Square Enix hat auf der offiziellen Webseite ein paar frische Bilder und Details zum kommenden „Re Mind“-DLC für „Kingdom Hearts 3“ zur Verfügung gestellt.
Im Fokus stehen drei neue Modi, die mit dem Download-Inhalt in das Spiel eingeführt werden. Es handelt sich um den Fotomodus, den Slideshow-Modus und das sogenannte Premium-Menu.
Neue Modi: Bilder und Details
Mit dem Fotomodus können die Spieler beliebige Charaktere in verschiedene Umgebungen einfügen. Auch Gesichtsausdrücke, Posen und Kameraperspektiven können ausgewählt werden. Die Kompositionen werden auf einem Bild festgehalten.
Der Slideshow-Modus gibt den Spielern dann die Gelegenheit, sich alle aufgenommenen Bilder nochmals anzusehen. Es können dabei auch verschiedene Alben angelegt oder Hintergrundmusik abgespielt werden.
Außerdem enthält der ReMind-DLC ein sogenanntes Premium-Menu namens „Black Code“. In diesem erhalten die Spieler die Möglichkeit, eine Reihe verschiedener Settings auszuwählen, in denen sie Kämpfe absolvieren können. Für ihre Leistungen erhalten die Spieler Bewertungen und werden in eine Rangliste aufgenommen, wenn die Leistung gut genug war.
Der „Kingdom Hearts 3: ReMind“-DLC wird bereits am Donnerstag, den 23. Januar 2020 für die Spieler auf Xbox One und PlayStation 4 zur Verfügung gestellt. „ReMind“ erzählt eine weitere Geschichte rund um den Hauptcharakter Sora. Fans dürfen auf die Rückkehr von alten Bekannten hoffen. Außerdem sind aber auch neue Inhalte zu erwarten. Die Macher bestätigten beispielsweise einen neuen Bosskampf, ein weiteres Schlüsselschwert und packende Kämpfe.
Update: Square Enix hat zum Fotomodus und zum Slideshow-Feature inzwischen Videos veröffentlicht, die ihr euch nachfolgend anschauen könnt.
【DLC紹介映像①】『キングダム ハーツIII Re Mind』でお楽しみいただける、データグリーティングの一部をご紹介します!特別な写真を撮って、世界に一つだけのオリジナルアルバムを作りましょう!#KH3 #_KH #KH3_ReMind pic.twitter.com/KioOknIlza
— キングダム ハーツ (@_KINGDOMHEARTS) 21. Januar 2020
【DLC紹介映像②】続いてスライドショー機能を一部をご紹介します!#KH3 #_KH #KH3_ReMind pic.twitter.com/h2VziAZoCF
— キングダム ハーツ (@_KINGDOMHEARTS) 21. Januar 2020
Die nachfolgenden Bilder gewähren einen Blick auf einige der zuvor genannten neuen Inhalte.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts III.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KillzonePro
20. Januar 2020 um 10:37 UhrEndlich der DLC zum besten RPG des letzten Jahres!
May our hearts be prepared! ❤️
Asinned
20. Januar 2020 um 11:01 UhrAls langjähriger KH-Fan fand ich Teil 3 mega enttäuschend. Die Story war schwach und kam erst viel zu spät in Bewegung. Habe danach direkt 1&2 gespielt und hatte mit denen deutlich mehr Spaß. Bei ReMind machen sie aber anscheinend wieder mehr richtig und daher bin ich mal gespannt wie das wird.
Mr. Monkey
20. Januar 2020 um 12:46 UhrIch habe gerade erst durch und fand es auch ein wenig enttäuschend. Die Story ist mir mittlerweile auch zu durcheinander mit Zeitreisen, Körper übernehmen, Repliken und unsterbliche Niemande. Auch haben mich die Menge an unsichtbare Wände gestört. Das haben die schon in den ersten Teilen viel besser hinbekommen
noctis_lucis90
21. Januar 2020 um 00:02 UhrEcht cool das es nun Ranglisten gibt durch das Update ^^
Nette dreingabe
Feulas
21. Januar 2020 um 13:09 Uhrleider muss ich Asinned da Recht geben, bei Kindom Hearts 3 wurde der wirklich relevante Plot erst ganz gegen Ende gestartet, alles vorher war nur vorgeplänkel, in denen es auch kaum bezüge oder Charaktere gab, die für die Story wichtig waren. Für mich war Kingdom Hearts 3 nach der ganzen Warterei eine Enttäuschung, hatte zwar immer noch Spaß, aber es fühlte sich nicht so rund an, wie der grandiose Teil 2.
