Auf Basis der bisher bekannt gegebenen Details und Hinweisen aus der Branche gibt es bereits einige Spekulationen über die Leistungsfähigkeit der Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X.
Es wird ein gewisser Grafiksprung erwartet, der allerdings im Vergleich zu den besten Titeln dieser Generation wohl nicht so offensichtlich ausfällt wie bei vorherigen Generationen. Die zusätzliche Leistung wird wohl aber nicht nur für Grafik zum Einsatz kommen, sondern auch für realistischere Effekte, In-Game-Physik und Weltsimulationen, um nur einige mögliche Punkte zu nennen.
PS5- & Xbox Series X-Spiele werden die Leute umhauen
Insgesamt sollen die Next-Gen-Spiele also einen deutlichen Fortschritt gegenüber den Titeln auf PS4 und Xbox One bieten. Das betonte auch der Chief Financial Officer Blake Jorgensen von Electronic Arts in einer aktuellen Telefonkonferenz zum jüngsten Finanzbericht. Seiner Aussage nach werden die Spiele auf den neuen Konsolen „die Leute umhauen“.
Es sind im Laufe der nächsten Jahre zahlreiche Innovationen in der Branche zu erwarten, die für ein weiteres Wachstum der Gaming-Branche sorgen werden. Weiter sagte Jorgensen (via gamingbolt) gegenüber Analysten und Investoren:
„Sie werden in den nächsten Jahren Dinge sehen, die wir mit Spielen machen, die die Leute umhauen werden. Das ist der spaßige Teil dieses Geschäfts, dass wir nicht nur bei uns, sondern in der gesamten Branche so viele Innovationen sehen werden, und deshalb haben Sie in den letzten über 20 Jahren in jedem einzelnen Konsolenzyklus ein Wachstum im gesamten Softwaregeschäft als Teil des gesamten Videospielgeschäfts gesehen.“
Zum Thema: PS5 vs. Xbox Series X: Sonys Konsole liefert die bessere Performance, so ein Industrie-Insider
Bei Electronic Arts werden mit großer Sicherheit bereits diverse Next-Gen-Projekte für PS5 und Xbox Series X in Entwicklung sein. Unter anderem wurde bereits die Next-Gen-Entwicklung eines „Battlefield“-Titels oder die Arbeit an der „Die Sims“-Reihe bestätigt. Darüber hinaus wird wohl bereits ein „Star Wars: Jedi Fallen Order“-Nachfolger in Entwicklung sein.
Ob spezielle PS5- oder Xbox Series X-Versionen von aktuellen Titeln mit verbesserten Effekten erscheinen, bleibt abzuwarten, da beide neuen Konsolen die Abwärtskompatibilität zur Vorgeneration bieten werden.
Weitere Meldungen zu PS5, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
31. Januar 2020 um 08:58 UhrDie werden da technisch aus den Spielen richtig was rausholen , da werden in den nächsten Jahren richtige Kracher dabei sein , gerade im RPG und Survival Horror / Horror Bereich erwarte ich vielversprechendes.
X-Station
31. Januar 2020 um 09:02 UhrRiecht nach einem überwältigenden Anthem 2…
bausi
31. Januar 2020 um 09:10 UhrLetztens stand noch in einer news das der Sprung nicht so doll sein soll
DevilDante
31. Januar 2020 um 09:17 UhrBin schon sehr gespannt, mit welchen dreckigen Geschäftspraktiken EA uns umhauen wird. Die neue Generation wird mit Sicherheit tolle und neuartige Möglichkeiten dafür bieten.
sAIk0
31. Januar 2020 um 09:24 UhrVermutlich wird man sich die tollen neuen überkrassen Specialeffects nun dazu kaufen können 😀 Wer dafür kein Geld ausgeben möchte bleibt bei den Standard Explosionen
Talo1747
31. Januar 2020 um 09:26 UhrVor allem die von EA zumindest was die Monetarisierunhspolitik angeht werden sie uns mit Sicherheit umhauen
jayteez17
31. Januar 2020 um 10:19 UhrDas kann ich mir vorstellen, allerdings sicher nicht von den Games von EA
Bulllit
31. Januar 2020 um 10:24 UhrDa werden Grafisch richtig gute Games kommen. Ich stell mir ein neues Battlefield oder Battlefront in next Gen Grafik vor..Wird einfach nur großartig aussehen! Aber nur das wird nicht reichen EA!
kornelPolska
31. Januar 2020 um 10:50 UhrBeim Fussball muss alles neu gemacht werden Grafik und dumme KI egal ob PES oder FIFA die meist verkauften Sport Spiele aber spielerisch von 2k Welten entfernt
Hendl
31. Januar 2020 um 10:53 Uhrbin gespannt wie teuer die spiele werden…
Nathan Drake
31. Januar 2020 um 11:26 UhrNa die von EA auf jede Fall. Weil sich die Gamer fragen wie EA immer noch solche Grütze produziert – das haut Jeden um
EinGeist
31. Januar 2020 um 11:41 Uhrwas EA sagt interessiert doch eh keinen. die haben ihre Qualität weg geworfen.
ich erwarte in erster Linie vor allem eines von der neuen Generation und zwar dass die Spiele fertig entwickelt erscheinen und nicht erst 1 Jahr lang nachgepatched werden.
Nathan Drake
31. Januar 2020 um 11:43 UhrMit den Innovation bei EA meint er vermutlich, dass Sims noch mehr packs bekommt und man in Fifa um Mikrotransaktionen zu kaufen, diese erst mit Mikrotransaktionen freischalten muss
Shaft
31. Januar 2020 um 12:46 Uhrnicht, wenn dice sie macht.
Scarface
31. Januar 2020 um 17:44 UhrKommen diese Spiele dann bin ich dabei:Fifa Street,Def Jam,Fight Night,Nba Street & Ssx.Wird wohl darauf hinauslaufen das Ea von mir keine cent sehen wird.