Versus Evil und Obsidian Entertainment haben am heutigen Dienstag, den 28. Januar 2020 das Rollenspiel „Pillars of Eternity 2: Deadfire“ in einer Ultimate Edition für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht. Im Laufe des Jahres soll auch eine Umsetzung für die Nintendo Switch folgen.
Endlich auch für die Konsolen
In der Ultimate Edition, die mit 59,99 Euro zubuche schlägt, sind alle wichtigen Updates und Erweiterungen erhalten, die bereits für die PC-Version veröffentlicht wurden. Darunter finden sich die Updates „Beast of Winter“, „Seeker, Slayer, Survivor“ und „Forgotten Sanctum“. Des Weiteren können sich die Spieler auf eine große, offene Spielwelt einstellen, die auf den Grundlagen des klassischen Tabletop-Gameplays aufbaut und eine tiefgründige Rollenspiel-Erfahrung für Einzelspieler darstellt. Neben dem klassischen Echtzeit-Gameplay mit Pausen kann man auch ein rundenbasiertes Kampfsystem nutzen.
Mehr: Pillars of Eternity 2 Deadfire – Die Ultimate Edition hat einen Termin für PS4 und Xbox One erhalten
Somit kann man ein umfangreiches Rollenspiel erleben und die zahlreichen Möglichkeiten erforschen, die durch individuelle Anpassungen des Charakters und die wichtigen Entscheidungen, die man im Spielverlauf treffen muss, entstehen.
Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse bereits in unserer Themenübersicht entdecken. Ein offizieller Trailer gewährt auch einen weiteren Einblick in das epische Abenteuer:
Weitere Meldungen zu Pillars of Eternity 2: Deadfire.
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Kommentare
President Evil
28. Januar 2020 um 16:02 UhrIch spiele im Moment Divinity Original Sin 2 und bin hin- und weg davon. Wie ich höre, soll Pillars so ähnlich sein.
Aber ist es wirklich SO gut wie Divinity?
jonesey
28. Januar 2020 um 16:18 UhrDas ist wohl Geschmacksache. Einigermaßen objektiv gesehen halten sie sich wohl die Waage. Mir persönlich gefällt Pillars of Eternity sogar besser…
President Evil
28. Januar 2020 um 16:24 UhrWirklich? Dann muss ich das haben
Twisted M_fan
28. Januar 2020 um 16:56 UhrSpiele den 1 Teil auf PC über den Game Pass,super Spiel komme aber mit dem rundenbasierten Kampfsystem nicht wirklich klar.
edel
28. Januar 2020 um 18:21 UhrDie Pillars of Eternity Teile orientieren und lassen sich eher mit Baldurs Gate, Tyranny & Co vergleichen. Ein isometrisches Rollenspiel der alten Schule mit Pausenfunktion. Da ziehe ich Pathfinder in der aktuellen Version vor.
Divinity Original Sin 1+2 spielt meiner Meinung und Geschmack nach in einer aktuellen, höheren und etwas anderen Liga (u.a. Rundenbasiert – ohne Echtzeitkämpfe und Pausenfunktion).
Wer was besser findet, ist u.a. natürlich mit vom eigenen Geschmack abhängig.