In einem aktuellen Statement räumte Shuntaro Furukawa, der CEO und Präsident von Nintendo, ein, dass sich der Ausbruch des Coronavirus auf Nintendos Geschäft in Japan auswirken wird.
Aufgrund des Handelsstreits zwischen China auf der einen und den USA auf der anderen Seite entschloss sich Nintendo im vergangenen Jahr dazu, einen Teil seiner Produktion von China nach Vietnam zu verlegen. Wie es weiter heißt, verfügt Nintendo in Vietnam allerdings nicht über ausreichend Kapazitäten, um die Auswirkungen, die der Ausbruch des Coronavirus auf die Produktion in China hat, auszugleichen.
Vorerst ist nur der japanische Markt betroffen
Laut Furukawa sorgte der Coronavirus dafür, dass die Produktion und somit auch die Auslieferung von Switch verzögert wird. Neben der Hardware der Switch an sich dürfte in den kommenden Wochen auch entsprechendes Zubehör knapp werden. Darunter das Gadget von „Ring Fit Adventure“, das in verschiedenen Ländern schwer zu bekommen und mitunter komplett ausverkauft ist.
Zum Thema: Taipei Game Show: Coronavirus sorgt für Verschiebung der Gaming-Messe
In Japan wird Nintendo ab dem 8. Februar 2020 keine Vorbestellungen der Switch und des besagten Zubehörs mehr annehmen. Da Nintendos Lagerbestand in Japan lediglich auf einen Zeitraum von zwei Wochen ausgelegt ist, kann davon ausgegangen werden, dass Switch-Systeme und das passende Zubehör schon in Kürze knapp beziehungsweise entsprechend schwer zu finden sein werden.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt betrifft diese Entwicklung lediglich den japanischen Markt. Ob auf kurz oder lang auch der Rest Asiens oder gar der Westen betroffen sein könnten, werden die kommenden Monate zeigen.
Quelle: Yahoo
Weitere Meldungen zu Coronavirus, Nintendo Switch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
06. Februar 2020 um 10:36 UhrDas dürfte auch für Sony ein problem werden.
Claude1978
06. Februar 2020 um 11:02 UhrJupp, eben gerade dann wann die PS5 Produktion starten soll…
feabhra
06. Februar 2020 um 11:30 UhrHabe eh schon eine alte und eine neue verbesserte Switch zu Hause.
samonuske
06. Februar 2020 um 11:44 Uhrna dann feabrahhhh dann ist der rest ja egal. Super Einstellung
Moonwalker1980
06. Februar 2020 um 15:32 UhrStarfishprime: absolut richtig. Abhängig von einem Volk welches sämtliches Getier, Ungeziefer und alles was so kreucht und fleucht in sich hineinfrisst, egal wie stark vom Aussterben bedroht oder von irgendwelchen Viren und Bakterien verseucht, noch dazu wohnen sie übereinander gestapelt in dreckigen, verseuchten Millionenstädten wo mehr Smog als Sonnenschein herrscht. Oder das chinesische Hunde-Fress-und-Folter-Fest, wo die Hunde gefoltert werden und ihnen bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wird, da ja dadurch das Fleisch besser schmeckt… Oder sich gleich das von Wilderern geschmuggelte Horn vom Nashorn oder den Elefanten Stoßzahn einverleiben weil sich die Ostasiaten einbilden, dass ihr eigenes Chinesen-Hörnchen dadurch härter wird und länger stehen bleibt. Dort wird eben alles gefressen was nicht bei 3 auf dem Baum, in der Luft oder unter der Erde ist. Und vom professionellen Fälschertum und den Patent-und Markenrechtsverletzungen die in China Standard sind will ich gar nicht anfangen. Eigentlich kein Mitleid mit Leuten wie diesen. Mitleid kann man mit den Leuten haben, die durch unzählige reisende Chinesen auf der ganzen Welt angesteckt werden.
Moonwalker1980
06. Februar 2020 um 15:36 UhrStarfishprime: absolut richtig. Abhängig von einem Volk welches sämtliches Getier, Ungeziefer und alles was so kreucht und fleucht in sich hineinfris.st, egal wie stark vom Aussterben bedroht oder von irgendwelchen Viren und Bakterien verseucht, noch dazu wohnen sie übereinander gestapelt in dre.ckigen, verse.uchten Millionenstädten wo mehr Smog als Sonnenschein herrscht. Oder das chinesische Hunde-Fr.ess-und-Fo.lter-Fest, wo die Hunde gefol.tert werden und ihnen bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wird, da ja dadurch das Fleisch besser schmeckt… Oder sich gleich das von Wilderern geschmuggelte Horn vom Nashorn oder den Elefanten Stoßzahn einverleiben weil sich die Ostasiaten einbilden, dass ihr eigenes Chinesen-Hörnchen dadurch härter wird und länger stehen bleibt. Dort wird eben alles gefr.essen was nicht bei 3 auf dem Baum, in der Luft oder unter der Erde ist. Und vom professionellen Fälschertum und den Patent-und Markenrechtsverletzungen die in China Standard sind will ich gar nicht anfangen. Eigentlich kein Mitleid mit Leuten wie diesen. Mitleid kann man mit den Leuten haben, die durch unzählige reisende Chinesen auf der ganzen Welt angesteckt werden und den Kunden, die jetzt auf die Ware warten muss.
edel
06. Februar 2020 um 17:39 Uhr(Anmerkung zu meinen vorherigen Kommentar, welcher nicht gegen Richtlinien verstoßen hatte: „Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.“)
– Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird präsentiert von:
Coca Cola, Walmart, Pepsi Co, Unilever, Kraft-Heinz, Mondelez und Tyson Foods, Anheuser-Busch, Pernod, Glaxo Smith Kline, Novartis, Roche, Sanofi, Gilead und Pfizer.
