Bandai Namco Entertainment hat für „Dragon Ball FighterZ“ die dritte Season enthüllt, zu der die Producerin Tomoko Hiroki in einem Video zahlreiche Details verrät. Ihr seht es unterhalb dieser Zeilen.
Zu den besonderen Bestandteilen der neuen Season zählt unter anderem das neue „Z Assist Select“-System. Hinzu kommen weitere Features und Anpassungen, das User-Interface wird optimiert und ihr könnt euch auf neue Modi einstellen.
Die Aussagen von Tomoko Hiroki zusammengefasst:
- Das allgemeine Konzept der dritten Staffel besteht darin, den Spielern ein neues Erlebnis zu bieten. In diesem Zusammenhang wird es zusätzlich zu den bewährten Inhalten neue Funktionen und Anpassungen geben, um allen eine neue Perspektive zu bieten.
- Ein Beispiel ist „Z Assist Select“. Sobald dieses System implementiert wurde, können Spieler den Assist Attack eines Charakters auswählen. Jeder Charakter hat drei verschiedene Assist Attacks und der Benutzer kann sie auf dem Charakterauswahl-Bildschirm auswählen. Damit können Combos verbunden und Strategien entwickelt werden.
- Auch werden verschiedene Anpassungen am Kampfsystem vorgenommen. Das übergreifende Ziel sei es, eine Situation zu schaffen, in der viele verschiedene Charaktere von verschiedenen Spielern verwendet werden können. Das “Z Assist Select”-System ist ein Beispiel. Die Entwickler wollten es vermeiden, dass Spieler einen bestimmten Charakter nur für ihren Z-Assist auswählen müssen. Letztendlich sollen die Spieler mehr Individualität mit den von ihnen ausgewählten Charakteren und der Art und Weise, wie sie kämpfen, auszudrücken und zeigen.
- Die Entwickler planen Anpassungen, die einseitige Spiele verhindern sollen. In den Fokus rücken dabei mächtige Angriffe und Kombinationen, die tendenziell zu einer solchen Situation führen. Offenbar wird es Anpassungen geben, die den Benutzern die Möglichkeit geben, den Spieß umzudrehen. „Wir werden ein spezielles Feature dafür implementieren. Also hoffen wir, dass die Spieler es ausprobieren und uns ihre Gedanken mitteilen werden“, so Hiroki.
- Für die dritte Saison möchten die Entwickler gegebenenfalls Anpassungen während der Saison in Betracht ziehen. Anstatt mehrfach kleine Anpassungen vorzunehmen, soll zu einem bestimmten Zeitpunkt eine größere Aktualisierung vorgenommen werden. Im Moment können noch keine Einzelheiten genannt werden, da viel von der Situation abhängen wird.
- Ihr werdet feststellen, dass die Benutzeroberfläche geändert und neue Modi hinzugefügt wurden, um den Benutzern ein „wirklich frisches Erlebnis“ zu bieten.
„Dragon Ball FighterZ“ ist für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC verfügbar.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball FighterZ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
09. Februar 2020 um 10:11 UhrWann kommen den die neuen Inhalte für dragon ball z kakarot hab dafür extra 25 Euro für den season pass gekauft
VincentV
09. Februar 2020 um 11:09 UhrDas Spiel ist nichtmal 1 Monat raus. Als ob Story Inhalte so schnell kommen.
Farbod2412
09. Februar 2020 um 11:58 UhrIch hab aber keine Geduld die sollen sich mal beeilen
VincentV
09. Februar 2020 um 12:07 UhrNein. Sollen sie nicht :p
Es kommt wenn es kommt. Besonders wenn der Release 3 Wochen her ist ist klar das es noch nicht soweit ist.
Nathan_90
09. Februar 2020 um 12:22 UhrKakarot macht echt Bock. Hab vorher aber auch kein DB Spiel mehr gezockt.
Ich würde aber niemals 25 Schleifen fürn Season Pass ausgeben. Der ist nach einem Jahr bzw spätestens an Ostern eh reduziert.
Trinity_Orca
09. Februar 2020 um 15:51 UhrWenn dlc zu früh kommen heissts wieso stecken die das nicht gleich ins spiel rein. Wenn’s zu spät kommt heissts dauert zu lange
Ihr komischen Leute die einfach season passen kaufen ohne zu wissen was drin steckt. Entweder gar nicht kaufen oder warten bis alles da ist