eine ‚politische‘ debatte bei der play3 community mehr generiert, als fast jede spiele/konsolen news.
Das bei sowas verschiedene Ansichten vertreten sind ist klar.
Aber das grundsätzliche Interesse daran allein finde ich eigentlich positiv. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht
edel
08. Januar 2020 um 15:15 UhrPresident Evil,
stimmt, man kann es (bis auf ein Paar wenige unnötig/vermeidbar emotionale Verhaltensaussetzer und Aussagen) insgesamt als positive Diskussion anerkennen.
Ich möchte mal ein Paar sinnvolle Begrifflichkeiten in die Runde „werfen“, welche noch nicht genannt wurden (man könnte auch noch mehr aufzählen):
– Nullpunktsenergie (Zero-Point-Energy) oder Raumenergie oder Freien Energie Konverter von Nicola Tesla im Jahre 1931 (hat 0% mit Elon Musk zu tun).
– EV1 (Electric Vehicle 1), wurde 1999 eingestellt.
– Stan Meyers Dünenbuggy (Wassergetriebene Fahrzeug)
– Anti-Gravitation
– Kalte Fusion
– Heiße Fusion
– Hanf Biosprit
usw. …
President Evil
08. Januar 2020 um 15:53 Uhr@edel
Sieh es doch mal so; der Grundstein jedes Denkens ist das Interesse. Und das ist schonmal vorhanden 🙂
Was du hier auflistest sind ein paar der möglichen Alternativen die ich in einem vorigen Kommentar meinte.
Jedes davon bedürfte aber noch viel Forschung/Entwicklung um sie innerhalb kalkulierbaren Risikos massentauglich unter die Hintern von millionen von Autofahren zu verbauen.
Und es ist davon auszugehen, dass im Rahmen solcher Entwicklung (die kaum stattfindet) noch Hindernisse auftauchen, die man so jetzt noch nicht voraussieht.
Warum diese Entwicklung nur sehr ungenügend gefördert wird, darüber könnten wir jetzt natürlich lange diskutieren.
edel
08. Januar 2020 um 17:06 UhrPresident Evil,
auf jeden Fall wieder ein vernünftige/r, entspannte/r Kommentar und Meinung von dir zur Thematik zu lesen. So funktioniert eine sachliche und ruhige Kommunikation. 😉
Ich würde als Grundstein die Aufmerksamkeit noch vor das Interesse setzen, aber dies ist nur eine Kleinigkeit zum Anmerken/Nachdenken von mir und man kommt am Ende auf das gleiche Ergebnis.
Lg
edel
President Evil
08. Januar 2020 um 18:43 UhrAufmerksamkeit natürlich auch, klar 🙂
edel
10. Januar 2020 um 13:32 UhrIch möchte noch einmal ein Paar hilfreiche Zusätze zum selbst Nachdenken mitteilen:
Zur Zeit werden die Brände in den kontrollierten Propaganda-Medien als Ursache von der angeblichen/unbestätigten CO2-Klimawandel-Weltuntergangsszenario-Theorie (Ursache und WIrkung = Unwahr, da nicht verifiziert, annerkannt und bestätigt) beschrieben. Dabei werden folgende Angaben nicht mitgeteilt:
1.) Vegatation zündet ab ca. 200 bis 250 Grad.
2.) Waldbrände können durch extreme Dürre oder Brandstiftung (!) entfacht werden.
3.) Über 100 Brandstifter wurden bereits gefasst (!), so wie bei den anderen Bränden ebenfalls.
Als nächsten Punkt haben wir das Thema Kassenbonpflicht. Die SPD hat ein neues „Gesetz“ verabschiedet, wonach alle Verkaufsläden einen speziellen sehr chemisch umweltbelastenen Thermo-Sondermüll-Kassenbeleg (!) vorschreiben. Pro Stunde wird ca. eine Fichte dafür gefällt. Die SPD besitzt Anteile (!) an der Firma für diese Kassensysteme und Kassenbons.
Es wurden noch mehr Gelder für Agitation und Propaganda (A.M. STASI Spezial-Gebiet) „Framing“ zur Verfügung gestellt, da die Propaganda-Gehirnwäsche bei vielen Menschen nicht mehr funktioniert und immer mehr aufwachen.
Ich könnte ewig so weiter machen, jedem sollte klar sein, „wir“ werden u.a. von Politdarstellern, Lobbyisten und Propaganda-Medien belogen und betrogen wo es nur geht …
edel
10. Januar 2020 um 14:00 UhrNoch ein Hinweis zum Thema Energie und Strom:
Anmerkung: Unser Land wird an allen Ecken und Kanten von Innen heraus zu Grunde gerichtet. Beim Thema Energieerzeugung und Strom, kann jeder nachprüfen:
1.) Durch Entscheidungen wurden Milliarden verschwendet.
2.) Die BRD hat keine autarke und sichere Energieversorgung mehr.
3.) Stromausfälle häufen sich (siehe Nachrichten) und es wird offiziell dazu geraten Notfallrationen sich anzulegen.
4.) Nun ist man dadurch immer mehr auf ausländische Energieversorgungen angewiesen, welche Ihre Energie-Ressourcen durch weitere Atomkraftwerke planen, erweitern/aufstocken wollen (siehe u.a. Frankreich).
5.) Die Strompreise werden weiter steigen und die Gehälter werden dem nicht angepasst, stattdessen werden weitere Steuern eingeführt.
6.) Neben dem Thema Batterien (!) für E-Autos, bekommt die Energieerzeugung (Stromlieferung) in diesem Zusammenhang ein besonderes Geschmäckle.
Denkt mal darüber nach und recherchiert selbst in alle Richtungen …
edel
10. Januar 2020 um 14:09 UhrNoch ein Hinweis zur Selbstrecherche und Informationssuche:
Google manipuliert, filtert und sortiert die Suchergebnisse, dies kann belegbar bewiesen werden und dies kann jeder selbst mit z.B. Duckduckgo als Suchmaschine überprüfen. Es ist kein Geheimnis und bekannt …
edel
10. Januar 2020 um 14:25 UhrNoch ein sehr wichtiger Hinweis/Tip für das eigene Bewusst-Sein:
Bei den recherchen und Erkenntnissen, ist es sehr wichtig nicht in z.B. Angst, Panik, Zorn, Wut oder Hass emotional = negative Energien zu sein bzw. zu verweilen. Bleibt und betrachtet die Thematiken/Informationen aus der eigenen erhöhten Mitte und lasst euch weder von Links, Rechts, NGOs, Organisationen, Parteien und/oder Ideologien ködern.
Am besten ist, man bleibt friedlich, liebevoll, sachlich und vernünftig. Seht es als Prüfung/Herausforderung an euch selbst …
Lg
edel