CBandicoot
21. Januar 2020 um 13:42 UhrBin gespannt wie der DLC so wird, werde mal abwarten und später vlt zuschlagen.
Aber schließe mich meinen Vorrednern an, bin auch entäuscht.
Die Chars haben in den Welten 0 Einfluss. Story war auch recht lahm bis zum schluss.
Große Welten zwar aber ohne wirklichen inhalt, keine Vorteile für Profi (außer das Geheime ende mit weniger Mickyköpfen……)
im großen und ganzen leider nicht das….
VincentV
21. Januar 2020 um 13:49 UhrNaja in KH2 war auch erst am Ende das wichtig was für KH wichtig war wenn man es so nimmt.
Da hatte man eben nur Radiant Garden mittendrin der bisschen von Disney weg ging. Sonst war alles wie in KH3.
– In den Welten mit der Organisation konfrontiert
– Hin und wieder Micky, Riku oder Zexion/Ienzo gesprochen (in Teil 2 war eben nur der zweite Besuch in Radiant Garden Interaktion mit anderen Charakteren)
– Die 3 Boys reden im Gumi Jet über die weitere Reise und Soras Kräfte/Herzen
– Cutscenes mit Aqua, Ansem, Vexen und dem Rest der Organisation.
Das ist alles wichtig für den Plot am Ende. Wie in KH2 Radiant Garden wichtig war und die Interaktion mit der Organisation.
Verteilung war die gleiche. Es fehlte eben nur ein wichtigerer Mittelteil. Und die Disneywelten waren diesmal eben größer.
Und KH2 war im Vergleich mit dem Final Mix Teil auch eher wenig „KH“ Plot-mäßig, Wenn ihr wisst was ich meine.
VincentV
21. Januar 2020 um 13:52 UhrEdit*: Außer in Frozen, Rapunzel und Karibik hat Sora sehr wohl großen Einfluss in den Welten. Bei Frozen wurde er halt immer den Berg runter geworfen 😀 Das ist halt Nachteil von Nacherzählungen. Original Storylines fürs Game haben da Vorteil.
Obito
21. Januar 2020 um 14:05 UhrKh3 war der allerletzte dreck. Das einzig gute war das Ende und der Teaser auf den nächsten Teil. Keine FF Charaktere, keine richtige Story, hätte man alle Welten weggelassen hätte sich an der Story absolut nichts geändert.Selten so einen Müll. gespielt. Eine Schande für das sonst so großartige Franchise
VincentV
21. Januar 2020 um 14:17 UhrEr möchte halt langsam von FF wegkommen und eigene Charaktere einbauen. Sowas eben wie Yozora.
Und was heißt keine Story?
Kingdom Hearts 1 – Ich muss Riku und Kairi finden und gehe dabei durch Disney Welten
Kingdom Hearts 2 – Ich muss Riku finden und gehe dabei durch Disney Welten
Kingdom Hearts 3 – Ich muss meine neuen Kräfte erwecken damit alle gefunden werden können.
Soras Reise verpackt in Disney Welten. Wie sonst auch.
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu KH2 hab ich schon aufgezählt.
Wenn KH3 so schlecht sein soll habt ihr ja sicher Argumente dafür.
Obito
21. Januar 2020 um 14:25 UhrVincentV
Ist ja ganz nett, dass du kh3 mit deinem Leben verteidigst, ändert aber leider nichts daran, dass kh3 ein scheissspiel ist. Absolut wunderschön, keine frage, aber storytechnisch müll. Er will weg von den ff charakteren? Wieso behält er dann disney? Der sinn von kh war disney UND ff. Kh2 war nicht nur riku finden, sondern auch die niemande aufhalten. Kh3 war eigentlich nur der endkampf und ein paar langweilige disney welten davorgeschoben um die spielzeit zu verlängern. Es hat keinen sinn gehabt diese welten zu betreten. In 1 und2 schon.
