Wie Bandai Namco Entertainment und die Entwickler von CyberConnect2 bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update zum Action-Rollenspiel „Dragon Ball Z: Kakarot“ bereit.
Das besagte Update hebt das Fantasy-Abenteuer auf die Version 1.04 und wurde für alle drei Plattformen veröffentlicht. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört eine Reduzierung der Ladezeiten, die dafür sorgt, dass die Reise zwischen verschiedenen Arealen zukünftig mit kürzeren Wartezeiten verbunden sind.
Des Weiteren nahmen sich die Macher von CyberConnect2 diversen Fehlern an, mit denen „Dragon Ball Z: Kakarot“ bisher noch zu kämpfen hatte. Unter anderen wurde ein Problem aus der Welt geschafft, das dafür sorgte, dass Chi Chi in der Nebenmission „Goten’s Growth“ nicht wie vorgesehen gefunden werden konnte. Ebenfalls der Vergangenheit gehört der Bug an, der verhinderte, dass ihr die Nebenmission „Telekinesis Training“ annehmt.
Zum Thema: Dragon Ball Z Kakarot im Test: Ein Fest für Anime-Fans!
Ein weiterer Bug, der behoben wurde, betrifft das Problem, dass Charaktere im Zusammenhang mit der Haupt- oder Nebengeschichte nicht angezeigt wurden, wenn der betreffende Charakter bereits als bösartiger Feind im Feld gefunden wurde.
Weitere Details zum neuen Update liefert euch der folgende Changelog.
Dragon Ball Z: Kakarot – Das Update 1.04 im Detail
Ladezeiten
- Die Ladezeiten, wenn man von einem Gebiet in ein anderes reist, sind verkürzt
Gelöste Bugs
- Das Problem, dass manche Spieler die Nebenquest “Telekinese Training” (Saiyajin Arc Episode 3) nicht annehmen konnten, wenn sie nach dem Kampf mit Tenshinhan ihr Spiel gespeichert und dann ihren letzten Speicherpunkt geladen haben, wurde gelöst
- Das Problem, dass der Marker der Hauptstory nicht angezeigt wird, wenn man nach Beenden der Hauptstory-Mission „Die längsten drei Stunden“ (Saiyajin Arc Episode 5), sein Spiel gesichert und den Speicherpunkt geladen hat, wurde gelöst
- Das Problem, dass Chi-Chi nicht in der Welt zu finden ist, wenn man die Nebenquest „Son-Gotens Wachstum“ (Boo Arc Episode 1) angenommen hat, wenn man vorher die Hauptstory beendet hat, wurde gelöst
- Das Problem, dass manche Charaktere, die in der Hauptstory oder Nebenquests eine Rolle spielen nicht erscheinen, wenn sie in der Welt als Feind angetroffen werden können, wurde gelöst
- Nur XB1: Das Problem, dass das Opening Movie vor dem Hauptmenü nicht abgespielt wurde, wurde gelöst
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Z: Kakarot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Naked Snake
31. Januar 2020 um 12:42 UhrDer Bug, dass man nach der Saiyajin-Saga im freien Modus ständig die Fähigkeit zu fliegen verliert, hätte man auch mal angehen können.
Aber nerviger war in der Tat, dass in „Die längsten 3 Stunden“ der Missions-Marker fehlte. Was habe ich die Karte abgesucht, war auch mehrmals an der richtigen Stelle, aber niemand da. Irgendwann hat es dann mal geklappt.
DrSchmerzinator
31. Januar 2020 um 12:58 UhrLedezeiten sind schon mal super. Die nerven brutal wenn ich gerade am Powerquesten bin
VincentV
31. Januar 2020 um 13:04 Uhr„Der Bug, dass man nach der Saiyajin-Saga im freien Modus ständig die Fähigkeit zu fliegen verliert, hätte man auch mal angehen können.“
Manchmal ist das auch gewollt. 😀
Naked Snake
31. Januar 2020 um 13:45 Uhr„Manchmal ist das auch gewollt. “
Ach, sag bloß? Und nein, im freien Modus ist es nicht gewollt, dass man fliegt und 2sek später nicht mehr. Ist ein bekannter und weit verbreiteter Bug, aber was solls. lieber erst mal andere User als blöd hinstellen.
VincentV
31. Januar 2020 um 14:04 UhrIch sagte auch manchmal. Und „nach der Saiyajin Saga“ kann alles heißen.
Ich hatte noch keinen derartigen Bug.
luckY82
31. Januar 2020 um 14:57 UhrIch finde es soll auch mal eine Option geben die StoryFights wieder zu spielen. Mit Statistik, das wäre zusätzliche Langzeitmotivation.
VincentV
31. Januar 2020 um 15:09 UhrMit der Zeitmaschine kann man ja dann in die alten Arcs zurück gehen. Die kommt in nem anderen Update.
Sveninho
31. Januar 2020 um 15:25 UhrDas mit den Ladezeiten ist schon mal super. Die nerven echt tierisch. Warum dauert es so lange, wenn man z.B. nur in Gottes Versteck reist? Das ist doch so ein kleiner Bereich.
Ich hoffe mal, dass die Zeitmaschine zeitnah erscheint und nicht erst, wenn ich das Spiel durch habe.
Kaido
31. Januar 2020 um 16:09 UhrSollte die Zeitmaschine nicht schon letzte Woche erscheinen ?
Kürzere Ladezeiten sind aber auch gut. Wichtiger halte ich allerdings die Fehlerbehebungen, davon scheint das Spiel ja einige zu haben. Hab auch schon einige Berichte über Abstürze gelesen.
Naked Snake
31. Januar 2020 um 23:29 Uhr„Und „nach der Saiyajin Saga“ kann alles heißen.“
Was ist denn an „freien Modus“ nicht zu verstehen? Das ist die Zeit zwischen zwei Sagen, wo man sich frei bewegen kann. Wenn das fliegen Spielseitig deaktiviert ist, dann wird das ja auch vorher angekündigt.
Sei froh, dass du den Bug nicht hattest, viele andere schon.