Im vergangenen Monat hatten die zuständigen Entwickler von 11bit Studios eine neue Erweiterung namens „The Last Autumn“ für das Strategiespiel „Frostpunk“ angekündigt. Mit diesem sollen die Spieler ein Prequel zum Hauptspiel erhalten, das weitere Details über die tragischen Ereignisse erzählen soll, die die dystopische Welt verursacht haben.
Dafür sollen die Spieler ein brandneues Szenario, neue Mechaniken, eine einzigartige Architektur und neue Inhalte geboten bekommen. Unter anderem sollen eine neue Umgebung, neue Gesetzesbücher, einzigartige Technologien und zahlreiche neue Gebäude ins Spiel gebracht werden, mit denen man die Städte auf unkonventionelle Art und Weise weiterentwickeln kann.
Von offizieller Seite hieß es zur Erweiterung: „Die Führung einer Gruppe von Ingenieuren, die an einem der grössten technologischen Wunder der Welt arbeiten – einem Generator – erfordert, dass du dich an außergewöhnliche Situationen anpassen kannst. Als Anführer von Standort 113 solltest du stets aufs Beste hoffen und dich auf das Schlimmste vorbereiten.“
Mehr: Frostpunk Der letzte Herbst – Neue Erweiterung fungiert als Prequel -Trailer & Details
„The Last Autumn“ ist im Season Pass enthalten und wird bereits am 21. Januar 2020 für den PC erscheinen. Für die PlayStation 4 und die Xbox One soll die Erweiterung erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Nichtsdestotrotz kann man sich bereits ein neues Gameplay-Video anschauen:
Weitere Meldungen zu Frostpunk.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.