Im Laufe der Woche räumte Nintendo ein, dass sich der Ausbruch des Coronavirus in China auf das hauseigene Geschäft mit der Switch auswirken wird.
Laut Firmen-Präsident Shuntaro Furukawa sei in den kommenden Monaten mit Engpässen auf dem japanischen Markt zu rechnen. Aktuellen Berichten zufolge könnten neben der Switch auch die beiden Next-Generation-Konsolen PS5 und Xbox Series X vom Ausbruch des Coronavirus betroffen sein. Diese Befürchtung hegt zumindest das Finanzdienstleistungsunternehmen Jefferies Group, das davon ausgeht, dass die geplante Markteinführung der beiden Konsolen im Herbst dieses Jahres alles andere als in Stein gemeißelt ist.
Foxconn und weitere Fertigungsunternehmen stellten die Produktion ein
Bekanntermaßen wird ein großer Teil der Konsolen in China gefertigt. So auch bei der Xbox Series X beziehungsweise der PS5. Allerdings führte der Ausbruch des Coronavirus in China dazu, dass sich zahlreiche Fertigungsunternehmen wie Foxconn dazu entschlossen, ihre Fabriken erst einmal zu schließen und die Arbeit einzustellen. Sollten die Stillstände länger als einen Monat dauern, könnten sie sich auch auf den Zeitplan von Microsoft und Sony auswirken.
Zum Thema: Nintendo Switch: Ausbruch des Coronavirus verzögert die Produktion und Auslieferung des Systems
Laut Jefferies Group findet nämlich nahezu die komplette Fertigung der PlayStation- und Xbox-Hardware in China statt. Neben den beiden Konsolen der neuen Generation könnten zudem verschiedene Spiele vom Coronavirus betroffen sein, da 30 bis 50 Prozent aller Assetts der im Westen entwickelten Spiele nach China ausgelagert werden.
Sony und Microsoft selbst wollten sich zu den aktuellen Berichten um einen möglicherweise verzögerten Launch der Xbox Series X beziehungsweise der PS5 bisher nicht äußern.
Quelle: Pulselive
Weitere Meldungen zu Coronavirus, PS5, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
edel
10. Februar 2020 um 08:59 UhrHarald Lesch ist ein zwangsfinanzierter aktiver ZDF-Moderator. Wenn dieser etwas anderes behaupten würde, dann wäre er seinen Job sofort (!) los.
Wer will etwas anderes behaupten?
Die TV-Medien sind nicht (!) unabhängig. Das ist Fakt.
Wer will etwas anderes behaupten?
TV-Propaganda und TV-Verdummung ist für Talos1747 professioneller als tausende von weltbekannten und anerkannten Größen, Fakten und Gerichturteile und Zitate von allen Fraktionen. Stützt und ver-lässt sich auf Harald Lesch und meint damit ist alles und sein eigenes angebliches Studium bewiesen. Noch ein Witz, komm raus wo hast du dich versteckt?
Er gibt selbst an und das haben alle Fraktionen und Seiten offiziell bestätigt (!):
Der vom angeblich Menschen verursachte CO2-Klimawandel = faktisch unbestätigt = faktisch nicht bewiesen = faktisch widerlegte Theorie = Glauben = Ideologie (!).
Natürlich gibt es einen natürlichen Klimawandel, welche von anderen Faktoren abhängig war und ist.
Es gibt auch Wettermanipulation/en, womit man Ereignisse auslösen kann. Das ist schon lange offiziell bestätigt.
Was gibt es daran noch zu Zweifeln (?), ganz einfach, wenn man tagtäglich sich so eine Massenhysterie, Panikmache, Angstmache und Propaganda reinzieht, dann hat das definitiv und nachweislich negative Auswirkungen auf das Gehirn, auf die Denkprozesse, Emotionen und auf das eigene Handeln.
Das ist so gewollt, denn mit Angst kann man die Menschen viel leichter kontrollieren, lenken (siehe FFF & Co) gefügig machen und missbrauchen (siehe Psychologie) und wenn man will gegeneinander hetzen.
Hier noch Informationen zum selbst-recherchieren:
https://www.eike-klima-energie.eu/
Das Thema hat sich nun wirklich hier für mich erledigt. Glaubt daran woran Ihr glauben wollt.
Ich wünsche allen u.a. CO2-Klimawandel-Gläubigen (gibt ja noch mehr Thematiken) dennoch noch ein besinnliches und friedvolles Aufwachen.
Talo1747
10. Februar 2020 um 11:57 UhrUnd das zitieren von unseriösen Quellen, die nicht wissenschaftlich arbeiten geht weiter. Geh dich löschen du Null
Talo1747
10. Februar 2020 um 12:40 UhrEike Klima Energie ist ein Verein, der sich über Spenden aus der Amerikanischen Lobby (Industrie) finanziert, um den (von Menschen gemachten) Klimawandel zu leugnen. Bei diesem Verein arbeitet nicht ein einziger Klimaforscher! Das ist dann aus deiner Sicht glaubwürdiger als das unabhängig vom Staat finanzierte ZDF, welches, wenn es im Sinner der Regierung und somit im Sinne der Automobilindustrie handeln würde, ebenso ein Interesse daran hätte den Menschen gemachten Klimawandel zu leugnen.
Übrigens könnte Harald Lesch dem sehr wohl kritisch gegenüber stehen und das auch äußern. Die Falsifizierbarkeit von Theroien ist eine wesentliche Grundlage, für wissenschaftliches Arbeiten und die Anerkennung von Theorien.
