In der vergangenen Woche hat Bandai Namco das neue Action-Rollenspiel „Dragon Ball Z: Kakarot“ für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Und während sich die meisten Spieler derzeit wohl noch mit den Inhalten des Basisspiels beschäftigen, gibt es erste Hinweise auf kommende Download-Inhalte.
Entsprechende Hinweise auf möglicherweise bevorstehende DLCs haben Dataminer im Programmcode des Spiels gefunden. Auch zu den Inhalten selbst gibt es erste mögliche Informationen.
DLC mit Broly und mehr
Die Dataminer haben in den Programmdaten von „Dragon Ball Z: Kakarot“ Unterhaltungen zwischen verschiedenen Charakteren entdeckt, in denen unter anderem Broly erwähnt wurde. Dieser Charakter ist bislang noch nicht im Spiel enthalten.
Deshalb wird spekuliert, dass es sich dabei entweder um Überbleibsel herausgeschnittener Inhalte handelt oder um Hinweise auf kommende DLC, die früher oder später in das Spiel integriert werden. Es scheint demnach geplant zu sein, die Filme in Form von DLCs im Spiel aufzugreifen. Bislang wurden allerdings noch keine offiziellen Details genannt.
Bandai Namco ist aber durchaus bekannt dafür, die hauseigenen Titel mit zahlreichen DLCs zu versorgen. Es ist also weniger die Frage, ob „Dragon Ball Z: Kakarot“ mit Download-Erweiterungen versorgt wird, sondern wann diese erscheinen.
Zum Thema: Dragon Ball Z Kakarot: Test-Wertungen in der Übersicht
„Dragon Ball Z: Kakarot“ ist seit dem 17. Januar 2020 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Laut den internationalen Testwertungen ist das Open-World-Action-RPG für „Dragon Ball Z“-Fans durchaus zu empfehlen. Die Spieler können darin die „spannende Geschichte von Kakarott, dem legendären Saiyajin, besser bekannt als Son-Goku“ selbst erleben, heißt es von offizieller Seite.
Es wird zudem abwechslungsreiches Gameplay versprochen: „Man angelt, fliegt, isst, trainiert und kämpft sich seinen Weg durch die Dragon Ball Z Saga, schließt Freundschaften und verbündet sich mit Charakteren aus dem Dragon Ball-Universum.“
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Z: Kakarot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
20. Januar 2020 um 15:56 UhrNein, wenn dann den Broly aus dem neuen Dragon Ball Super Broly Film
Kaido
20. Januar 2020 um 16:13 Uhr@Rushfanatic
Dann müsste man erst die komplette Dragon Ball Super Story integrieren, weil der Film halt nach dem letzten Turnier spielt. Der alte Broly passt da zeitlich eher in das Spiel. Wenn es einen Broly gibt, wird es denke ich eher auf den ersten hinauslaufen.
X-Station
20. Januar 2020 um 16:14 Uhr@Rushfanatic, das hoffe ich auch.
Der aus den Filmen ist total uninteressant.
Aber vorher müsste man die Super Story adaptieren. Ob sich da nicht ein 2. Teil eher dafür anbieten würde?
James T. Kirk
20. Januar 2020 um 16:18 Uhr@Rushfanatic
NEIN, wenn dann Broly aus dem alten Dragon Ball Z Film.
Argonar
20. Januar 2020 um 16:25 UhrBeerus und Whis sind eh schon gedatamined worden, also macht der neue Broly mehr Sinn.
VincentV
20. Januar 2020 um 16:31 UhrAber nur wenn man die DBS Story auch hätte. Wie Kaido schon sagte.
Der Season Pass beinhaltet eine Original Story ..also eine erfundene fürs Game und 2 Extra Storys. Die erfundene könnte mit Broly sein. Und die 2 Extra Storys sind Battle of Gods und Resurrection of F. Beide zählen als Z Filme. Und machen Beerus und Whis auch Sinn.
Rushfanatic
20. Januar 2020 um 17:16 UhrIch denke dass Super mit reinkommt, da in Super hauptsächlich Son Goku und Vegeta kämpfen, sollte der DLC nicht allzu groß ausfallen.
Der alte Broly ist Scheiße im Gegensatz zum Neuen. Außerdem kann man Mai und Trunks verlinken auf den Community Boards und da wird etwas aus DB Super zitiert. Die Anzeichen sieht man schon sehr
VincentV
20. Januar 2020 um 17:19 UhrIch denke eher das Super ein eigenes Game bekommt. Allein das Turnier am (bisherigen) Ende könnte ein halbes Game füllen.
Rushfanatic
20. Januar 2020 um 17:45 UhrVincent das ist absoluter Käse, Super hat nicht viel zu bieten, da der Großteil nur aus Kämpfen besteht und nahezu keine Fillerfolgen hat. Ein eigenes Game wäre Unsinn
VincentV
20. Januar 2020 um 18:19 UhrDBZ besteht auch fast nur aus kämpfen und hat nun so ein Game gekriegt. Wo ist da denn der Sinn? Das meiste was nicht mit Kampf und Training zu tun hatte wurde weggelassen.
Das überqueren des Schlangepfads, das Training im Raumschiff usw. Also kann man aus Super genausoviel raus holen.
Sagen wir die neueren Filme kommen jetzt nicht als DLC hat man den Arc mit Beerus, den Arc mit Freezer, Black Goku, Turnier mit Hit, Turnier der Macht.
Saleen
20. Januar 2020 um 19:44 UhrDas ding wird gelutscht bis zum geht nicht mehr also wird da bestimmt alles mögliche erscheinen.
Und ja… Ich bin DB Fan aber das Game überzeugt mich nicht im geringsten
TGameR
20. Januar 2020 um 23:44 UhrIch warte noch mit dem Season Pass… ich würde so gerne noch Cell und C18 spielen können, aber ob sowas als DLC kommt? Denke nicht. Nur in der Open World mit denen rumdüsen und Standardkämpfe würde mir schon reichen ^^ 😉
Cult_Society
21. Januar 2020 um 13:21 UhrAlso wer schonmal ein DB Spiel gespielt hat seit Ps3 Zeiten der weiß das so ziemlich alles als DLC kommen wird . Am Ende dann noch Son Goku mit einer anderen Schuh Größe oder das Wasser wird etwas blauer .