Suche Login

Star Wars Jedi Fallen Order: EA erhöht die geschätzte Verkaufszahl - Story-Spiel mit Erfolg

"Star Wars Jedi: Fallen Order" ist für Electronic Arts ein großer Erfolg. Die Erwartungen wurden übertroffen, was zu einer Anpassung der Prognose führte.

Star Wars Jedi Fallen Order: EA erhöht die geschätzte Verkaufszahl – Story-Spiel mit Erfolg

Viele Publisher setzen seit Jahren zwar vorrangig auf Multiplayer-Spiele, die Monate oder Jahre am Leben gehalten werden können. Aber auch Singleplayer-Spiele können nach wie vor Geld in die Kassen spülen. Das stellt unter anderem „Star Wars Jedi: Fallen Order“ unter Beweis.

Im neusten Geschäftsbericht von Electronic Arts, der sich auf das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres konzentriert, betont das Unternehmen, dass die ursprünglichen Prognosen übertroffen wurden.

Zehn Millionen bis Ende März

Im Oktober des vergangen Jahres gab EA bekannt, dass „Star Wars Jedi: Fallen Order“ vor dem Ende des Geschäftsjahres, das am 31. März 2020 endet, geschätzt zwischen sechs und acht Millionen Mal verkauft werden kann. Mittlerweile geht das Unternehmen im selben Zeitraum von zehn Millionen verkauften Exemplaren aus.

Darauf verweist der Analyst und Insider Daniel Ahmad auf Twitter: „Laut EA werden von Star Wars Jedi Fallen Order bis zum 31. März 2020 voraussichtlich 10 Millionen Exemplare verkauft. Es übertraf die ursprünglichen Erwartungen von 6 bis 8 Millionen Einheiten. Die starke Performance des Spiels festigt die Nachfrage nach hochwertigen Story-Spielen.“

Vielleicht führt der Erfolg von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ bei EA zu einer Korrektur der Strategie: Das Unternehmen war in den vergangenen Jahren bestrebt, die meisten Spiele mit Live-Service-Elementen zu erweitern. Doch auch wenn „Star Wars Jedi: Fallen Order“ kein Spiel ist, das EA wiederkehrende Einnahmen bietet, sollte der Titel für das Unternehmen ein großer finanzieller Erfolg sein, der den Weg für weitere Projekte dieser Art ebnet.

+++ Star Wars Jedi – Fallen Order: Stellenausschreibungen deuten auf einen möglichen Nachfolger hin +++

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Falls ihr mehr über den Titel in Erfahrung bringen möchtet, dann werft einen Blick auf unsere Themen-Übersicht.

Mehr zu Star Wars Jedi Fallen Order:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

basseräffchen

basseräffchen

31. Januar 2020 um 11:17 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

31. Januar 2020 um 14:51 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

31. Januar 2020 um 21:53 Uhr