Suche Login

Mass Effect: BioWare setzt Tweet ab - Hinweis auf eine nahende Ankündigung?

Ohne erkennbaren Grund setzten die Entwickler von BioWare einen Tweet zur "Mass Effect"-Reihe ab. Könnte dieser auf eine bevorstehende Ankündigung hindeuten?

Mass Effect: BioWare setzt Tweet ab – Hinweis auf eine nahende Ankündigung?

Auch wenn BioWare vor einiger Zeit darauf hinwies, dass die „Mass Effect“-Reihe keineswegs zu den Akten gelegt wurde, wurde es zuletzt recht still um die Marke.

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Stunden ein Tweet, der von BioWare abgesetzt wurde und die Anfangs-Credits des ersten „Mass Effects“ sowie Ausschnitte aus dem ikonischen Soundtrack der Serie umfasst. Unklar ist aktuell noch, was es mit dem besagten Tweet im Detail auf sich hat. Da kein Jubiläum begangen wird, wird spekuliert, dass BioWare beziehungsweise Electronic Arts möglicherweise eine Ankündigung vorbereiten.

Entwickler hüllen sich in Schweigen

Angesichts der Tatsache, dass sich die laufende Konsolen-Generation mit großen Schritten ihrem Ende nähert, gilt als unwahrscheinlich, dass auf absehbare Zeit mit der Ankündigung eines ganz neuen „Mass Effects“ zu rechnen ist. Als denkbar gelten jedoch mögliche Remastered-Versionen zu den ersten drei Ablegern der Serie. Möglicherweise wird in den Tweet aber auch nur zuviel hineingedeutet.

Zum Thema: Mass Effect 5: Projekt soll sich bereits in einem frühen Entwicklungsstadium befinden

BioWare selbst hüllt sich in Schweigen und wollte die aktuellen Spekulationen bisher nicht kommentieren. Das erste „Mass Effect“ wurde im November 2007 für den PC und die Xbox 360 veröffentlicht. Anschließend folgten „Mass Effect 2“ sowie „Mass Effect 3“ für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Der letzte Titel in Form von „Mass Effect: Andromeda“ erschien 2017 und konnte seinerzeit weder die Erwartungen der Spieler noch die Ansprüche der Kritiker erfüllen. Dies wiederum sorgte für enttäuschende Verkaufszahlen, die dazu führten, dass die „Mass Effect“-Reihe erst einmal auf Eis gelegt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

15. Januar 2020 um 17:49 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

15. Januar 2020 um 18:58 Uhr