Kh3 war
Viel zu leicht, absolut keine herausforderung selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad
Kampfsystem ist leider zum button mashing geworden. Kh2 hatte wenigstens noch etwas taktik
Sofern ich mich erinnere gab es auch kein turnier und keine extrabosse bis auf 1
Wie gesagt dir kanns ja gefallen, freut mich auch für dich, aber es ist offensichtlich, dass ein großteil der spielerschaft absolut enttäuscht war. (Achso und er will weg von ff charakteren, bringt sie aber im dlc? Macht keinen sinn oder)
VincentV
21. Januar 2020 um 14:53 UhrEs geht nichts um verteidigen. Ich bringe nur Argumente. Was hier eben die Gegenseite (bis jetzt) kaum macht. 😉 Wenn etwas gut argumentiert ist kann man auch nix dagegen sagen. Meinungen werden akzeptiert. Aber auch nur wenn es über „Ist Kacke“ hinaus geht.
Er behält Disney weil das Spiel nur dank Disney entstanden ist. Ohne Disney kein KH. FF wurde wie er sagt nur rein genommen um es im Namen zu steigern. Jetzt hat KH seine eigene Fanbase. Also möchte er gerne weg von FF. Um eben die KH Story mit mehr eigenständigen Charakteren zu füllen.
Der DLC hat ja nun wieder FF Chars. Der Break wäre wohl wirklich ganz ohne zu hart. Und es gab eben viel „geheule“ deswegen :p Hätte selbst gern noch ein letzten Sephi Fight..mal sehen was der DLC bringt.
Ich mein auch KH1 und 2 waren eigt so aufgebaut das nur das Ende wichtig war und die Welten nicht. Klar in Teil 1 wurden die Prinzessinnen entführt. Die hätte man auch auch off Screen entführen können. Ein großen Unterschied hätte das nicht gemacht. Was sogar zum Großteil der Fall war. 😀 Sogar Alice wurde unter dem Vorhang einfach mit genommen xD
In Teil 2 gabs wie gesagt nur die Treffen mit der Organisation die wichtig waren für die KH Story. Sonst war es wie du sagst „Nur Disney Welten die zum Ende führen“. Ich erinnere mich zumindest an keine andere wichtigen Szenen.
Aber das ist nunmal das was Sora tut. Den Disneyfiguren helfen. Außerhalb von Prinzessinnen. Die ja auch in KH3 sogesehen da waren. Aber eben nur wichtig wären wenn er nicht alle seine Freunde retten könnte.
Der Schwierigkeitsgrad war zu einfach ja. Das kann man aber auch über die ersten Teile sagen. Da lauf ich auch auf Profi durch. Erst mit Critical waren alle etwas herausfordernder.
Es gab keine Turnier ja. Da sind halt die Portale dazu gekommen. Ist kein guter Ersatz. Geb ich zu.
Und KH2 in der Vanilla Form hatte auch nur einen Extra Boss. Das war Sephiroth. Da kamen auch erst mit Final Mix die neuen Hinzu. Wie jetzt eben durch den DLC.
Dafür hat KH3 ein besseres Gumi Jet System, das kochen (was sehr gut gelungen ist), Schlüsselschwert Transformationen, größere Welten mit mehr Interaktionen wie z.B Rapunzel den Wald zeigen (die alten Teile hatten Schlauch Welten mit eher wenig Interaktion…ist aber eher Geschmackssache) und neue Kreativere Minigames (seh ich zumindest so).
Also kann man festhalten:
– Disney ist Partner. Ohne Disney kein KH
– Möchte von FF wegkommen damit andere Charaktere im Mittelpunkt sind (kommen im DLC vor zum Abschied?)
