Atlus, Koei Tecmo und Omega Force arbeiten gemeinsam an dem Action-Rollenspiel „Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers“, das bereits am 20. Februar 2020 für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch im japanischen Handel erscheint. Damit man sich schon einmal einen Eindruck verschaffen kann, haben die Verantwortlichen auch eine Demoversion im japanischen PlayStation Store sowie im Nintendo eShop veröffentlicht.
Die Phantom Thieves stellen sich den Schatten
Sollte man einen japanischen Account besitzen, kann man sich die Demo herunterladen und den Anfang des Action-Rollenspiels genießen. Neben zahlreichen Gesprächen und einigen animierten Zwischensequenzen werden auch Kämpfe geboten, in denen man sich mit Schatten und Dämonen herumschlagen muss. Dabei werden die Fähigkeiten der Phantom Thieves sowie der Personas fließend in das Gameplay eingebunden.
„Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers“ soll die Geschichte von „Persona 5“ weitererzählen und die Phantom Thieves auf eine Reise quer durch Japan schicken, wobei sie die Herzen der verdorbenen Erwachsenen in verschiedenen Städten stehlen sollen. Im ganzen Land haben sich Paläste erhoben, die es nun zu meistern gilt.
Mehr: Persona 5 Scramble – Sollte zunächst ein Persona Warriors werden – Japan-Termin für Demo enthüllt
Die Verantwortlichen haben auch einen weiteren dreiminütigen Trailer zu „Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers“ veröffentlicht. mit dem man man uns die Phantom Thieves noch einmal vorstellt. Schließlich stehen die beliebten Charaktere aus „Persona 5“ auch im neuen Teil im Mittelpunkt.
„Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers“ hat noch keinen westlichen Erscheinungstermin erhalten. Zunächst wird Atlus am 31. März 2020 „Persona 5 Royal“ für die PlayStation 4 veröffentlichen.
Weitere Meldungen zu Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magatama
06. Februar 2020 um 11:14 UhrHmmm … sieht schon ein bißchen wie ein Muso-Game aus, die find ich prinzipiell eher uninteressant. Egal. Das Spiel muss her. Persona wird’s richten. Im Trailer sind auch Sapporo und Osaka erwähnt, cool. Mein Traum wäre allerdings mal wieder ein Shin Megami Tensei auf einer Playstation, Nocturne und Digital Devil Saga zählen für mich immer noch zu den besten Spielen ever.
VincentV
06. Februar 2020 um 11:45 UhrIst ja auch ne Mischung aus Warriors und P5. Nur das zwischen den Kämpfen eben mehr Persona Zeug abgeht.
Und SMTV kommt erstmal nur für Switch.
-KEI-
06. Februar 2020 um 13:53 UhrHab die demo gezockt.
Also es zwar musou mäßig aber hat immer noch die wichtigen persona rpg elemente.
Mit element schwachpunkte, summons, group attack etc.
Stellt euch n persona kampfmodus vor wo ihr euch frei bewegen koennt, wo man auch mit den gegenstaenden im level interagieren kann wie bei Kingdom Hearts.
Macht auf jeden bock.
Plastik Gitarre
06. Februar 2020 um 15:05 Uhrbin ein sehr gemütlicher zocker und gerade dabei persona 5 nach 140 stunden abzuschließen. ich habe so einen spaß mit dem spiel einfach herrlich. j rpg’s haben mich nie richtig mitgenommen so wie ff. aber die atmosphäre in p5 ist einfach genial. hoffe es wird noch viele käufer finden da ja royal deutsche bildschirmtexte bekommt.
bin sozusagen quereinsteiger und jetzt der größte fan.