In den vergangenen Jahren entfernte sich die „Harvest Moon“-Reihe immer weiter von ihren spielerischen Wurzeln und somit auch von ihrer Anhängerschaft.
Diese zog kurzerhand weiter und begab sich auf die Suche nach entsprechenden Alternativen. Besondere Aufmerksamkeit kam dabei dem „Stardew Valley“ genannten Projekt zu. „Stardew Valley“ wurde von einem einzigen Entwickler, Eric „ConcernedApe“ Barone, in jahrelanger Kleinarbeit entwickelt und im Jahr 2016 zunächst nur für den PC veröffentlicht.
Mehrspieler-Update mittlerweile auf allen Plattformen verfügbar
Nachdem „Stardew Valley“ auf dem PC sehr positiv aufgenommen wurde, folgten nach und nach Umsetzungen für die PlayStation 4, die Xbox One, iOS, Android sowie Nintendos Switch. Eine Release-Politik, die sich auszahlen sollte. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, erreichte „Stardew Valley“ kürzlich den nächsten beeindruckenden Meilenstein und verkaufte sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal.
Zum Thema: Stardew Valley: Das umfangreiche Update 1.4 steht auf den Konsolen bereit
Auf welcher Plattform „Stardew Valley“ die größten Erfolge feierte, wurde nicht verraten. Zu den letzten großen Neuerungen, die der erfolgreiche Indie-Titel spendiert bekam, gehörte das umfangreiche Multiplayer-Update. Im Mehrspieler-Modus von „Stardew Valley“ haben bis zu vier Spieler die Möglichkeit, sich zusammenzuschließen und eine Farm zu verwalten oder die Mine zu erkunden. Auch Hochzeiten unter den Spielern sind möglich.
„Dein Großvater hat dir sein altes Farmgrundstück in Stardew Valley hinterlassen. Ausgestattet mit Werkzeugen, die ihre besten Tage hinter sich haben, und ein paar Münzen beginnst du ein neues Leben. Kannst du von dem leben, was dir das Land zu bieten hat und die überwucherten Felder zu einer blühenden Landschaft machen?“, so die offizielle Spielbeschreibung von „Stardew Valley“.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Stardew Valley.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PiKe
23. Januar 2020 um 16:40 UhrLiebe
Moonwalker1980
23. Januar 2020 um 17:03 UhrIst das so ein typisches Trophäen-Mining Spiel, der 3-5 € kostet und wo man nur 1h ganz easy zum Durchspielen braucht und dafür 11 Goldene, paar Silberne plus Platin bekommt??
st4n
23. Januar 2020 um 17:40 UhrNein, ganz im Gegenteil. Platin braucht wohl locker 100h, aktuell bei 0.2%.
Moonwalker1980
23. Januar 2020 um 17:53 UhrNaja, hab auch erst kürzlich entdeckt, dass es sowas überhaupt gibt, das erklärt auch bei einigen Leuten die hohen PSN Trophy Stufen von 30, 40 und mehr. Diese Leute haben dann oft nen ganzen A…sch voll von solchen Games gekauft, manchmal sogar 3, 4 mal dasselbe und offenbar bekommt man auch jedes Mal die Trophäen, also beim selben Spiel. Naja, wers braucht, ich hab mir eins gegönnt, da ich es für einen Fehler hielt, dass die Zeit vom Erlangen der ersten Trophäe bis zur Platin nicht sehr viel mehr als ne Stunde war, und siehe da, kein Fehler. War jedenfalls die letzte Kohle die ich dafür unnötig verprasst hatte. Viele dieser Hersteller von solchen Games kommen übrigens aus Russland und dem restlichen ehemaligen Ostblock. Jaja, das könnens, die alten Kommunisten… 😀
st4n
23. Januar 2020 um 19:04 UhrMuss jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgeben oder womit er Spass haben will. Ich versuche auch, in den Spielen möglichst weit zu kommen und viele Trophäen zu erhalten. Aber nur solche Trophy-Miner-Grinder-Games zu zocken, mit regionspezifischen Trophies, da hört es auch bei mir schon lange auf. Jeden Tag 2-3h stupides Knöpfchendrücken für 30-40 neue Trophies, da hätte ich einfach keinen Spaß dran.
martgore
23. Januar 2020 um 21:11 Uhrvon was redet ihr hier, SV gehört sicher nicht zu solchen Games.
Das Spiel wurde mit soviel Liebe zum Detail geschrieben. Im ersten Augenblick schaut es sehr einfach aus, spielt man es länger merkt man, das hier jemand am Werk war, der sein Spiel liebt.
Hier holt keiner eine Platin Trophy in 1-2 Tagen.