Das „Final Fantasy 7 Remake“ wurde einst zeitexklusiv für die PS4 angekündigt. Auch nach der Verschiebung, die im vergangenen Januar angekündigt wurde, ändert sich an der Zeitexklusivität nichts. Allerdings kommt es zu einer Verschiebung des Zeitfensters, in dem das „Final Fantasy 7 Remake“ ausschließlich auf der PS4 gespielt werden kann.
Zeitexklusivität endet im April
Den ursprünglichen Plänen zufolge sollte die zeitliche Beschränkung zum 3. März 2021 auslaufen. Da die Veröffentlichung des Rollenspiel-Remakes um einen Monat verschoben wurde, musste der Ablauf der Zeitexklusivität letztendlich auf den 10. April 2021 gesetzt werden. Das lässt sich der rechten unteren Ende des inzwischen angepassten Packshots entnehmen.
Aufgrund der Anpassung bleibt das „Final Fantasy 7 Remake“ nach wie vor ein ganzes Jahr lang zeitexklusiv auf der PS4 spielbar. Als neuer Releasetermin des Rollenspiels wurde der 10. April 2020 ausgerufen. Eine offizielle Ankündigung einer Portierung für den PC oder andere Plattformen gab Square Enix bislang nicht heraus.
+++ Final Fantasy VII Remake: Video vergleicht die Szenen des neuen Trailers mit dem Original +++
Im Remake von „Final Fantasy 7“ könnt ihr ein weiteres Mal die Geschichte rund um Cloud Strife, Aerith Gainsborough, Tifa Lockhart sowie weiteren bekannten Charakteren erleben. Sie stellen sich den fiesen Machenschaften der Shinra Corporation gegenüber. Die Entwickler setzen zunächst einen Fokus auf die Geschehnisse in der Stadt Midgar, bevor die restliche Handlung, die ihr bereits aus dem Original kennt, in weiteren Spielen umgesetzt werden soll.
Mehr zum Final Fantasy 7 Remake:
- Theme-Song-Trailer und ein passendes Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht
- Dataminer stoßen auf einen möglichen VR-Modus
- Intro und Walkthrough der noch unangekündigten Demo aufgetaucht
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Kommentare
clunkymcgee
06. Februar 2020 um 13:39 UhrWer hätte das erwartet ^^
Weichmacher
06. Februar 2020 um 13:57 UhrJedes Mal, wenn eine News zu FF7 kommt, schlägt mein Herz schneller
Lando_
06. Februar 2020 um 13:59 UhrNa, dann warte ich lieber auf die Switch-Version.
😉
clunkymcgee
06. Februar 2020 um 14:06 Uhr@Lando_ Wenn ich sehe wie die Demo auf einer normalen PS4 läuft, dann bezweifel ich irgendwie einen Switch release. Aber ich lass mich gerne überraschen 😀
Lando_
06. Februar 2020 um 14:35 UhrDas war ein Scherz. Die Switch wird das Game vermutlich auch packen, aber dann haben wir so etwas wie The Witcher 3. Wischi-Waschi-Texturen und dynamische 720p. Nein, danke. 🙂
Kalim1st
06. Februar 2020 um 14:37 UhrDie Frage ist, ob die folgenden Episoden auch ebenfalls Zeitexclusive werden.
Peter Enis
06. Februar 2020 um 15:45 Uhr@lando
Das gleiche Geühl hab ich auch wenn ich meine PS4 Version mit meiner PC Version Vergleiche 🙂
James T. Kirk
06. Februar 2020 um 16:09 Uhr„zeitexklusiv“ wie erbärmlich.
Weichmacher
06. Februar 2020 um 16:20 UhrVerstehe das auch nicht, wieso man nicht alle beliefert die es spielen wollen. Hersteller sind eben nur gewinnorientiert und lassen sich einfach kaufen.
VincentV
06. Februar 2020 um 16:57 UhrWeil das Original halt wegen der PS1 so erfolgreich war.
Zudem hatte MS auch Rise of the Tomb Raider 1 Jahr exklusiv.
Und ich weiß nicht was an der Demo schlecht laufen soll auf der PS4. Super Grafik und stabile 30 FPS hatte sie laut Videos.
Kalim1st
06. Februar 2020 um 17:23 UhrWenn ich das schon lese…. Stabile 30 fps.
Junge 30 fps sind der absolute Schmutz.
Ab 60 ist es ok und ab 90 wird es langsam weich.
Stabile 30 fps… meint er ernst 😀
VincentV
06. Februar 2020 um 18:40 UhrDiese Meinung zu den 30 FPS ist eher Schmutz :p
Ja mein ich ernst. 30 FPS sind stabil und ruckeln nicht. Wenn ihr halt verwöhnt seid und euch das so wichtig ist müsst ihr eben auf ein großartiges Game verzichten oder warten :p
ras
06. Februar 2020 um 21:08 Uhr30 fps für diese Art von Game reicht völlig aus. Mehr besser? Klar aber PS4 ist man das gewohnt.
Yaku
06. Februar 2020 um 21:27 UhrStabile 30fps bei so einer Art vom Spiel ist völlig ausreichend. Das Kampfsystem ist ja nicht auf präzision ausgelegt. Solange sie in der Vollversion nicht fällt, bin ich zufrieden.
VincentV
06. Februar 2020 um 21:31 UhrAuf der Pro lief die Demo halt fast auf 60. Ging ja nur um die normale PS4
clunkymcgee
07. Februar 2020 um 00:44 UhrDie Demo hat auf der NonPro hin und wieder kleine Framedrops, aber kommt nur sehr selten vor (Hab mich live überzeugt). Man muss aber auch sagen, dass die Demo auch schon etwas älter is und Square bestimmt noch optimiert hat.
Lando_
07. Februar 2020 um 01:44 Uhr@ Peter: Die PS4 Pro-Version des Hexers sieht klasse aus. Sieh‘ dir das Game auf der Switch an. Vorsicht: Brechreizgefahr.