Der Bundesverband Game hat eine Übersicht über die erfolgreichsten Spiele des vergangenen Dezembers veröffentlicht. Den Spitzenplatz konnte die Fußballsimulation „FIFA 20“ zurückerobern, nachdem sich der Titel im Vormonat mit dem vierten Platz arrangieren musste. Gleichzeitig kletterte „Luigis Mansion 3“ um einige Plätze auf den zweiten Rang. Im Vormonat war es noch die siebte Position.
Auch auf dem dritten Platz landete ein Aufsteiger. Es handelt sich um „Star Wars Jedi Fallen Order“ aus dem Hause Electronic Arts. Der Dauerseller „Mario Kart 8 Deluxe“ kletterte im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes vom neunten auf den vierten Platz. Es folgt der Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“.
Deutlich nach unten ging es für „Pokemon Schwert“ – und zwar von Rang 1 auf Rang 6. Auf den weiteren Platzierungen folgen „Need For Speed Head“, „Super Mario Party“, „Just Dance 2020“ und „Super Mario Bros Deluxe“.
+++ Vorbesteller-Charts: Resident Evil 3 ist auf dem Weg an die Spitze +++
Nachfolgend haben wir die Top 10 aufgelistet. Die komplette Top 20 öffnet sich nach einem Klick auf die darunter eingebundene Grafik.
Charts im Dezember 2019
- ( 4 ) FIFA 20 – PC, Switch, PS4, Xbox One – Electronic Arts
- ( 7 ) Luigis Mansion 3 – Switch – Nintendo
- ( 5 ) Star Wars Jedi Fallen Order – PC, PS4, Xbox One – Electronic Arts
- ( 9) Mario Kart 8 Deluxe – Switch – Nintendo
- ( 6 ) Call of Duty Modern Warfare – PC, PS4, Xbox One – Activision
- ( 1 ) Pokemon Schwert – Switch – Nintendo
- ( 3 ) Need For Speed Head – PC, PS4, Xbox One – Nintendo
- (13) Super Mario Party – Switch – Nintendo
- (15) Just Dance 2020 – Switch, PS4, Xbox One, Wii
- (17) Super Mario Bros Deluxe – Switch – Nintendo
Weitere Meldungen zu Verkaufcharts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
13. Januar 2020 um 20:13 UhrHässlich
Accounting
13. Januar 2020 um 22:44 UhrLangweilig