Vor wenigen Tagen hat Sony mit dem DualShock 4-Rücktasten-Ansatzstück ein neues Zubehörteil auf den Markt gebracht, das Spielern das Gamerleben etwas vereinfachen soll. Die zwei programmierbaren und griffigen Rücktasten sollen laut Sony die Chancen in der eSport-Szene steigern. Aber auch darüber hinaus soll das Ansatzstück das Gameplay für jeden PS4-Nutzer verbessern.
Rücktasten bieten Erleichterung in vielen Situationen
Mit einem aktuellen Video haben die Redakteure von Inside PlayStation einige Beispiele geliefert, in denen das DualShock 4-Rücktasten-Ansatzstück eine willkommene Erleichterung bieten kann. Die genauen Beispiele liefert das eingebundene Video weiter unten im Artikel.
Mehr: PS4: Rücktasten-Ansatzstück für den DualShock 4 veröffentlicht
Durch das Rücktasten-Zubehör könnt ihr auch in hitzigen Situationen stets beide Daumen auf den Analogsticks halten und bekommt damit möglicherweise den entscheidenden Vorteil, wenn ihr beispielsweise Springen und Nachladen auf die Rücktasten legt. Bei Rennspielen liegt es hingegen nahe, die Schaltvorgänge auf die Rücktasten auszulagern, um mit dem manuellen Schalten mehr Kontrolle über euer Fahrzeug zu bekommen. Die folgende Liste gibt einige Beispiele, in denen ihr von dem Zubehör besonders profitieren könnt.
- Shooter
- Call of Duty: Modern Warfare
- Destiny 2
- Fortnite
- Rollenspiele/Action-Adventures
- Monster Hunter World
- Final Fantasy XIV
- Dark Souls III
- Beat’em Ups
- Injustice 2
- Tekken 7
- Dragon Ball FighterZ
- Rennspiele
- GT Sport
- Assetto Corsa
- Dirt Rally
Zum Thema: PS4-Controller: Rücktasten-Ansatzstück teils ausverkauft – Hier bekommt ihr das Zubehör noch
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Boyka
17. Februar 2020 um 16:24 UhrDumm gelaufen iwie..
Die bringen sowas „geiles“ raus wo grad die PS5 vor der Haustür steht.. und dann wundern wieso es wenige kaufen – und denken „braucht anscheinend keiner“..
Aragorn85
17. Februar 2020 um 18:52 UhrÄhm weißt schon das dass teil sehr schwer zu bekommen ist, da es fast überall ausverkauft ist.
Vaiel
17. Februar 2020 um 18:53 Uhr@Boyka
Die PS4 Pads sollen doch zur PS5 kompatibel sein. Also sehe ich da nicht das Problem, sich das jetzt zu kaufen. Ist halt ne „günstige“ Alternative zu premium Pads.
Gruß
grayfox
17. Februar 2020 um 19:12 Uhrbei den souls spielen bringt es definitiv was, weil mal laufen/rollen kann und gleichzeitig die kamera perspektive wechseln.
Yaku
17. Februar 2020 um 20:06 UhrSchon ne gute Paderweiterung, aber 30€ ist es mir nicht wert, zumindest kurz vor dem Gen Wechsel.
worstcase
17. Februar 2020 um 20:42 UhrIch hab Probleme mit dem Teil. Bei Dreams und gt Sport bricht die Verbindung zum Controller ab. Ich kann den Controller zwar sofort neu starten aber das wiederholt sich dann immer wieder. Mache ich das ansatzstück ab, ist wieder alles ok.
So ein murks
Elessar
18. Februar 2020 um 10:19 Uhr@worstcase
Das Ansatzstück anstecken BEVOR man die PS4 abschaltet. Ist zwar blöd für das Wechseln zwischen Controllern aber anders geht nicht vernünftig.
worstcase
18. Februar 2020 um 10:24 Uhrhab ich glaube ich schon probiert, werde es heute abend noch mal probieren. Wenn das nicht funzt, tausch ich das teil wieder um.