Update: Von offizieller Seite wurde bestätigt, dass „Nioh“ inzwischen drei Millionen Mal abgesetzt werden konnte. Das lässt sich dem offiziellen Twitter-Account des Spiels entnehmen, wo von einer kumulierten Zahl die Rede ist. „Vielen Dank an alle, die es genossen haben“, heißt es ergänzend.
【『仁王』全世界累計300万本達成】
本日3周年を迎えた『仁王』、全世界での累計出荷本数が
300万本を突破しました。
楽しんでいただいた皆さま、本当にありがとうございます。
続編『仁王2』は来月3月12日発売。
再び最高の「戦国死にゲー」をお届けします。https://t.co/Jo9egQMBwr#仁王 #仁王2 pic.twitter.com/xkrrex1j0a— 『仁王2』公式アカウント (@nioh_game) February 9, 2020
Meldung vom 28. Januar 2020: Während sich die Veröffentlichung der Fortsetzung „Nioh 2“ nähert, gibt es offenbar dennoch ein gewisses Interesse am ersten Teil des Action-RPGs.
Wie Koei Tecmo in einem aktuellen Stream (via gamingbolt) mitteilte, zählt das 2017 veröffentlichte Action-Rollenspiel inzwischen 2,95 Millionen Auslieferungen. Daran ist besonders interessant, dass sich der Titel in den vergangen Monaten trotz der nahenden Fortsetzung offenbar immer noch weiter verkauft.
Im vergangen September stand die Auslieferungszahl noch bei 2,75 Millionen. Laut dem Publisher ist „Nioh“ für das Unternehmen weiterhin ein Top-Seller, der offenbar noch etwas mehr Leben in sich hat.
Im November 2019 war „Nioh“ auch im PlayStation Plus-Lineup inbegriffen. Ob die darüber verteilten Exemplare ebenfalls als ausgelieferte Exemplare mitgezählt werden, ist nicht bekannt. Da die Auslieferungszahl normalerweise die Exemplare zählt, die an den Handel ausgeliefert wurden, sollten die Plus-Exemplare nicht inbegriffen sein. Mit Gewissheit kann das aber nicht bestätigt werden.
Nioh 2 im März mit einigen Neuerungen
Mit der bevorstehenden Fortsetzung „Nioh 2“ werden die Fans des ersten Teils einige interessante Neuerungen und Verbesserungen geboten bekommen. Beispielsweise gibt es einen Koop-Modus für bis zu drei Spieler. Der Modus wurde kürzlich in einem Livestream vorgestellt.
Zum Thema: Nioh 2: Der Drei-Spieler-Coop im aktuellen Livestream präsentiert
Zudem gibt es die Möglichkeit, einen eigenen Charakter in einem Charakter-Editor zu erschaffen. Eine zuvor durchgeführte Open-Beta hat gezeigt, dass ein großes Interesse an dem Titel besteht. Ob alle Tester auch zu Käufern werden, bleibt allerdings noch abzuwarten.
Hierzulande kommt das Action-Rollenspiel „Nioh 2“ am 13. März 2020 exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel. Eine PC-Umsetzung wie beim ersten Teil wurde für die Fortsetzung bislang noch nicht angekündigt.
Weitere Meldungen zu Nioh.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
merjeta77
28. Januar 2020 um 15:52 UhrJa Mega hat auch verdient, Nioh ist das beste spiel bis jetzt auf PS4 Ära.
ResiEvil90
28. Januar 2020 um 15:58 UhrNaja bestes Spiel der PS4 Ära ist es für mich definitiv nicht. Aber finde es gut das du es so feierst 🙂 Nioh ist aber ein sehr gutes Game keine Frage. Bloodborne, Dark Souls 1-3 und Sekiro finde ich aber noch besser. Trotzdem Nioh ist klasse und ich freue mich auf Nioh 2 🙂
Shezzo
28. Januar 2020 um 17:31 UhrMag dieses Setting irgendwie nicht. Da find ich sowas wie Souls schon geiler ^^
Wassillis
09. Februar 2020 um 09:44 UhrGlaube ich gehe diesmal auch den Weg über den Store.
Cola
09. Februar 2020 um 13:10 UhrIch finde Darks Soul besser sowohl gameplay technisch als auch Grafik
Wassillis
09. Februar 2020 um 13:55 UhrIch auch. Nioh muss man als eigenständiges spiel sehen, auch wenn es Teile von Dark Souls kopiert.
Samael
09. Februar 2020 um 14:01 UhrTeil 2 steht in den Startlöchern und Teil 1 liegt noch angespielt im Regal. Vllt warte ich auf Teil 2 und zocke sie dann chronologisch
VincentV
09. Februar 2020 um 14:16 UhrNaja Teil 2 wird einige Neuerungen haben die du dann vielleicht bei Teil 1 vermissen wirst.
ResidentDiebels
09. Februar 2020 um 16:00 UhrNaja was heißt von Dark souls kopieren? Dark Souls hat nicht das Action Adventure genre erfunden. Es gab lange vor Demon Souls solche games.
Die Elemente mit dem aufsammeln der Seelen hat Nioh übernommen und das die Gegner nach dem abspeichern wieder erscheinen, das wars auch. Gameplay mäßig spielt Nioh in einer anderen liga. Dark Souls ist viel zu hölzern und beschränkt was das kampfsystem betrifft. In Nioh hat man richtig vielfalt was die Kampftechniken und Combos betrifft. Davon kann weder bei den Souls teilen noch bei Bloodbourne die rede sein, wo man gefühlt nur 2-3 angriffe hat die sich immer wiederholen.
Nioh geht mehr richtung Ninja Gaiden, was ja vom selben Entwickler ist.
BigBOSS
09. Februar 2020 um 22:59 UhrHabe gerade Ninja Gaiden 3 beendet, das Spiel ist besser als Nioh1.
Und über die Story von Nioh zu reden, braucht man nicht zu überlegen.
NG ist top was Story betrifft.