Unter der Versionsbezeichnung 5.2 kündigte Square Enix mit „Echoes of a Fallen Star“ das neueste Content-Update zum Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ an.
Zu den neuen Inhalten, denen mit dem Update der Weg in das Fantasy-Abenteuer geebnet wird, gehören unter anderem weitere Aufträge für die Haupthandlung. In Crystarium wird weiter fieberhaft nach einem Weg gesucht, die Seelen der Exegeten sicher in die Ursprungswelt zurückzuführen. Hinzukommt das zweite Kapitel der „Eden“-Raid-Reihe, das spannende Kämpfe in normaler und schwieriger Ausführung verspricht.
Neue Schlüsselperson Gaia wird eingeführt
Mit Gaia wird im Zuge des Raids eine neue Schlüsselperson eingeführt. Entworfen wurde Gaia von niemand geringerem als Tetsuya Nomura. Wer auf der Suche nach weiteren Herausforderungen sein sollte, kann sich der Rubin-Waffe entgegenstellen oder einen Abstecher in den neuen Dungeon „Anamnesis Anyder“ unternehmen. Beide Herausforderung werden sowohl auf einem normalen als auch einem schweren Schwierigkeitsgrad Einzug in „Final Fantasy XIV“ halten.
Die Fischer unter euch dürfen sich zudem über den exklusiven Inhalt „Auf großer Fahrt“ freuen. Zu bestimmten Zeitpunkten können Fischer an Bord eines Schiffs gehen und die Angel auswerfen. Dabei erlangen Fischer abhängig von den ergatterten Fischen Routine sowie Sammlerscheine. Werden bestimmte Voraussetzungen erfüllt, können alle Passagiere den großen Fang landen.
Zum Thema: Final Fantasy XIV Shadowbringers: Pläne für zukünftige Inhalte vorgestellt
Ebenfalls versprochen werden weitere Balancing-Optimierungen, Anpassungen am New Game Plus-Modus, zahlreiche Neuerungen für Handwerker und Sammler sowie exklusive Aufträge. Alle weiteren Details zu „Echoes of a Fallen Star“ warten auf der offiziellen Website von „Final Fantasy XIV“ auf euch.
„Final Fantasy XIV: Echoes of a Fallen Star“ wird am 18. Februar 2020 für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht. Anbei der offizielle Trailer zum Content-Update 5.2, der euch einen ersten Blick auf die neuen Inhalte ermöglicht.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
06. Februar 2020 um 18:28 UhrFreu mich drauf. Ist noch ein FF das man auch FF nennen kann.
ras
06. Februar 2020 um 21:04 UhrEden-Ramuh hat was, und natürlich der Ruby Weapon als Primae Fight:P Nice:D