Die Marktforscher von GfK Entertainment haben mit den aktuellen deutschen Games-Charts die bestverkauften Videospiele der vergangen Woche bekannt gegeben. Ab sofort werden in den Games-Charts nur noch die aktuellen Plattformen aufgeführt. Auf die Charts für die Konsolen PS3, Xbox 360 und Wii U werden nicht mehr ausgewiesen.
Veränderungen gegenüber der Vorwoche gab es zumindest in den PS4- und Xbox One-Charts nicht. Auf beiden Plattformen steht „Dragon Ball Z: Kakarot“ auf dem ersten Platz vor „GTA V“. Da große Veröffentlichungen noch auf sich warten lassen, könnte es in der kommenden Woche ähnlich aussehen.
Bei den Nintendo Switch-Charts bleibt „Mario Kart 8 Deluxe“ in Führung, während „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ auf dem zweiten Platz wieder auftaucht. In der Rangliste für den 3DS steht „Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects“ vor „Luigi’s Mansion 2 Selects“ und „Super Mario 3D Land Selects“.
Der nachfolgenden Übersicht liegen die Einzelhandelsverkäufe in Deutschland im Zeitraum vom 20. bis 26. Januar 2020 zugrunde. Hinter dem Link findet ihr die Übersicht aus der Vorwoche.
Verkaufscharts aus Deutschland
PS4
- (1) Dragon Ball Z: Kakarot
- (2) GTA 5 Premium Edition
Xbox One
- (1) Dragon Ball Z: Kakarot
- (2) GTA 5 Premium Edition
PC
- (2) Die Sims 4
- (1) Anno 1800 – Sonderausgabe
Nintendo Switch
- (1) Mario Kart 8 Deluxe
- (W.E.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo 3DS
- (1) Animal Crossing: New Leaf – Welcom Amiibo Selects
- (2) Luigi’s Mansion 2 Selects
- (4) Super Mario 3D Lands Selects
Weitere Meldungen zu Verkaufcharts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Naked Snake
31. Januar 2020 um 12:38 UhrInteressant, dass in den Foren trotzdem tote Hose zu dem Spiel herrscht. Hätte da mehr Austauscht unter den Gamern erwartet.
Royavi
31. Januar 2020 um 13:37 UhrTote Hose herrscht weil das Spiel nicht so Bombe ist. Die Marke an sich ist im Hype.
Das erklärt auch warum es gut gekauft wird und sich kaum einer dazu äußert.
Die Freeroam-Steuerung ist grauenhaft, die Freeroam-Gegner sind mehr als nur eintönig.
Töte Dino hier, zerstöre Basis XYZ, sind sehr schlecht umgesetzt.
Fliege durch die Ringe erinnert an Superman64 und man wird ja förmlich dazu gezwungen, da man nur so effektiv Ingame-Währung einsammelt um sein Charakter auszubauen.
Hab es dank ein Freund spielen können und bin sehr froh kein einzigen Cent dafür ausgegeben zu haben.
VincentV
31. Januar 2020 um 13:48 UhrIch komm gut klar mit der Steuerung. Und Farmen musst du nicht wirklich da du genug Kugeln nach den Kämpfen bekommst. Besonders wenn du das Community Board ausbaust.
Es ist das beste 3D Dragonball. Kein schnöder Fighter mit möchtegern MMO anlagen. :p
Naked Snake
31. Januar 2020 um 13:49 UhrWill ich dir auch gar nicht widersprechen, finde es auch nicht ganz so prickelnd, wenn man mal die Nerdbrille absetzt, aber bei einem hast du unrecht, die Z-Kugeln brauchst du nicht einsammeln, die sind in der offenen Welt völlig sinnlos, da du bei Kämpfen das tausendfache an Kugeln erhältst. Man hat sogar mehr Kugeln als man ausgeben könnte. Es lohnt sich nicht mal Kugeln mit den Dragonballs zu wünschen, weil auch das zu wenige sind.
Kaido
31. Januar 2020 um 15:45 Uhr„Es ist das beste 3D Dragonball. Kein schnöder Fighter mit möchtegern MMO anlagen. :p“
Stimmt, es ist ein schnöder Fighter mit möchtegern RPG Anlagen :p Ich finde Kakarot zwar auch nicht schlecht, aber Xenoverse und FighterZ haben mir dann doch besser gefallen.
VincentV
31. Januar 2020 um 15:54 UhrFighterZ ist ja kein 3D (im herkömmlichen Sinn)^^
Xenoverse fand ich nur in der Story ganz interessant. Gameplay und alles drum herum eher nicht so.
Und bis auf die komischen Nebenquests find ich Kakarot durchweg gelungen.