Die Publisher Destructive Creations und All In! Games sowie der Entwickler Invader Studios haben einen offiziellen Erscheinungstermin für die Konsolenversionen von „Daymare: 1998“ angekündigt. Demnach wird „Daymare: 1998“ am 28. April 2020 in Nordamerika und Europa erscheinen.
Der Horror kommt auf die Konsolen
Während die PlayStation 4-Version sowohl in physischer als auch digitaler Version erhältlich sein wird, werden die Xbox One-Spieler mit einer digitalen Version auskommen müssen. Für den Vertrieb der Retail-Fassung zeigt sich Meridiem Games verantwortlich.
Mit „Daymare: 1998“ bekommen die Spieler einen Survival-Horror in der Third-Person-Perspektive geboten, der Hardcore-Survival-Mechaniken und hartnäckige Feinde mit sich bringen soll. Die Spieler werden strategisch vorgehen müssen, um in den Kämpfen zu bestehen und auch die verschiedenen Rätsel zu lösen. Des Weiteren wird die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, wodurch sie tiefgründig und rätselhaft sein soll.
Mehr: Daymare 1998 – Neuer Trailer zum Third-Person-Survival-Horrorspiel
Von offizieller Seite heißt es: „Die Handlung beginnt mit einer geheimen Forschungsanlage, einer tödlichen Biowaffe und einem speziellen Sicherheitsteam, das eine Sicherheitslücke untersuchen soll, die zu eskalieren droht. Schlüpfe in die Haut eines Elitesoldaten, eines Helikopterpiloten und eines Försters, die sich inmitten eines Vorfalls wiederfinden, der eine kleine, friedliche Stadt in eine Todeszone und ihre Einwohner in blutrünstige Monster verwandeln wird. Kümmere dich zunächst um die Kreaturen, bevor du nach weiteren Hinweisen suchst. Plane deine Schritte gründlich, denn deine Ressourcen sind begrenzt! Wenn ein Daymare zur Realität wird, ist alles möglich …“
Mit einem neuen Trailer gewährt man uns einen Blick auf „Daymare: 1998“:
Weitere Meldungen zu Daymare 1998.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
06. Februar 2020 um 19:39 UhrOb das so clever ist dieses Spiel so kurz nach Resident Evil 3 rauszuhauen?
DanteAlexDMC84
06. Februar 2020 um 20:23 UhrIch werde es mir kaufen. Warte schon lange darauf.
Moonwalker1980
06. Februar 2020 um 21:05 UhrDie Gesichtsanimationen kommen ziemlich altbacken rüber. (gab wahrscheinlich noch keine besseren 1998^^) Ansonsten siehts gut aus.
Hendl
07. Februar 2020 um 09:32 Uhroje, was für ein armer resident evil abklatsch soll das sein ?
Saleen
07. Februar 2020 um 10:04 UhrDas war damals ein Project Fan Remake.
Deshalb sieht man auch derbe Ähnlichkeiten Richtung Resident Evil
Da es so gut ankommt entschied man sich, ein eigenständiges Spiel herauszubringen.
Glaube auch, dass Capcom damit ein Problem hatte
MD-Krauser
08. Februar 2020 um 16:35 UhrDas Spiel ist der letzte Rotz. Panzerstuerung. Schlechte Animationen. Schlechte Dialoge. Praktisch unspielbar. Keine 10 Euro wert.