Mit „Call of Duty: Modern Warfare“ gelang es Activision und Infinity Ward an alte Erfolge anzuknüpfen und eine große Spielerschaft anzusprechen. Da man erstmals gänzlich auf einen Season Pass verzichtet, um neue Multiplayer-Karten und Koop-Inhalte in das Spiel zu bringen, veröffentlicht man in unregelmäßigen Abständen vereinzelte Inhalte.
Fehlerbehebungen in den nächsten Tagen
Für Spieler, die sich im Multiplayer in 6v6-Spielmodi austoben, erschienen bisher nur drei Classic-Karten („Crash“, „Vacant“, „Shipment“), die man bereits aus alten Teilen der Reihe kennt. Via Twitter wurde Art Director Joel Emslie darauf hingewiesen, dass sich die Spieler weitere 6v6-Karten wünschen. Daraufhin antwortete Emslie: „Wir hören euch bei dieser Sache. Wir arbeiten weiterhin hart daran. So schnell wie es menschlich möglich ist.“
Allerdings hat auch der Multiplayer Co-Design Director Joe Cecot eine weitere Neuigkeit für die Spieler. Demnach soll vermutlich in dieser Woche ein neues umfangreiches Update für „Call of Duty: Modern Warfare“ erscheinen, mit dem man noch einmal verschiedene Fehlerbehebungen vornimmt.
Nachdem Cecot auf versprochene Fehlerbehebungen des Killfeeds aufmerksam gemacht wurde, schrieb der Entwickler: „Unser nächstes großes Update soll all diese Fehlerbehebungen mit sich bringen. Wir beginnen das Update in dieser Woche durchzudrücken. Ich habe nicht das genaue Datum. Entschuldigung.“
Mehr: Call of Duty Modern Warfare – Jede Saison mit PS4-exklusiven Inhalten
Bereits am gestrigen Abend wurde ein Playlist-Update veröffentlicht, das einmal mehr die verschiedenen Spiellisten der Woche aktualisierte. Unter anderem wurde eine 1v1-Variante von „Gunfight“ hinzugefügt, sodass man sich im direkten Duell auf den kleinen Karten mit einem Gegner messen kann.
Die dedizierte „Shipment 24/7“-Playlist ist ebenfalls zurück und ersetzt für diese Woche „Shoot House 24/7“. Jedoch hat man eine kleine Anpassung vorgenommen, wodurch man in dieser Spielliste nur im 5v5 spielen kann. Das Waffenspiel ersetzt wiederum Grind als Playlist. Sobald weitere Informationen zum kommenden Update enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
„Call of Duty: Modern Warfare“ ist seit Ende Oktober für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
08. Januar 2020 um 11:08 UhrDie digitale PS4 Version hat aktuell 149 GB.
Bin mal gespannt wie groß das game am Ende sein wird. 😉
Kalim1st
08. Januar 2020 um 11:16 UhrJede Version oder?
Die Disc installiert doch ebenfalls die Daten auf die Platte.
Banane
08. Januar 2020 um 11:21 Uhr@Kalim1st
Die Disc Version installiert auch sehr viel auf die Platte, benötigt jedoch weniger Platz als die digitale Version.
Son-Gohan
08. Januar 2020 um 11:30 UhrSBMM muss unbedingt entfernt werden. Dafür Map-Voting wieder zurück bringen.
Christian1_9_7_8
08. Januar 2020 um 12:04 UhrWas habt ihr so für einen Ping im Spiel??? Bei mir sucht er nur spiele ab einen Ping von 45ms. Im Spiel selbst sehr verschieden, mal einen hohen 30 er meistens schwankt er zwischen 40-50 ms..Nat Typ im Spiel steht auf offen..Hab eigentlich eine sehr schnelle Leitung und beim Speedtest immer ca 10-15 ms…Wo stehen denn die Server von cod überhaupt?? Danke
Weichmacher
08. Januar 2020 um 12:07 UhrChristian1_9_7_8: Ist bei mir ähnlich, das wird mit deiner Leitung nichts zu tun haben,
Christian1_9_7_8
08. Januar 2020 um 12:17 UhrOk danke Weichmacher, hab soeben mal gegoogelt die Server stehen glaube in London..liegt dann eindeutig an der Infernung, ich wohne in Mitteldeutschland..
Kalim1st
08. Januar 2020 um 14:39 UhrSBMM wurde schon abgeschwächt.
Noch nicht gahz weg aber zumindest etwas besser.
Ich hab aber trotzdem das Gefühl das die Leute ansich einfach besser geworden sind und das nicht nur SBMM für harte Matches verantwortlich ist.
Am Ende landet jeder bei einer 1.0 KD wenn man nach dem System geht und zwangsläufig funktioniert SBMM dann aber nicht mehr und dieser Zeitpunkt kommt gerade immer mehr.
grayfox
08. Januar 2020 um 15:03 Uhrcod hat eigentlich rein von der definition her schon SBMM, weil das ohnehin nur nichtskönnende hauptschüler kaufen.