Weniger als 48 Stunden nach der Enthüllung konnte Sony mit dem Logo der PS5 einen Rekord aufstellen. Kein anderer Beitrag eines Videospielunternehmens kam auf Instagram auf mehr Likes.
In den zwei Tagen nach der Veröffentlichung sammelte das PS5-Logo fünf Millionen Likes sowie 138.000 Kommentare und konnte damit den zweitplatzierten Image-Beitrag deutlich übertreffen. Dabei handelt es sich um die „Fortnite Avengers Endgame-Crossover“-Ankündigung vom April 2019, die es auf 2,7 Millionen Likes schaffte.
Sony übertrumpft die Konkurrenz
Bei der zugrundeliegenden Analyse wurden die 20 beliebtesten Accounts von Videospielen und der dazugehörigen Unternehmen durchleuchtet. Nicht berücksichtigt wurden Video-Posts und Beiträge von Influencern.
Momentan kommt der Xbox Series X-Enthüllungspost auf Instagram auf knapp eine Million Likes. Die Titelbilder von „FIFA 20“ und „FIFA 19“ konnten 1,5 Millionen bzw. 1,1 Millionen Likes sammeln.
Videobeiträge sind auf der Social-Media-Plattform in der Regel beliebter. Mehrere Videos rund um „Fortnite“ schafften es auf Instagram auf fünf Millionen Likes. Das Ankündigungsvideo zur Xbox Series X kommt auf 1,8 Millionen Likes.
Die vielen Reaktionen auf das Logo der PS5 sind kein Zufall: Mit 22 Millionen Followern gehört das PlayStation-Instagram-Konto zu den 200 beliebtesten Profilen auf der Plattform. Der Xbox-Account kommt lediglich auf rund 9,9 Millionen Fans. Nintendo konnte bislang sechs Millionen Follower anhäufen. „Fortnite“ und „EASportsFIFA“ kommen auf 22 Millionen bzw. 20 Millionen Fans.
+++ PS5: Logo enthüllt und Next-Gen-Statement von Jim Ryan +++
Das PS5-Logo wurde am Montag im Zuge eines CES 2020-Events von Sony enthüllt. Zugleich versprach der PlayStation-Chef Jim Ryan den Fans, dass die Next-Gen-Konsole „die größten und besten“ Inhalte liefern wird. In den kommenden Monaten werden weitere Details über die Konsole und die dazugehörigen Spiele preisgeben. Der Launch der Hardware erfolgt im Herbst dieses Jahres.
Mehr zur PS5
- Fotos zeigen Devkit und Controller-Layout
- Wegen der Abwärtskompatibilität – Unterstützung des DualShock 4 geplant?
- Mit Remastering-Engine für technisch aufgepeppte Klassiker?
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
08. Januar 2020 um 15:43 UhrGab ja auch nichts wichtigeres was in der Welt passiert ist in den letzten Tagen, von daher legit.
grayfox
08. Januar 2020 um 16:11 Uhrhttps://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aDgbe9N_460svav1.mp4
LDK-Boy
08. Januar 2020 um 16:19 UhrDas wird wieder wochen lang ausverkauft sein.
LDK-Boy
08. Januar 2020 um 16:22 UhrGrayfox
Cooler Link -)
Ezio_Auditore
08. Januar 2020 um 17:18 UhrLDK-Boy
Wochenlang? Schön wärs. Wird wahrscheinlich monatelang ausverkauft sein wie es bei der PS4 der Fall war.
nico2409
08. Januar 2020 um 17:41 UhrInstagram ist eine Seuche!
mysako
08. Januar 2020 um 17:42 UhrUnd auf YouTube hat das Ankündigungsvideo -nur- mal eben 9,3 Millionen Aufrufe. Soviel dazu.
Fakeman
08. Januar 2020 um 17:56 Uhr@LDK-Boy
So so. Das PS4 Logo war also wochenlang ausverkauft . Ja klar , einige
haben sich Damals ja Zwei oder sogar Drei PS4 Logos gekauft um die
dann auf Ebay für teures Geld wieder weiter zu verkaufen , werde ich
diesmal wohl auch machen !
clunkymcgee
08. Januar 2020 um 18:51 UhrHype is real. Werde definitiv vorbestellen , komme was wolle xD
LDK-Boy
08. Januar 2020 um 19:37 UhrFakeman
REALY?? Das Logo denkst du? LOL. DIE PS5 Mein ich
Moonwalker1980
08. Januar 2020 um 19:46 UhrHaha, das simple PS Logo übertrumpft die XBox Präsentation… Sagt schon alles.
Maiki183
09. Januar 2020 um 08:09 Uhrwenn die konsole genauso überraschend ist wie das logo, dann gute nacht.
entweder die heben sich das beste zum schluss auf oder die kommen ins schwitzen wegen der xbox.
so oder so muss sony mal den penis auf den tisch hauen, oder so ähnlich.
das logo könnte auch scheiße aussehen, solange die leistung stimmt.