Suche Login

Resident Evil 3 Remake: Mehr umgestaltete Elemente als bei Resi 2

Das Remake von "Resident Evil 3" hebt sich deutlich vom Original ab. Laut der Angabe des Producers gibt es mehr umgestaltete Elemente als bei der Neuauflage von "Resident Evil 2".

Resident Evil 3 Remake: Mehr umgestaltete Elemente als bei Resi 2

Der für das Remake von „Resident Evil 3“ verantwortliche Producer Masao Kawada gab in einem Gespräch mit den Redakteuren der Famitsu weitere Details zur Neuentwicklung des Klassikers preis.

Laut seiner Aussage werden Fans des 1999er Originals sowohl vertraute als auch komplett neue Story-Elemente genießen können. Letztere werden von Capcom explizit für das Remake erschaffen. Befürchten sollt ihr aber nicht, dass die grundlegende Handlung aufgrund der neuen Inhalte verworfen wird. Sie bleibt bestehen.

Wesentliche Änderungen an Carlos

Im Interview wurde mit Carlos eine der wesentlichen Änderungen beschrieben. Das Design dieses Charakters entfernt sich deutlich vom PlayStation-Original. Laut Masao Kawada führen diese Änderungen gar dazu, dass ihr im Remake von „Resident Evil 3“ auf eine andere Persönlichkeit trefft.

Letztendlich bietet das „Resident Evil 3 Remake“ mehr neu gestaltete Elemente als die 2019 veröffentlichte Remake-Version von „Resident Evil 2“.

Treu bleiben wollte Capcom hingegen Jill Valentine. Laut Capcom zählt sie zu den beliebtesten Figuren der Serie und konnte daher nicht wesentlich verändert werden. Überarbeitungen wurden allerdings am Outfit der Dame vorgenommen.

+++ Resident Evil 3: Download-Größe der Neuauflage bekannt +++

Das Remake von „Resident Evil 3“ wurde zu etwa 90 Prozent fertiggestellt. Die Entwickler nehmen sich momentan einigen finalen Anpassungsarbeiten an.

Bis ihr das Ergebnis sehen könnt, vergeht noch etwas Zeit: Das „Resident Evil 3 Remake“ wird am 3. April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Mehr zu Resident Evil 3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.