Im Rahmen der letztjährigen BlizzCon kündigten die Entwickler von Blizzard Entertainment gleich mehrere neue Projekte an.
Darunter „Overwatch 2“ sowie das Action-Rollenspiel „Diablo 4“. Auch wenn entsprechende Ankündigungen noch auf sich warten lassen, gilt im Prinzip als sicher, dass die Projekte auch für die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 auf der einen sowie der Xbox Series X auf der anderen Seite veröffentlicht werden. Für frische Spekulationen in diese Richtung sorgen aktuelle Stellenausschreibungen aus dem Hause Blizzard Entertainment.
Arbeiten an einer Next-Generation-Engine angelaufen?
Diesen lässt sich entnehmen, dass Blizzard Entertainment auf der Suche nach einem Associate-Software-Engineer ist, der an einer „epischen neuen Engine“ arbeiten soll, die auf mehreren Plattformen zum Einsatz kommen soll. Neben dem PC dürften damit wohl auch die PS5 beziehungsweise die Xbox Series X gemeint sein. Die Stellenausschreibung im Wortlaut:
Zum Thema: PS5 vs. Xbox Series X: Sonys Konsole liefert die bessere Performance, so ein Industrie-Insider
„Blizzard Entertainment entwickelt eine moderne, plattformübergreifende Games-Engine, die überall bei Blizzard genutzt wird und die Zukunft der Blizzard-Spiele bestimmen soll. Dieses neue Projekt bringt die Technologie sowohl bei Blizzard als auch in der Spiele-Industrie voran.“
Ob hinter verschlossenen Türen möglicherweise schon an Projekten, die von der neuen Engine befeuert werden, gearbeitet wird, lässt sich der besagten Stellenausschreibung nicht entnehmen.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment, PS5, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cola
29. Januar 2020 um 13:12 UhrSehr gut wird auch zeit weil spiele wie diablo neue engine brauchen so wie bethesda bei den ihren
Ifosil
29. Januar 2020 um 15:29 UhrNaja, bei Blizzard läuft das, wie wir wissen, immer etwas anders. Die Engine wird so entwickelt, dass diese auf allen Plattformen super läuft. Vorher aber muss das Blizzard noch mit der chinesischen Regierung absprechen, ob diese es überhaupt erlaubt.
Rakyr
30. Januar 2020 um 07:54 UhrWow, das muss ihre erste neue Engine seit 25 Jahren sein…