In dieser Woche wurde endlich die Vollversion des ambitionierten Level-Baukastens „Dreams“ für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Nachdem die verantwortlichen Entwickler von Media Molecule im Vorfeld der Veröffentlichung bereits darauf hinwiesen, dass „Dreams“ über einen Zeitraum von mehreren Jahren unterstützt werden soll, ging Alex Evans in einem aktuellen Statement etwas näher ins Detail. Wie es heißt, sind unter anderem umfangreiche Updates mit neuen Inhalten und Features geplant, die kostenlos ins Rennen geschickt werden.
Premium-Inhalte von Branchen-Größen denkbar
Darüber hinaus würde laut Evans die Möglichkeit bestehen, dass Branchen-Größen wie beispielsweise Hideo Kojima entsprechende Premium-Inhalte entwerfen, die in Form von kostenpflichtigen Downloads angeboten werden. Ein weiteres großes Feature, an dem bei Media Molecule derzeit gearbeitet wird, ist eine VR-Unterstützung für „Dreams“. Wann diese zur Verfügung gestellt werden soll, ist allerdings noch unklar.
Zum Thema: Dreams: PS5-Version geplant? Das sagt Media Molecule
„Ich weiß, dass es kostenlose Updates geben wird. Und diese werden reichhaltig sein. Ich kann nicht sagen, wie wir sie verpacken werden. Aber was wir tun werden, ist, dass wir parallel an einigen Dingen arbeiten werden. VR ist das, was am heißesten gekocht wird. Wir werden sie veröffentlichen, sobald wir dazu in der Lage sind“, so Evans.
„Dreams“ ist exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich und soll die Lebensspanne der Konsole wenn möglich verlängern. Des Weiteren denken die Macher von Media Molecule über eine mögliche PS5-Umsetzung nach. Bestätigt wurde dahingehend bisher aber nichts.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
16. Februar 2020 um 10:00 UhrBin froh dass Media Molecule an der VR- Unterstützung festhält und diese nich t eingestellt hat! Sehe genau da grosses Potenzial für das noch junge Medium. Es wird spannend zu sehen was sich die Community alles einfallen lässt bezüglich den Möglichkeiten von Virtual Reality.
humantarget86
16. Februar 2020 um 10:58 UhrBin auch froh mal wieder von der VR Unterstützung zu hören. Sehe da ebenfalls super viel Potential. Seine Kreationen uneingeschränkt von allen Seiten sehen zu können wird die Immersion aufs nächste Level heben. Bin super gespannt. Heil Mm 😉
LDK-Boy
16. Februar 2020 um 11:41 UhrDa ist man ja Sprachlos bei dem Spiel was man da alles erschaffen kann oder was die Spieler alles erschaffen haben.
Nathan Drake
16. Februar 2020 um 13:04 UhrUnd Multiplayer kommt auch. Allgemein werden immer wieder updates und upgrades kommen.
Wer Videospiele für Ihre kreativität liebt kommt an dem Spiel nicht vorbei…
Das ist ein Geschenk and die Spieler
big ed@w
16. Februar 2020 um 13:35 UhrDas Spiel ist ein richtiges Monster im Niedlichformat.
Persönlich hoffe ich ja immer noch dass es irgendwann ganze Spielmechaniken zum kaufen gibt
so dass man als Ratchet,Sly,Sackboy oder Klempner X durch die Gegend hüpfen kann.