In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, dass Konami an zwei „Silent Hill“-Spielen werkeln lässt. Dabei soll es sich einerseits um eine Art Soft-Reboot der Serie und auf der anderen Seite um ein episodisches Spiel im Stil von Telltale Games handeln.
Konami hört sich das Feedback an
Inzwischen meldete sich Konami zu diesem Gerücht zu Wort und lieferte ein Statement, das uns nicht viel schlauer macht. Fest scheint aber zu stehen, dass der Publisher und Entwickler weiterhin ein Interesse daran hat, irgendwann ein neues „Silent Hill“ auf den Markt zu bringen.
„Wir können derzeit noch nichts mitteilen, aber wir hören uns das Kundenfeedback an und überlegen, wie wir den nächsten Titel bereitstellen können“, so ein Konami-Vertreter gegenüber PCGamesN. Ein klares Dementi ist es schonmal nicht.
Rund um „Silent Hill“ ist es seit 2012 still, nachdem sowohl „Downpour“ als auch das Dungeon-Crawler-Spin-Off „Book of Memories“ veröffentlicht wurden. „P.T.“, ein spielbarer Teaser für ein damals geplantes Spiel mit dem namen „Silent Hills“, wurde 2014 veröffentlicht. Weiter verfolgt wurde das Projekt nicht, nachdem Hideo Kojima seinen damaligen Arbeitgeber Konami verlassen hatte. Seitdem wurde kein „Silent Hill“-Spiel angekündigt.
+++ Silent Hill: Eine reine Vorsichtsmaßnahme? Konami erneuert den Markenschutz +++
Wann mit der Ankündigung eines neuen „Silent Hill“ gerechnet werden kann, ist weiterhin offen. Sollte es zu einer Enthüllung kommen, lassen wir es euch natürlich wissen.
Mehr zu Silent Hill:
- Monster-Designer Masahiro Ito arbeitet an einem neuen Projekt
- Hideo Kojima und Konami bereiten neues Spiel vor – Gerücht
- Gerüchte um den Verkauf der offiziellen Domain – Das Ende der Reihe?
Weitere Meldungen zu Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sam1510
27. Januar 2020 um 17:37 Uhr“ aber wir hören uns das Kundenfeedback an und überlegen,“
Guter Witz^^
Gurkengamer
27. Januar 2020 um 17:40 UhrFrüher oder später kommt ein neues Silent Hill , da is noch so viel Potenzial drin . Silent Hill VR wäre der Killer wenn die richtigen dran werkeln würden. Für PS5 wird schon was in der Richtung kommen wette ich drauf.
nico2409
27. Januar 2020 um 18:08 UhrVon dem Verein kauf ich nichts (mehr). Die sehen nur die $$$ im chinesischen Smartphone Game Market mit *BlimBlim*DingDing* Gameplay! Wie soll ein Unternehmen mit so einer Einstellung ein ordentlichens AAA Game entwickeln?
VincentV
27. Januar 2020 um 18:52 UhrWenn sie es wollen würden käme auch was brauchbares. Aber als das mit Kojima passierte sagten sie ja frei raus das sie kein Interesse mehr an AAA Produktionen haben.
MosesGcult
27. Januar 2020 um 20:05 UhrDa läuft doch intern schon länger was…
Bulllit
27. Januar 2020 um 20:30 UhrWenn Kojima Productions ein Horrorgame entwickelt und es so wie die silent hills demo wird, brauchen wir keins von Konami. Kanamis goldene Konsolen Zeit ist so oder so vorbei.
Son-Gohan
28. Januar 2020 um 11:15 UhrDas was Nico2409 schrieb. Konami ist ziemlich tot für alle echten Videospielfans
MODalicious
28. Januar 2020 um 14:54 UhrHört euch das Kundenfeedback an und bringt dann einen Silent Hill Pachinko Automat!