Update: Wie CD Projekt klar stellte, werden auf der Taipei Game Show 2020 keine neuen Inhalte zu sehen sein. Stattdessen werden im Rahmen der Messe lediglich bereits bekannte Spielszenen aus „Cyberpunk 2077“ präsentiert.
Ursprüngliche Meldung: Vom 6. bis zum 9. Februar 2020 findet mit der Taipei Game Show eines der ersten größeren Videospiel-Events des Jahres 2020 statt.
Aktuellen Berichten zufolge wird das Event natürlich auch in diesem Jahr genutzt, um verschiedene große Titel zu präsentieren. Wie es heißt, werden die Entwickler von CD Projekt ebenfalls zugegen sein und die Taipei Game Show nutzen, um brandneue Spielszenen zu „Cyberpunk 2077“ zu präsentierten. Für die Spieler hat die ganze Sache leider einen Haken: So sollen die besagten Szenen vorerst nur hinter verschlossenen Türen zu sehen sein.
Externes Studio unterstützt die Entwicklung
Wann auch die Spieler am heimischen Bildschirm mit den neuen Spielszenen zu „Cyberpunk 2077“ versorgt werden, ist unklar. Nachdem „Cyberpunk 2077“ zunächst für eine Veröffentlichung im April dieses Jahres vorgesehen war, räumten die Macher von CD Projekt vor wenigen Tagen ein, dass das ambitionierte Projekt noch etwas mehr Zeit benötigt. Als neuer Releasetermin wurde der 17. September 2020 ausgerufen.
Um einen möglichst fehlerfreien Launch zu gewährleisten, arbeitet CD Projekt laut eigenen Angaben mit dem auf Qualitätssicherung spezialisierten Studio QLOC zusammen. In der Vergangenheit arbeitete das Studio unter anderem an „Dark Souls Remastered“, „Tales of Vesperia: Definitive Edition“ oder „Dragon’s Dogma“ für die Xbox One und die PS4.
„Cyberpunk 2077“ befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
27. Januar 2020 um 14:58 UhrJe weniger man sieht umso mehr kann man selbst entdecken , das was es bisher zusehen gibt ist eigentlich auch schon zuviel ^^
Falkner
27. Januar 2020 um 15:05 UhrLangweilt mich langsam.
AlgeraZF
27. Januar 2020 um 15:09 UhrIst ja nix neues. Irgendwie etwas nervig das man es immer erst Wochen später selbst sehen kann.
@Gurkengamer
Bis jetzt wurde doch fast nichts vom Spiel gezeigt. Nichtmal wie das Lootsystem funktionieren wird. Von der gesamten Spielwelt haben wir auch höchstens 1-2% gesehen. Hoffe da kommt noch deutlich mehr bis zum Release. 😉
Boyka
27. Januar 2020 um 15:25 UhrHoffe wir sehen nicht mehr viel bis zum Release. Mit jedem neuen Gameplay + Verschiebung wird uninteressanter.
Maiki183
27. Januar 2020 um 23:39 Uhrwas das soll? immer diese exklusiv scheiße, so wie auf der egx, da kam man nur in die vorstellung wenn man vip tickets hatte.
Ridgewalker
28. Januar 2020 um 15:46 UhrMit der Verschiebung geht das Interesse irgendwie runter…
dieselstorm
28. Januar 2020 um 16:30 UhrAn die Leute die hoffen, dass nichts gezeigt wird. Ehm, guckt euch besagte News, Gameplay usw. doch einfach nicht an.
Würde auch gerne mehr vom Spiel. Background zur Welt und Charakteren wäre auch nett. Weiß eig. gar nichts von dem Spiel. Einige Hypen es ja bis zum geht nicht mehr und ich wäre auch gern dabei, jedoch weiß ich nicht was ich hypen soll. Gibt ja Leute, die haben sich schon extra einen neuen PC besorgt, um das CP bestmöglich spielen können. Die Leute drehen am Rad.
Finde diese Info-Armut eher langweilig.
martgore
28. Januar 2020 um 17:43 Uhr@dieselstorm
Ja, kenn auch ein paar Leute die sich schon extra für CP einen neuen high end Rechner geholt haben. Dumm nur, bis CP jetzt kommt, gibt es wieder neue cpu‘s und gpu‘s. Letztere soll sogar 50% mehr Power haben. Damit wird das Game sicher auch um einiges besser aussehen. Freu mich auf die 2. Jahreshälfte. Der Hype hat das Spiel nur wegen the witcher 3. ich geh weiterhin auf ein Game , deusEx, gta und das quest System von the witcher 3 aus.