Die Verantwortlichen von Zordix Racing haben ein neues kommentiertes Gameplay-Video zu der Offroad-Simulation „Overpass“ enthüllt, in dem der Development Director Joakim Eriksson weitere Details zum Spiel enthüllt.
Insgesamt werden die Spieler 23 offiziell lizenzierte Fahrzeuge über die Strecken manövrieren können. Man kann unterschiedlich an die verschiedenen Rennstrecken herangehen, wobei man einzigartige und große Herausforderungen für alle Spieler bieten möchte. Künstliche Hindernisse, Schlamm, Felsen und viele weitere Hürden muss man überwinden, um letztendlich die Ziellinie zu überqueren.
Die Spieler müssen die Strecke erkunden und sich mit ihren Tücken vertraut machen, wenn die erstmals das Rennen starten. Daraufhin kann man die eigene Bestzeit verbessern oder sich in Echtzeit mit der Community im Multiplayer-Modus herausfordern.
Mehr: Overpass – Neuer Trailer zum Offroad-Spektakel rückt die Fahrzeuge in den Mittelpunkt
Im Weiteren heißt es von offizieller Seite: „Wertvolle Sekunden gehen verloren, wenn Spieler es mit Vollgas drauf ankommen lassen, die Räder daraufhin durchdrehen und sie sich festfahren. Die nötige Finesse, präzise Beschleunigung und kluger Einsatz des Differenzials sorgen dafür, dass man auch die schwierigsten Streckenabschnitte erfolgreich absolviert.“
„Overpass“ soll im Februar 2020 für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Overpass.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.