In den vergangenen Monaten arbeiteten die „The Witcher“-Macher von CD Projekt fieberhaft an der Fertigstellung des ambitionierten Rollenspiels „Cyberpunk 2077“.
Nachdem in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass es sich bei „Cyberpunk 2077“ um eines der umfangreichsten Spiele des Jahres handeln soll, scheint dieses Vorhaben nun seinen Tribut zu fordern. Wie CD Projekt in einer aktuellen Stellungnahme einräumte, wird aus dem geplanten Release im April nichts. Stattdessen benötigt „Cyberpunk 2077“ noch etwas mehr Entwicklungszeit und ist nun für einen Release am 17. September 2020 vorgesehen.
Rollenspiel-Abenteuer bereits komplett spielbar
In der offiziellen Stellungnahme von CD Projekt heißt es, dass sich „Cyberpunk 2077“ in einem Stadium befindet, in dem sämtliche Inhalte den Weg ins Spiel fanden. Gleichzeitig ist es bereits möglich, das Rollenspiel von Anfang an bis Ende zu spielen. Allerdings haben die Entwickler von CD Projekt noch einiges an Arbeit vor sich, da Night City, die Spielwelt von „Cyberpunk 2077“, „voll von Inhalten und spannenden Geschichten“ ist.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Release für PS5 und Xbox Series X? – Entwickler äußert sich
Um für einen möglichst fehlerfreien Release zu sorgen, benötigt CD Projekt noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff sowie das Aufspüren und die Behebung von Bugs. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll genutzt werden, um mit „Cyberpunk 2077“ nicht weniger als das würdige Ende der langsam aber sicher ausklingenden Konsolen-Generation abzuliefern.
Weitere Status-Updates zu „Cyberpunk 2077“ werden laut CD Projekt in den kommenden Monaten folgen.
We have important news regarding Cyberpunk 2077’s release date we’d like to share with you today. pic.twitter.com/aWdtR0grYV
— CD PROJEKT RED (@CDPROJEKTRED) January 16, 2020
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
16. Januar 2020 um 23:44 UhrHaha ich auch ^^
noctis_lucis90
17. Januar 2020 um 03:26 UhrJa ich weiß @noctis_lucis90 der typ der Square-Enix gehatet hat wegen die Final Fantasy 7 Remake verschiebung.
Glaube @ras, @Agonar
hatten die Idee das auch Cyberpunk auch verschiebt.
Warum weil sie korrekt sind nun kann man sich locker FF7 holen.
Wenn ich mich entscheiden muss dann Cyber aber nun kann ich es in Ruhe zocken schön 2 Monate in eigenen Pacing
Und danach in Cyberpunk Terroristen killn und wie Geralt Bitchis knallen. (oder Männer, weil man kann ja ein Genderless Char kreieren)
Eigentlich ist ja Midgar die bessere Cyberpunk City, weil es gibt halt keine bessere Barkeeperin als Tifa Lockhart
Trotzdem für mich beides Games mit guten Chancen als Gme of the Year
Nomura hat für mich im 3ten Kingdom Hearts eine wunderschöne Fortsetzung geschaffen und uns zeigen lassen das Sora, Riku und Kairi erwachsen geworden sind.
Im Secret Ending ärgert Nomura Square mit einer eigenen Kingdom Hearts/Final Fantasy versus 13 Version für den 4ten Teil.
Leute glaubt mir nicht wenn ich über FF7 hate weil das Team ein Fantastisches Remake zaubern werden.
Silenqua
17. Januar 2020 um 03:55 UhrSehr gut. Wäre es im April gekommen, wäre es mir sehr schwer gefallen bis zum PS5 Release zu warten
humantarget86
17. Januar 2020 um 05:50 UhrMhhh echt schade…aber auch mir fällt jetzt die Entscheidung leichter,bis zu ps5 Version zu warten. Das hätte ich bei einem April release wohl nicht geschafft.
Misko2002
17. Januar 2020 um 06:39 UhrSoweit ich richtig gelesen habe, wird dieses Spiel ausschließlich für die aktuelle Konsolen Generation entwickelt und nicht parallel für die Next Gen. Oder habe ich etwas überlesen?
Doniaeh
17. Januar 2020 um 07:04 UhrDie wollen natürlich sofort Cash machen und erzählen deswegen noch nicht das ihr Spiel paar Monate auch für die nächste Gen kommt…idealerweise kaufen wir ganzen Nerds das Spiel sogar zwei mal.
Arcadiuz
17. Januar 2020 um 07:22 UhrKommt mir gelegen. So kann ich ruhig mir die bessere PS5 Version zu Release der next Gen kaufen^^
Buzz1991
17. Januar 2020 um 07:30 UhrIch hoffe, es herrscht bald Klarheit, ob es nur ein Update der Software braucht oder ob man nochmal das Spiel kaufen muss um von der PS5 zu profitieren. Ohne Patch hat man aber zumindest schon mal Vorteile bei den Ladezeiten.
Rakyr
17. Januar 2020 um 08:24 UhrFind ich gut, hätt vorm Sommer eh keine Zeit dafür
freedonnaad
17. Januar 2020 um 13:46 UhrIch finde jeden hier lächerlich, der sagt, dann wartet er halt auf ps4 release. Cdpj hat schon mehrmals gesagt, dass man über eine ps5 Version nachdenkt, also noch nicht fest steht. Und gepatcht wird auch nicht.