Seit dem offiziellen Release im Dezember des Jahres 2015 wird Ubisofts Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten versehen.
Aktuell arbeiten die verantwortlichen Entwickler hinter dem Projekt am „Year 5“-Content, der in Kürze vorgestellt werden soll. Bereits im Vorfeld der offiziellen Enthüllung tauchte ein vermeintlicher Leak auf und sorgte für Gesprächsstoff. Wie sich dem Leak entnehmen ließ, sollen in der aktuellen Season nämlich weniger neue Operator geboten werden als in der Vergangenheit.
Offizielle Enthüllung im Februar 2020
Um erst gar keine Gerüchte und Spekulationen aufkommen zu lassen, meldete sich umgehend ein Community-Manager von Ubisoft zu Wort und bestätigte Teile des Leaks. Wie der Sprecher des französischen Unternehmens zu verstehen gab, bekommt „Rainbow Six Siege“ mit „Year 5“ nur noch sechs neue Operator spendiert. In der Vergangenheit waren es stets acht.
Zum Thema: Rainbow Six Siege: Update 4.2 veröffentlicht – Clash kehrt zurück
Quasi als kleines Trostpflaster werden allerdings mehr kostenlose Events, neue Gameplay-Features sowie Operator- und Level-Überarbeitungen geboten. Weitere Details zu den Inhalten, die mit „Year 5“ den Weg in „Rainbow Six Siege“ finden werden, sollen im Rahmen des „Six Invitationals“-Events im Februar 2020 veröffentlicht werden.
Wir bleiben natürlich für euch am Ball und werden euch zeitnah mit allen wichtigen Informationen und Eindrücken zu den neuen Inhalten versorgen.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
15. Januar 2020 um 11:19 UhrWeniger Ops stört mich nicht. Aber mehr Event könne sie sich schenken und lieber mal hacker, cheater und alles Bugs bekämpfen/entfernen. Und Testserver auf Konsolen bringen!!! Immerhin hat das Game auf PS4 die meisten Spieler!!
KORG-Zero-8
15. Januar 2020 um 11:36 UhrNaja ich interpretiere das so, dass es dafür statt 2 neuer Operator 2 Reworks gibt. Quasi wie es mit den Mapfails bisher gemacht wurde. Aber bei den kanadischen Programmierkompetenzen wird auch das wieder ein Schuss in den Ofen. Hauptsache Communitypacks für Kohle verscherbeln und dafür weniger Content liefern. Und die Kids applaudieren und feiern diesen Müll…
L-Freak
15. Januar 2020 um 14:52 UhrGlaube das liegt hauptsächlich an den next gen Konsolen und die Zeit die fürs programmieren dabei draufgeht um es PS5 gerecht zu machen? Vielleicht machen sie aber auch gar nichts damit wer weiß 😀
JigsawAUT
15. Januar 2020 um 17:07 Uhr@nathan Drake
Nie hat Rainbow auf der PS4 die meisten Spieler. Wo steht das? Rainbow hat am PC mehr Spieler als auf PS4 und Xbox zusammen.
Viele kehren in Rainbow der PS4 den Rücken und steigen auf PC um so wie ich auch