Im vergangenen Jahr kündigte der japanische Publisher Square Enix mit „Trials of Mana“ ein Remake zum 1995 veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker an.
Nachdem das Original seinerzeit nur in Japan veröffentlicht wurde, kommen im Zuge der Neuauflage auch hiesige Spieler auf ihre Kosten. Wer angesichts der nicht ganz unumstrittenen Neuauflage zu „Secret of Mana“ zunächst Probe spielen möchte, darf sich freuen. Aktuellen Berichten zufolge bereitet Square Enix nämlich die Veröffentlichung einer Demo zu „Trials of Mana“ vor.
Game-Tracker-Website liefert eine Demo
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte der Game-Tracker auf Gamstat, in dem alle Inhalte aufgelistet werden, die den Weg in den PlayStation Store fanden beziehungsweise finden werden. Unter den Inhalten, die aktuell gelistet werden, befindet sich unter anderem die angesprochene Probefassung zu „Trials of Mana“. Da Square Enix das Ganze bisher nicht kommentieren wollte, bleibt abzuwarten, wann die Demo im Endeffekt veröffentlicht werden soll.
Zum Thema: Trials of Mana: Hawkeye & Riesz im dritten Charakter-Trailer im Fokus
Sollten die Angaben von Gamestat den Tatsachen entsprechen, ist wohl davon auszugehen, dass die Probefassung vor dem offiziellen Release von „Trials of Mana“ ins Rennen geschickt wird. Hierzulande wird die technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers ab dem 24. April 2020 für die PlayStation 4, den PC sowie Nintendos Switch erhältlich sein.
Sollte sich Square Enix zu einer möglichen Demo zu „Trials of Mana“ äußern oder diese offiziell ankündigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Trials of Mana.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
12. Februar 2020 um 09:36 UhrImmer her damit