In Japan veröffentlichte der Publisher Koei Tecmo Games mit „Romance of the Three Kingdoms XIV“ den neuesten Ableger der langlebigen Strategie-Titel-Serie.
Begleitet wird der Release im Land der aufgehenden Sonne von einem stimmigen Launch-Trailer. Auch wenn bis zum hiesigen Release von „Romance of the Three Kingdoms XIV“ noch ein paar Wochen vergehen, wollen wir euch den japanischen Launch-Trailer natürlich nicht vorenthalten. Hierzulande erscheint der Strategie-Titel übrigens am 28. Februar 2020 für den PC sowie die PlayStation 4.
Verschiedene spielerische Neuerungen versprochen
Die Handlung des Titels setzt während des Niedergangs der Han-Dynastie im alten China ein. In den Schlachten des Grenzlandes tobt ein gnadenloser Kampf um Macht und Einfluss. Die Karte des Spiels stellt das eroberte Gebiet und den Nervenkitzel der Expansion mithilfe eines vereinfachten Farbsystems das eine Hommage an das ursprüngliche „Romance of The Three Kingdoms“, das 1985 auf dem PC veröffentlicht wurde.
Zu den spielerischen Neuerungen von „Romance of the Three Kingdoms XIV“ gehört laut Koei Tecmo Games unter anderem das sogenannte Evolved Artificial Intelligence-System. Mit diesem soll dafür gesorgt werden, dass Spieler, die die Kampagne mehrfach durchspielen, vor immer größere Herausforderungen gestellt werden.
Zudem sollen die Kommandanten in „Romance of the Three Kingdoms XIV“ deutlich individueller dargestellt werden als noch in den Vorgängern.
Update: Mittlerweile steht auch die westliche Version des Trailers bereit.
Weitere Meldungen zu Romance of the Three Kingdoms XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
16. Januar 2020 um 17:59 UhrRomance of the Three Kingdoms, der 14. Teil?????? 😀
Manchmal immer erstaunlich, wie irgendwelche Titel, von denen man noch nie etwas gehört hat, 14 Teile haben können…
edel
16. Januar 2020 um 18:30 UhrManchmal entdecken Gamer für sich auch „neue“ Genre-Spiele.