Wer in der Welt der Videospiele auf der Suche nach einer spielerischen Herausforderung sein sollte, kommt um die „Dark Souls“-Reihe aus dem Hause From Software bekanntermaßen nicht herum.
Der knackige Schwierigkeitsgrad der düsteren Fantasy-Abenteuer animierte die Spieler in den vergangenen Jahren immer wieder zu reichlich skurrilen Rekorden und Herangehensweisen. Beispielsweise wurde „Dark Souls“ vor einiger Zeit mit einem „Guitar Hero“-Controller erfolgreich gemeistert. Der Streamer „Squillakilla“ hingegen stellte sich einer Aufgabe, bei der die meisten sicherlich nicht zu Unrecht davon ausgegangen sein dürften, dass wir es hier mit einem Ding der Unmöglichkeit zu tun haben.
Ein nahezu perfekter Durchlauf
Im Detail geht es um den Versuch, das erste „Dark Souls“ durchzuspielen, ohne dabei auch nur einmal Schaden zu nehmen. In seinem aktuellen Durchlauf stellte „Squillakilla“ auf beeindruckende Art und Weise unter Beweis, dass ein nahezu perfekter Durchlauf in der Tat möglich ist. Dabei meisterte der Streamer „Dark Souls“ nicht nur ohne Gegentreffer.
Zum Thema: Code Vein im Test: Wenn japanische Vampire zu viel Dark Souls spielen
Darüber hinaus besiegte er auch alle Bosse, die das Spiel zu bieten hat. Unter dem Strich benötigte „Squillakilla“ für dieses Unterfangen rund dreieinhalb Stunden. Laut dem Streamer besteht aber durchaus die Möglichkeit, noch die eine oder andere Minute einzusparen.
Wer sich den nahezu perfekten „Dark Souls“-Durchlauf selbst anschauen möchte, wird beim folgenden Video fündig.
Weitere Meldungen zu Dark Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
nico2409
20. Januar 2020 um 18:29 UhrMeh
Es gibt nen Typen der hat alle Souls Games ohne Schaden beendet. Zwar glaub ich kein Speedrun aber trotzdem ist das mMn schwieriger.
SchatziSchmatzi
20. Januar 2020 um 18:48 UhrUnd was habe ich jetzt davon. Heho wow tolle Leistung. Hat er ganz toll gemacht. Mach weiter soooo.
Das_Krokodil
20. Januar 2020 um 18:53 Uhr@Schatzischmatzi:
Na immerhin hast Du die Chamce bekommen, einen sinnfreien und geistlosen Kommentar abzugeben, der Dich von Deinem tristen Alltag kurzzeitig abgelenkt hat. Das ist doch schonmal was^^
@topic/nico:
Ich meine auch, das (mit den drei Spielen flawless) irgendwo gelesen zu haben. Dennoch eine beeindruckende Leistung.
VincentV
20. Januar 2020 um 19:00 UhrSogar inklusive Bloodborne und Demons Souls. Also 5 Games am Stück ohne einmal Schaden zu nehmen.
Speedrun an sich ist denk ich trotzdem schwieriger weil du ja so schnell wie möglich durchkommen möchtest. Da passieren denke ich leichter Fehler als bei einem „normalem“ Run wo man sich Zeit nimmt. Ist aber nur ne Einschätzung :p
Link
20. Januar 2020 um 19:35 UhrNo Hit-Runs gibt es einige, auch schon seit längerer Zeit. No Damage ist wieder was anderes, gerade als Speedrun. Aber nicht ganz so neu, das Ganze.
SchatziSchmatzi
20. Januar 2020 um 19:58 Uhr@Das_Krokodil
Wem juckt das wer sowas macht. Manche News sind halt völlig von der Spur um so zu kommentieren.
SchatziSchmatzi
20. Januar 2020 um 20:05 UhrIch meine neben der Spur
grayfox
20. Januar 2020 um 21:30 UhrNioh ist schwerer
Wassillis
20. Januar 2020 um 22:27 UhrEinfach Klasse. Meinen vollen Respekt.
DoktoreX
20. Januar 2020 um 22:38 UhrNaja schmatzi ihn macht es Spass, geht es darum nicht beim Zocken? Immerhin gibt es hier einen Artikel, von dir gibt es nur dumme Kommentare
Accounting
20. Januar 2020 um 23:24 UhrSpeedrunner,die unnütze Gemeinschaft auf YouTube. Danke für nichts. Einfach Trottels.
SchatziSchmatzi
20. Januar 2020 um 23:50 Uhr@DoktoreX
Du siehst meine Kommentare als dumm an und den Artikel die in einer unnötigen News landet als interessant an, okay. Dumm ist subjektiv. So wie du meine Kommentare als dumm empfindest, empfinde ich deinen Kommentar sogar als sehr dumm an. Denn hier geht es nicht darum, dass der Spieler Spass hat, sondern, dass darüber eine News verfasst wird. Wenn du schon mein Kommentar als dumm abstempelst solltest du ihn auch verstehen. Denn wenn man den Kontext in einem Kommentar nicht versteht und wegen falsche Interpretation über einen richtet, dann ist man richtig dumm.
Darauf trinke ich jetzt einen. CHEERS!!!
DoktoreX
20. Januar 2020 um 23:57 UhrDas du mich sehr dumm findest, finde ich gut. Sorgen würde ich mir machen wenn es anders wäre 🙂
President Evil
21. Januar 2020 um 08:28 UhrVerrückt
MonkeyDAndriko
21. Januar 2020 um 10:21 UhrAch, das schönste sind mal wieder die Kommentare unter den News. Jedes mal amüsant! 😀
SirYesSir
21. Januar 2020 um 13:21 Uhrwieso sollte man nicht eine beeindruckende leistung mit einer news würdigen? wenn ronaldo 3 tore schießt, liest man das auch noch immer in den sportnachrichten und dabei gab es schon genug andere spieler, die mehr tore in einem spiel geschossen haben.
manchmal frage ich mich, ob die meisten hier nur neidisch sind, nach aufmerksamkeit suchen oder sie sonst keine anderen hobbies haben, wenn immer nur alles schlecht geredet werden muss.
DrSchmerzinator
21. Januar 2020 um 15:43 UhrUnd? Da gibts Leute die spielen das am Bongo-Controller oder mit dem Rücken zum Bildschirm. Ich glaub auf Toastern hab ich auch schon gesehen^^
DrSchmerzinator
21. Januar 2020 um 15:45 UhrOk mein fehler, das mit den Toastern war DOOM^^