Das Science-Fiction-Action-RPG „Hellpoint“ hat einen Termin erhalten. Erscheinen wird der Titel demnach am 16. April 2020 für PC/Linux/Mac (Steam), PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Das gaben der Publisher tinyBuild und der Entwickler Cradle Games bekannt. Unterhalb dieser Zeilen könnt ihr euch einen neuen Trailer anschauen.
Mit „Hellpoint“ erwartet euch ein dunkles Sci-Fi-RPG, das euch auf eine heruntergekommene Raumstation versetzt. Diese kreist um ein mysteriöses schwarzes Loch. Die Handlung des Titels setzt nach einem massiven Quantenkataklysmus ein. Als Spieler wacht ihr an Bord der Raumstation Irid Novo auf. Sie war einst ein „Leuchtfeuer der galaktischen Zusammenarbeit und wissenschaftlichen Forschung“, bis eines Tages etwas schief lief.
Inspiration von Dark Souls und Dead Space
„Hellpoint“ wurde laut Hersteller von Spielen wie „Dark Souls“ und „Dead Space“ sowie Filmen wie „Event Horizon“ und „Hellraiser“ inspiriert. Von offizieller Seite heißt es dazu: „Nichts ist so wie es scheint an einem Ort, wo kosmische Götter, Quantenphysik und längst ausgestorbene Weltraum-Zivilisationen aufeinander treffen. Bei Bedarf können Spieler sich mittels Splitscreen und Online-Unterstützung auch gemeinsam dem Kampf ums Überleben stellen.“
Key Features:
- Soul-artiges Gameplay in einer einzigartigen Umgebung.
- Okkulte Weltraumgeschichte mit einer Mischung aus Wissenschaft und Fantasy.
- Dynamische Welt, die sich bei jedem Tod verändert.
- Jump-in-Koop-Modus mit gemeinsamen Loot Drops.
- PvP-Multiplayer.
- Split-Screen-Unterstützung auf PC, PS4 und Xbox One.
+++ Hellpoint: Das düstere Sci-Fi-Action-RPG im neuen Gameplay-Trailer +++
Nachfolgend könnt ihr euch den anfangs erwähnten Trailer anschauen:
Weitere Meldungen zu Hellpoint.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zischrot
04. Februar 2020 um 18:32 UhrSeeehr schön, endlich, bin wirklich gespannt drauf.
ps3hero
04. Februar 2020 um 21:14 UhrHoffentlich ist das Kampfsystem nicht allzu steif.
Horst
05. Februar 2020 um 08:50 UhrDas macht nen tollen Eindruck. Die Theorie zum Spiel klingt verdammt geil, hatte danach etwas Angst, den Trailer anzuklicken, aber ich wurde nicht enttäuscht. Im gegenteil, es sieht echt gut aus 🙂 Naaaa, vielleicht hol ich es mir ^^