– Portale ersetzen Turnier (kein mega guter Tausch)
– Disneywelten genauso wichtig wie in Teil 2 (außer ihr könnt mir Argumente geben das sie in KH2 wichtiger waren :p), Treffen mit der Organisation usw
– Genausoviel Secret Bosse wie in Vanilla KH2 (in KH1 gabs übrigens 4 – 5..das war noch krass)
– Schwierigkeitsgrad vllt zu niedrig (wie gesagt finde ich die anderen Teile eigt auch sehr leicht)
– Besseres Gumi Jet System (Geschmackssache)
– Das kochen (Geschmackssache)
– Größere Welten mit mehr Interaktion (Geschmackssache)
– Kreativere Minigames (Geschmackssache)
– Es fehlt ein stärkerer Mittelteil wie in KH2. Dafür gibts nun mehr kleinere Szenen mit allen Charakteren die Plot wichtig sind.
Wer es anders sieht kann gern gegen argumentieren. Aber richtig. 😀
Obito
21. Januar 2020 um 15:22 UhrIch hab eigentlich genug argumente genannt. Vor allem ziemlich wichtige. Ff charaktere wurden nicht reingenommen um den namen zu stärken, ich wiederhole, disneY UND ff. Das war der einzige sinn des spiels. Ohne disney gäb es kh nicht? Das kannst du auch andersrum sagen. Beide sind gleich wichtig. Ich hab nie speziell über die bosse in kh2 geredet, hab auch eher an 1 gedacht. Schwierigkeitsgrad kannst du mir nichts erzählen. Sa sind 1 und 2 tausendmal schwerer als3. In 3 stirbst du auf dem
Höchsten schwierigkeitsgrad nichtmal wenn dus willst.
Die disney welten waren in 1 und 2 wichtiger, viel wichtiger. Wie gesagt in1 die prinzessinnen und in 2 die organisation♂️.
Also ich kann dir als fan erster stunde nur sagen, dass das spiel im vergleich zu allen anderen( und damit schliess ich sogar chain of memories auf dem gba ein) absolut scheiße war. Meiner meinung nach auch schlechter als dream drop distance aufm 3ds. Aber wie gesagt, jedem das seine. Freut mich, dass du wunschlos glücklich bist und sich das warten für dich scheinbar gelohnt hat 🙂
VincentV
21. Januar 2020 um 15:47 UhrNaja die KH Charaktere sind ja keine FF Charaktere. FF Charaktere hatten ja die selbe Aufgabe wie von Disney. Sora auf der Reise zu unterstützen. Das hätten am Ende auch NoName Leute sein können. Solange die Aufgabe erfüllt wird kommt Sora weiter. FF war einfach nur wichtig für den Verkauf.
Disney hingegen ist halt Rechteinhaber und Geldgeber. Wenn Disney nicht mehr vorkommt dann werden sie auch das Projekt absägen ne. Darum gehts.
Und FF will er eben weniger machen/Weg lassen weils am Ende zuviele Charaktere werden um die er sich kümmern müsste. Daher kommt ja nun Yozora und seine Welt.
Aber wie gesagt warten was der DLC so bringt. Vllt ändern sich seine Pläne deswegen.
Und in Teil 3 hast du ja genauso die Organisation in jeder Welt die mit dir redet. Nur da fehlen die Bossfights. Aber man brauchte halt alle 13 fürs Ende. Wenn man die vorher schon umgelegt hätte würde ja was fehlen xD
Und die Prinzessinnen wurden ja wirklich so ziemlich alle Offscreen entführt. Außer Alice und Jasmin. Von den restlichen gibts die Welten ja nichtmal (nur in BBS).
Und wie gesagt..ich selbst finde alle Teile leicht. Ich sterbe auf Profi nie. Critical ist bei allen Teilen wohl die beste Wahl. Den gibts ja Mittlerweile in Teil 3.
Für mich hat jeder Teil so seine guten und schlechten Seiten. Ich sag nicht das KH3 perfekt ist. Aber wenn man beim dritten Story Schwächen sieht dann auch bei den anderen. Denn die sind in meinen Augen alle ähnlich aufgebaut. Aber wie gesagt jedem das seine.