Square Enix hat mitgeteilt, dass die bisher gewohnte Unterstützung von „Dissidia Final Fantasy NT“ in Kürze enden wird. Mit einem großen Update könnt ihr allerdings noch rechnen: Am 5. März 2020 wird die finale Aktualisierung zum Download bereitgestellt.
Danach endet der Support. Das heißt, zusätzliche Updates und Erweiterungen solltet ihr nicht mehr erwarten. Eine Ausnahme gibt es natürlich: Sollten in „Dissidia Final Fantasy NT“ schwerwiegende Probleme auftreten, dann werden die Entwickler durchaus für eine Behebung sorgen. Denkbar wäre beispielsweise die Behebung von Glitches oder tiefgreifenden Balancing-Problemen.
Kein Nachfolger geplant
Online gespielt werden kann „Dissidia Final Fantasy NT“ auch weiterhin. Pläne für eine Abschaltung der Server wurden nicht genannt. Doch wie steht es um einen Nachfolger von „Dissidia Final Fantasy NT“? Das Statement von Square Enix könnte euch enttäuschen: Laut der Angabe des Publishers ist momentan kein neues Spiel geplant.
Entwickelt wurde das teambasierte Actionspiel in einer Kooperation zwischen Square Enix und Team Ninja. Im Fighting-Game treten Helden sowie Schurken aus dem „Final Fantasy“-Franchise in strategischen Teamkämpfen gegeneinander an.
Zu den Features von „Dissidia Final Fantasy NT“ zählen taktische Gefechte, die offline als auch online in Angriff genommen werden können. Vor einer Session wählt ihr aus vielen berühmten Charakteren und Beschwörungen, mit denen ihr 3-gegen-3-Kämpfe bestreitet.
Disk-Version im Angebot: Falls ihr bisher nicht in den Genuss von „Dissidia Final Fantasy NT“ gekommen seid: Bei Amazon könnt ihr die Disk-Version derzeit für schlappe 6,80 Euro kaufen. Im PlayStation Store werden hingegen rund 30 Euro fällig.
Für „Dissidia Final Fantasy NT“ wurden in den vergangenen Jahren unzählige Charaktere nachgereicht. Eine Übersicht über unsere Berichterstattung findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Dissidia: Final Fantasy NT.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Argonar
18. Februar 2020 um 15:16 UhrNächstes Mal bitte wieder mehr Richtung Single player Action RPG mit Story und nicht dieser Multiplayer Blödsinn.
VincentV
18. Februar 2020 um 15:27 UhrMir würde ja erstmal 1 vs 1 reichen. Das 3 vs 3 Ding ist total unnötig. D=
SchatziSchmatzi
18. Februar 2020 um 23:05 Uhr3 vs 3 war aufgrund der Kameraprobleme einfach unübersichtlich. Bei 3 Gegner pro Team in einer Dreidimensionalen Welt kann man der Kamera keine Schuld geben.