Seit längerer Zeit beklagen sich Spieler von „Red Dead Online“ darüber, dass in bestimmten Sitzungen keine Tiere im Spiel zu sehen sind oder nur in einer sehr geringen Zahl durch die Landschaft ziehen. Dabei handelt es sich um ein Problem, dem sich Rockstar Games in einem aktuellen Tweet und auf der offiziellen Support-Seite des Unternehmens annahm.
Rockstar Games verwies zunächst darauf, dass den Entwicklern das Problem, das offenbar sporadisch in „Red Dead Online“ auftritt, bewusst ist. Damit den Spielern in absehbarer Zeit wieder ein uneingeschränktes Spielerlebnis geboten werden kann, bereitet Rockstar Games ein Update vor.
Das sagt Rockstar Games
Im Wortlaut heißt es: „Uns sind Berichte von Spielern bekannt, die in Red Dead Online in bestimmten Sessions niedrige Tierzahlen verzeichnen. Wir arbeiten derzeit an einem Fix und werden ein Update bereitstellen, sobald wir weitere Informationen haben.“ Damit reagierte Rockstar Games auf die Frage: „Warum spawen in einigen Sitzungen nur sehr wenige Tiere?“
Unklar ist momentan, wie lange die Fehlerbehebung dauern wird und wann das Update für „Red Dead Online“ zum Download bereitstehen wird. Wir werden euch entsprechend informieren, sobald die Details eintreffen.
„Red Dead Online“ gehört zum Lieferumfang von „Red Dead Redemption 2“ und kann auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie auf dem PC gespielt werden. Während Konsolenspieler seit Oktober 2018 in das Western-Epos eintauchen können, musste sich die PC-Fraktion bis November 2019 gedulden.
+++ Red Dead Online und GTA 5 Online: Neue Rekorde bescheren euch Belohnungen und Boni +++
Seit dem Launch wird „Red Dead Redemption 2“ bzw. „Red Dead Online“ regelmäßig mit neuen Inhalten, Aktionen und Events unterstützt. Auch in dieser Woche erhielt die „Red Dead Online“-Community ausgewählte Boni. Dazu zählt die kostenlose Kopfgeldjägerlizenz. Details dazu findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
05. Februar 2020 um 12:14 UhrKranke Welt… es beschweren sich Menschen das in einem Spiel Tiere verschwinden die sie nicht mehr töten können…Rockstar nimmt sich der Sache an…
Ich möchte nicht wissen wie viele Kinder den ganzen Tag an der Playsi sitzen und virtuell irgendwelche Tiere jagen anstatt mal selber raus in die Natur zu gehen.
In unserer Welt läuft einiges schief.
Ich will nicht wissen wie die Kinder von heute später mal alle drauf sind.
Man bekommt ja mit das viele Jugendliche die Rockstar Titel zocken obwohl sie es eigentlich nicht dürften…stellt euch mal vor wie viele kranke Kiddies es in den USA gibt.
Wenn ich schon sehe was sich hier manchmal rumtreibt wird mir ganz übel ^^
rocco-rococco
05. Februar 2020 um 12:25 UhrSollen die Kinder raus in die Natur und selber Tiere schießen? ^^
Aber grundsätzlich richtiger Gedanke von dir. Leider achten da nur wenige Eltern drauf.
Ich hab mal in einem Saturn gearbeitet, da kam eine Mutter mit ihrem bestimmt erst 12 Jahre alten Sohn und kaufte ihm irgendein cod. Hab ich sie darauf hingewiesen dass es ab 18 ist und werde angegangen, dass sie es ihrem Sohn aber erlaubt und mich das nichts angeht. Tja, das Kind vor die Konsole setzen bzw dem nervigen jungen nachgeben ist halt der einfache Weg
Weichmacher
05. Februar 2020 um 12:40 UhrPachter, du bist einfach nur kaputt. zerstört
DerInDerInderin
05. Februar 2020 um 13:06 UhrDan Houser hat sie mitgenommen
Blackmill_x3
05. Februar 2020 um 13:08 UhrAls ob ihr gewartet habt, bis ihr 18 seid um Gta oder Cod zu spielen^^
Hab mit 10 ungefähr mit GTA San Andreas angefangen, was damals auch die halbe schule gespielt hat und mit 13/14 dann CoD, Resident Evil, Silent Hill und so. Geschadet hats mir jedenfalls nicht, denk ich
PS4-Junkie72
05. Februar 2020 um 13:23 Uhr@Analyst Pachter,
du hast aber schon mitbekommen, worum es dich hierbei handelt? Alter, kannst du den Weltverbesserer bitte in anderen Foren mimen? Das schmerzt ja schon vor Fremdschämen, wenn man deinen Text liest. Mach den Moralapostel in Foren, in denen sowas angebracht ist, du Held. Ich lach mich schlapp 😀
Banane
05. Februar 2020 um 13:26 UhrViel Lärm um nichts.
Volki1981
05. Februar 2020 um 14:11 Uhr@Analyst Pachter,
bitte lösch dein Account und geh uns nicht auf die Nerven.
Gurkengamer
05. Februar 2020 um 14:24 UhrPachter mach einfach ’n Country Song drauß und Spiel den in deiner Körnerfresser – Selbsthilfegruppe ….
BigB_-_BloXBerg
05. Februar 2020 um 14:42 UhrKomisch, wenn Pachter mal die Wahrheit sagt findet ihr ihn plötzlich alle doof? Ich finde seine Posts in der letzten Zeit viel weniger nervig und deutlich reflektierter als sonst.
Cheaterarescrub
05. Februar 2020 um 15:42 Uhr@all
Das Anal… Kommentar lese ich NIE !
„Bug lässt Tiere verschwinden – Rockstar Games arbeitet an einem Fix“
und was ist mit den anderen Bug’s ? facepalm
Volki1981
05. Februar 2020 um 16:11 UhrSchon merkwürdig. Anscheinend sind die Entwickler von RDR seit der Beta das 1. mal Online gegangen und wollten etwas Jagen. Dann mussten sie wohl feststellen, dass es kaum noch Tiere mehr gibt. So viele Tickets erstellt und der Support meinte immer wieder, dass ich auf der PS4 meinen Cache leeren müsste damit es wieder mehr Tiere gibt.
Richi+Musha
05. Februar 2020 um 18:08 Uhr@Volki1981 Ich wette das war Houser selbst, 10 Minuten bevor er gekündigt hat.