Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits die Meldung, dass die Embracer Group, der Mutterkonzern von THQ Nordic und Koch Media, das bis dato unabhängige Entwicklerstudio Saber Interactive übernahm.
Im Zuge der entsprechenden Ankündigung kamen die Verantwortlichen von Saber Interactive unter anderem auf das kommerzielle Abschneiden von „World War Z“ zu sprechen. Wie es heißt, entwickelte sich der kooperative Shooter zu einem kommerziellen Erfolg und verkaufte sich weltweit mehr als drei Millionen Mal.
Marke soll langfristig unterstützt werden
„World War Z hat sich sehr gut geschlagen. Bisher wurden zwischen drei und vier Millionen Exemplare verkauft. Wir haben ein großes Team, das den Titel weiterhin unterstützt. Es ist ein großartiges Franchise für uns, wir sehen ein großes Potenzial für die Zukunft“, so Matthew Karch, einer der Mitgründer und gleichzeitig CEO von Saber Interactive.
Zum Thema: Saber Interactive: Mutterkonzern von THQ Nordic übernimmt die World War Z-Macher
Aussagen, die dahingehend verstanden werden, dass uns auf kurz oder lang ein Nachfolger zu „World War Z“ ins Haus stehen könnte. Offiziell bestätigt wurde das Sequel bisher nicht. Ohnehin ist wohl davon auszugehen, dass ein möglicher Nachfolger zu „World War Z“ erst für die nächste Konsolen-Generation veröffentlicht wird.
„World War Z“ ist für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu World War Z.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cheaterarescrub
19. Februar 2020 um 20:04 UhrNachfolger angedeutet….Sehr gut wird gekauft.
coop machet es ja fun WWZ.
Gurkengamer
19. Februar 2020 um 21:30 UhrAls Gurke von Welt will ich meinen , totales Schrott Game … aber das ist natürlich nur meine Sicht ..
Banane
20. Februar 2020 um 10:15 UhrAuch ich als Banane von Welt vertrete da voll die Meinung der Gurke.
elGrandeAdi
20. Februar 2020 um 12:28 UhrAch. Seid doch froh, dass der ‚middle maket‘ erfolgreich ist. Sonst haben wir nur noch weichgewaschene AAA Abzocke. War WWZ perfekt? Bei weitem nicht. Hat es für ein paar Stunden mit Freunden Spass gemacht? Absolut.