Im September des vergangenen Jahres wiesen die Indie-Entwickler von Motion Twin darauf hin, dass sich der knackige Action-Titel „Dead Cells“ mehr als 2,4 Millionen Mal verkaufte.
Aufgrund des kommerziellen Erfolges entschloss sich das unabhängige Studio dazu, „Dead Cells“ weiter zu unterstützen. So wurde unter dem Namen „The Bad Seed“ der erste kostenpflichtige Download-Content angekündigt. Dieser ist ab heute für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich und kann zum Preis von 4,99 Euro heruntergeladen werden.
Neue Biome, Gegner und mehr
Doch welche Inhalte werden mit dem „The Bad Seed“-DLC den weg in „Dead Cells“ finden? Freuen dürft ihr euch laut offiziellen Angaben unter anderem über neue Biome, den Zugriff auf neue Waffen, neue Gegner und ein neues Monster. Weiter heißt es, dass der Anfang des Spiels nach der Veröffentlichung des Add-Ons mit neuen Pfaden versehen wird,.
Zum Thema: Dead Cells: Indie-Hit schwingt sich zum Millionenseller und zum Retter von Motion Twin auf
Mit den neuen Pfaden wird dafür gesorgt, dass die Spieler unabhängig von ihrem Level in den Genuss der neuen Inhalte kommen. In „The Bad Seed“ warten zwei zusätzliche Biome: Zum einen das sogenannte Arboretum, ein üppiges Paradies für betrügerisch liebenswerte Geschöpfe. Hinzukommt der Sumpf, eine überwachsene Baumsiedlung, die von Heckenschützen und Speerträgern besiedelt ist.
Anbei der offizielle Trailer zum heutigen Release von „Dead Cells: The Bad Seed“.
Weitere Meldungen zu Dead Cells.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m0uSe
11. Februar 2020 um 22:03 UhrUnd schon gekauft 🙂 Sowohl in Steam als auch auf der PS4
Rookee
12. Februar 2020 um 03:31 UhrGeholt für die Switch. Das Spiel macht immerwieder bock. Und die 4.99 tun keinem weh. Unterstütze sie gerne.n