Deshalb hört übrigens auch Niemand deinen Sprüchen zu, weil es keine gültigen Theorien und Belege gibt.
edel
12. Februar 2020 um 00:07 UhrDas ZDF (Staatssender!!!) ist nicht unabhängig. Die Zeitungen sind nicht unabhängig. Die Gerichte in der BRD sind nicht unabhängig. Die BRD ist nicht unabhängig und souverän. Die Faktenchecker (politisch korrektes Wahrheitsministerium), aus welchen Annahmen, Schlussfolgerungen und Zitate übernommen wurden, sind ebenfalls nicht unabhängig. OMG, da lebt jemand in einer Illusion und krallt sich daran fest, wahrscheinlich (!?) aus Angst.
In der DDR (SED) waren die Medien natürlich alle unabhängig und in der EU sind alle Länder souverän. (Achtung: Sarkasmus!)
„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen“
https://sciencefiles.org/2020/02/10/dpa-wichtel-niemand-hat-die-absicht-eine-mauer-zu-bauen/
edel
12. Februar 2020 um 00:13 UhrPassende Filmzitate (Matrix):
„Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.“
„Das ist deine letzte Chance. Danach gibt es kein Zurück. Nimm die blaue Pille — die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst was du auch immer glauben willst. Nimm die rote Pille — du bleibst hier im Wunderland und ich werde dir zeigen wie tief das Kaninchenloch reicht.“
„Die Matrix ist die Welt die über deine Augen gestülpt wurde, damit du blind für die Wahrheit bist.“
„Die Matrix ist ein System, Neo. (…) Aber wenn du drinnen bist, dich umsiehst, was siehst du? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler. Genau die Seelen von den Menschen die wir versuchen zu retten. Aber bis das geschieht, sind diese Menschen Teil des Systems (…). Du musst verstehen, die meisten dieser Menschen sind nicht bereit um abgekoppelt zu werden. Und viele von ihnen sind so hoffnungslos abhängig vom System, dass sie bereit sind zu kämpfen um es zu beschützen.“
edel
12. Februar 2020 um 00:21 Uhr„Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.“
– (Abraham Lincoln)
„Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.“
– (Mahatma Gandhi)
„Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.“
– (Eugen Berthold Friedrich „Bertolt“ Brecht)
„Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt”
– (Elie Wiesel, in Legends of Our Time, Schocken Books, New York, 1982)
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”
– (Johann Wolfgang von Göthe)
„Das genaue Gegenteil was allgemein geglaubt wird, ist meistens die Wahrheit.“
– (Jean de la Bruyère)
„Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.“
– (Professor Robert Staughton Lynd)
„In dieser Zeit der universellen Täuschung, ist die Wahrheit zu sagen ein revolutionärer Akt.“
– (George Orwell)
„Politische Sprache dient dazu, dass Lügen wahr klingen und Mord respektabel und um dem reinen Wind einen Anschein von Festigkeit zu geben.“
– (George Orwell)
edel
12. Februar 2020 um 01:32 UhrHier ist ein sehr lesenswerter Artikel erschienen (mit DeepL übersetzt):
(Teil 1)
„Klima-Alarmisten verwenden George Orwells ‚Duckspeak‘ im Sprachkrieg
Es ist Zeit, die Lektionen von Neunzehn Vierundachtzig neu zu lernen. Eine neue Sprache wird heimlich von Klima-Alarmisten geschaffen, um die Denkmuster und letztlich das Verhalten unserer Gesellschaft zu kontrollieren.
Obwohl sie jeden Tag deutlich sichtbar ist, nehmen die meisten Menschen die unterschwelligen Botschaften, die dieser neue Gebrauch von Wörtern und Sätzen unserem Unterbewusstsein vermittelt, nicht wahr und akzeptieren sie unbeschwert.
Aber es ist alles andere als harmlos. Es unterdrückt das unabhängige Denken und die freie Rede in einer Weise, vor der der Autor George Orwell in seinem Roman Vierundneunzig achtzig gewarnt hat.
Nehmen wir zum Beispiel das Wort des Jahres, das letzte Woche von Dictionary.com ausgewählt wurde. Es ist „existentiell“. Das Online-Wörterbuch erklärt:
Die Suche nach existenziellen Spitzenwerten hat sich im Jahr 2019 fortgesetzt, insbesondere nachdem Politiker das Wort benutzt haben, um die Gefahren und Störungen zu charakterisieren, die der Klimawandel nach allgemeiner Auffassung für das menschliche Leben und die Umwelt, wie wir sie kennen, darstellt.
David Suzuki, die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg und andere Aktivisten verwendeten das Wort bis 2019 im Zusammenhang mit der vermeintlichen Klimakrise, und Dictionary.com erklärte, dass auch dies eine bedeutende Rolle dabei spielte, den Status des Wortes des Jahres existenziell voranzutreiben.
Es ist sicherlich ein grossartiges Wort für Panikmacher, die das Wort requiriert haben. Wie könnte man sich nicht um ein Phänomen kümmern, das die Existenz der Menschheit bedroht?
In ähnlicher Weise wählten die Oxford Dictionaries „Klima-Notstand“ als ihr „Wort“ des Jahres.“
edel
12. Februar 2020 um 01:43 UhrHinweis:
Leider wird Teil 2 bisher nicht angezeigt, da es bestimmte Begrifflichkeiten/Wörter enthält, welche das System von Play3 nicht ohne Prüfung durchlässt.
edel
12. Februar 2020 um 01:55 UhrAuch Teil 3 wird bisher, obwohl selbst zensiert, nicht freigegeben:
(Original Artikel: „Climate Alarmists Use George Orwell’s ‘Duckspeak’ In Language War“)
(Quelle: humansarefree . com)