Sony Bend hat für „Day Gone“ ein neues Update veröffentlicht, mit dem der Titel auf die Version 1.61 angehoben wird. Neben allerlei Korrekturen bringt das Update eine Besonderheit mit sich. Zwar ist der Patch 1.61 mit 34 GB sehr groß. Allerdings sorgt er aufgrund der Optimierung auch dafür, dass die Größe von „Days Gone“ auf eurer Festplatte schrumpft.
Days Gone Patch 1.61
- Fehlerkorrektur bei der Mission „Better to Light One Candle“.
- Allgemeine Optimierung für bestimmte Missionen.
- Die Wertung sollte fortan ordnungsgemäß funktionieren, wenn Sauerstofftanks in der Herausforderung „Reloaded“ verwendet werden.
- Die Mission „The Anarchist Spy“ setzt Fallen korrekt zurück, wenn ihr die Mission nicht besteht.
- Das Licht des Hubschraubers wurde in „Out of Nowhere“ korrigiert.
- Allgemeine Optimierung für Spielsessions, bevor das Spiel vollständig heruntergeladen wurde.
- Allgemeine Verbesserungen der Optimierung und Stabilität.
Sony Bend schreibt ergänzend: „Mit dem 1.61-Patch-Update wird den Spielern ein größerer Patch angezeigt. Spieler der digitalen Version haben die Möglichkeit, den vollständigen Days Gone-Client erneut herunterzuladen, wodurch Speicherplatz auf der Festplatte frei wird. Dieses Update wird all unseren Spielern Optimierungsverbesserungen bringen.“
+++ Days Gone 2: Entwickler bekunden Interesse an einem Nachfolger +++
Ein Nachfolger von „Days Gone“ wurde bislang nicht angekündigt. Auf Nachfrage betonten die Entwickler von Sony Bend aber schon im vergangenen November, dass ein Interesse besteht. Es sei „sicherlich eine Passion von uns“ und das, was man „immer machen wollte“. Letztendlich handelt es sich bei „Day Gone“ um eine Welt, der man immer wieder Leben einhauchen könnte.
Veröffentlicht wurde „Days Gone“ im April des vergangenen Jahres. Falls ihr einen Blick auf unseren damaligen Test werfen möchtet, dann werdet ihr nach einem Klick auf diesen Link fündig.
- Days Gone-Macher arbeiten am neuen Spiel
- Days Gone-Statistiken zu den DLC-Challenges – Kills, Abzeichen und mehr
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Diggler
28. Januar 2020 um 09:57 Uhrich hoffe studio bend darf einen 2. teil produzieren.
fand days gone eine tolle bereicherung des sony exklusiv-lineups.
ps3hero
28. Januar 2020 um 10:50 UhrJepp, sehr schönes Spiel, mehr davon bitte.
BamBam
28. Januar 2020 um 11:20 UhrKann mich nur den Meinungen anschließen. Eines dieser Games, die ich Gott sei dank trotz schlechter Kritiken, einfach mal selbst ausprobiert hab. Hat mir ausgesprochen gut gefallen und für mich seit Horizon das Open World Spiel mit der besten Story.
Zockerfreak
28. Januar 2020 um 11:46 UhrIst,das Spiel so verbuggt oder warum sind wir schon bei 1.61 ??
ArthurKane
28. Januar 2020 um 12:18 UhrHatte bisher nur 2 bugs.Wenn’s ne nen 2 teil gibt plichtkauf.Wesentlich besser als es teilweise dahingestellt wurde.
VincentV
28. Januar 2020 um 12:53 UhrEs gibt auch Games die kaum verbuggt sind und regelmäßig Updates bekommen Herr Zockerfreak :p
Gurkengamer
28. Januar 2020 um 13:18 UhrIch habe es in vollem Umfang gespielt (Platiniert) und muss sagen das ich es so naja , Mittelmaß fand .
* Die Story ist so la la .. zum Teil vorhersehbar , zum Teil belanglos , Ende war lahm und ohne den nötigen Knallereffekt ^^
* Die Welt ist zu unbelebt , nur Hirsche die einem dumm vors Motorrad laufen , Wölfe die schneller sind als dein Motorrad und ’n paar Krähen. Ach und die NPCs nicht zu vergessen die sich ziemlich lautstark bei einem bedanken wenn man sie rettet ^^
Dafür war die Horden Mechanik toll.
Jedenfalls noch viel Luft nach oben
ps3hero
28. Januar 2020 um 13:37 Uhr„* Die Welt ist zu unbelebt , nur Hirsche die einem dumm vors Motorrad laufen“
Ich komme vom Land und bin früher sehr viel in den Wäldern spazieren gegangen (Harz Randgebiet) und habe in 14 Jahren vielleicht 2 Rehe gesehen. Die sind so scheu die laufen schon weg wenn du noch 2 km entfernt bist.
Gurkengamer
28. Januar 2020 um 13:44 UhrIch rede aber vom Spiel nicht von der Realität ^^
Zockerfreak
28. Januar 2020 um 14:10 Uhr@VincentV
Fühlt sich da jemand in seiner Days Gone Seele gekränkt ?
VincentV
28. Januar 2020 um 14:32 UhrNein. Ich hab nur gesagt das genug Games viele Updates bekommen. Ich habs durchgespielt ohne irgendwelche Bugs gehabt zu haben. Und das war zu Release. ^^
Nathan Drake
28. Januar 2020 um 15:31 UhrHatte auch keine Bugs bei Release. Im 3. Drittle ein paar fps slowdowns
Moonwalker1980
28. Januar 2020 um 17:30 UhrPs3-Hero: hahaha! da hast du aber nicht aufgepasst „am Land“. Rehe wirst du im Wald auch kaum finden(und nein, so scheu sind die natürlich nicht):
In der Waldlandschaft Europas besiedelte das Reh Waldlichtungen, Waldrandzonen sowie andere, unterwuchsreiche und baumarme Lebensräume wie Auen, Deltas und Riede, die nicht in Waldlandschaften übergehen.[43] Die heute von Agrarflächen durchzogenen oder umgebenen Waldgebiete bieten dem Reh deutlich mehr Lebensraum. Die Bestandsdichte liegt hier 10 bis 20-mal höher als in Waldgebieten, deren Baumbestand eine natürliche Altersstruktur aufweist.[44] Optimale Rehhabitate bestehen aus einem engmaschigen Mosaik von forstlich und landwirtschaftlichen genutzten Flächen und weisen Dickungen, Althölzer, Wiesen sowie mit Sträuchern und Kräutern bewachsene Schneisen und Wegränder auf.[45] Quelle Wikipedia.
Moonwalker1980
28. Januar 2020 um 17:31 UhrIch sehe das genauso wie Gurkengamer. Viel Luft nach oben. Ein paar Klassen unter The last of us. Bin trotzdem für einen zweiten Teil.