– „Die WHO im Griff der Lobbyisten:
Die Finanzierung der WHO ist inzwischen bei weitem nicht so unabhängig und transparent, wie die meisten Menschen es annehmen.
Der größte Spender der WHO war 2014 die Bill & Melinda Gates Foundation. Nur um dabei einmal die Relationen klar zu machen: Der größte einzelne Geldgeber waren 2014 die USA mit 600 Millionen Dollar. Direkt danach kam die Bill & Melinda Gates Foundation mit 420 Millionen Dollar. Auf Platz vier fand sich nach Großbritannien Gavi. Das ist eine Gesundheitsorganisation, in der auch Vertreter der Pharmaindustrie Mitglied sind. Dabei handelt es sich nicht um eine Lobby Arbeit, im Vorstand sitzen ganz offiziell auch Vertreter von zwei großen Pharma Unternehmen. Gavi wird ebenfalls mit mehreren hundert Millionen Dollar durch Bill Gates unterstützt. Damit ist die Bill & Melinda Gates Foundation indirekt der größte einzelne Geldgeber der WHO. Seit Ende der 1990er hat die Foundation der WHO über 2 Milliarden Dollar gespendet.“
https://www.vapers.guru/2017/04/05/die-who-im-griff-der-lobbyisten/
edel
06. Februar 2020 um 17:40 Uhr– Bill Gates spricht über die Bevölkerungsreduktion 14.07.2011
https://www.youtube.com/watch?v=rBMO1kE5s6E
– David Rockefeller über Bevölkerungsreduktion
https://www.youtube.com/watch?v=yyRjXdR_tIA
edel
06. Februar 2020 um 17:40 Uhr„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war.“ Franklin D. Roosevelt (1882-1945)
„Ein Krebs ist eine unkontrollierte Vervielfältigung von Zellen; die Bevölkerungsexplosion ist eine unkontrollierte Vervielfältigung von Leuten (…). Wir müssen unsere Anstrengungen von der Behandlung der Symptome auf das Herausschneiden des Krebses umschalten. Die Operation wird viele anscheinend brutale und herzlose Entscheidungen fordern.“ (Stanford Professor Paul Ehrlich, in „The Population Bomb“)
„Wenn ich wiedergeboren werde, wünsche ich als Killervirus auf die Erde zurückzukehren, um die menschliche Bevölkerung zu reduzieren.“ (Prinz Philip, der Duke of Edinburgh, Mitbegründer des World Wildlife Fund)
– „Eine Gesamtbevölkerung von 250-300 Millionen Menschen, eine 95%ige Reduzierung vom derzeitigen Niveau, wäre ideal!“ (Robert Edward „Ted“ Turner III., Medienunternehmer, gründete den Nachrichtensender „CNN“, wichtiger Spender der UNO)
edel
06. Februar 2020 um 17:48 UhrAnmerkung: Zwei Kommentare wurden bisher nicht freigegeben. Den ersten Kommentar findet man auch hier (falls dieser nicht freigegeben wird (?)):
https://www.play3.de/2020/01/27/plague-inc-statement-zum-coronavirus-spiel-ist-kein-wissenschaftliches-modell/
edel
06. Februar 2020 um 17:53 UhrEin zusätzlich sehr informativer Artikel (Link) zu dieser Play3-News (kann mit DeepL übersetzt werden):
„Die Folge der Globalisierung ist weltweite Instabilität“
https://www.paulcraigroberts.org/2020/02/05/the-consequence-of-globalism-is-world-instability/
P.S.: Ein/Der Zufall ist eine Begründung/Beschreibung für Unwissende. Alles hat „eine“ Ursache …
MfG
edel
Talo1747
06. Februar 2020 um 18:30 Uhr@EyMalla
Er hat vermutlich seinen Aluhut zu fest gespannt und rennt auf der flachen Erde im Kreis
edel
06. Februar 2020 um 19:05 UhrDas Unbewusste ^^
„Die Tiefenpsychologie geht davon aus, dass bei jedem Menschen in allen Lebensphasen unbewusste psychische Prozesse das Handeln, Denken und Fühlen entscheidend beeinflussen. Die Bewusstmachung und Anerkennung unbewusster Vorgänge könne psychisch gesunde Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und sei auch eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen einer Psychotherapie u. a. von Neurosen.“
Komplexe im Unbewussten
„Jungs Vorstellungen vom Unbewussten entwickelten sich zunächst vor allem aufgrund seiner Assoziationsexperimente in der psychiatrischen Praxis: Auffällige Reaktionen auf bestimmte Reizwörter führten ihn zur Annahme dahinterstehender „Komplexe“ im Unbewussten.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Unbewusste