Im kommenden Monat kommt die Hölle auf die Erde, wenn Bethesda Softworks und id Software den Gore-Shooter „DOOM Eternal“ auf den Markt bringen. Ab dem 20. März 2020 wird man die gewaltige und rasante Action auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC erleben können. Eine Nintendo Switch-Umsetzung soll etwas später erscheinen, auch wenn die Verantwortlichen weiterhin keinen konkreten Erscheinungstermin bekanntgegeben haben.
Ein actionreicher Einstieg
Wer sich noch einmal einen Eindruck von „DOOM Eternal“ verschaffen möchte, kann sich ein neues Gameplay-Video anschauen, das die Kollegen von IGN veröffentlicht haben. Darin präsentieren sie uns die ersten zehn Minuten aus „DOOM Eternal“, wodurch wir einen Einstieg in die Geschichte und das Gameplay erhalten, das auch dieses Mal eine Menge blutiger Action verspricht.
Die Spieler werden ein weiteres Mal in die Rolle des Doom Slayers schlüpfen, der sich an den Mächten der Hölle rächen möchte, nachdem diese die Erde in das Chaos gestürzt haben. Dafür bekommt man auch neue Waffen und Fähigkeiten in die Hand gedrückt, sodass man zwischen den Dimensionen gegen neue sowie altbekannte Dämonen kämpfen kann.
In den vergangenen Monaten hatte id Software mehrfach betont, dass „DOOM Eternal“ das beste Spiel sei, das das Studio bisher erschaffen hat. Man möchte auf dem Erfolg von „DOOM“ (2016) aufbauen und die Spieler ein weiteres Mal begeistern. Dabei wird man auch viel mehr Abwechslung bieten, indem es unterschiedliche Schauplätze gibt, über die auch der Doom Slayer Blut regnen lassen wird.
Mehr: Doom Eternal – Kein kostenpflichtiges Battle-Pass-System
Wir hatten vor kurzem auch die Chance „DOOM Eternal“ vorab auszuprobieren, wobei wir von dem neuen Gore-Shooter ebenfalls überzeugt wurden. In unserer bisherigen Einschätzung hieß es: „Es wirkt in sich wie ein modernes Action-Abenteuer, behält aber trotzdem die bewährte ‚DOOM‘-DNA bei. Die Kämpfe sind extrem intensiv und erfordern aufgrund der vielen Möglichkeiten und des schieren Tempos einiges an Konzentration und Fähigkeiten. ‚DOOM Eternal‘ möchte kein Einbahnstraßen-Shooter sein, sondern will uns an unsere Grenzen bringen.“
Ob „DOOM Eternal“ den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann, werden wir spätestens Ende des kommenden Monats erfahren. Bis dahin kann man sich erst einmal das neue Gameplay-Video zu Gemüte führen.
Weitere Meldungen zu Doom: Eternal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Emzett
04. Februar 2020 um 11:34 UhrWie das Game einfach nur abgeht! Herrlich 🙂
Nudelz
04. Februar 2020 um 11:51 UhrIch liebe diesen Oldschool-scheiß und mir ist gerade wieder einer abgegangen, verdammt.
Ich muss schon wieder die Hosen wechseln.
ps3hero
04. Februar 2020 um 12:32 UhrAber sowas mit Controller? Ich weiß nich.
Twisted M_fan
04. Februar 2020 um 12:50 UhrFreue mich auch schon sehr auf das Spiel und wird sicher Rocken.Als alternative kann ich Wrath Aeon of Ruin empfehlen für den PC.
@ps3hero
Doch Doom 2016 ließ sich fantastisch steuern mit Controller.
polteran
16. Februar 2020 um 10:19 UhrOld school shit vom Feinsten!